Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in meinem 5-jährigen Torwartleben nur eine gelbe Karte bekommen habe. Das hätte aber eigentlich eine Rote sein müssen. Ich habe (wirklich ausversehen) eine Notbremse fabriziert. Es war also wirklich kein böses Foul oder ähnliches, sondern einfach Unglück, weil ich beim Zurückziehen noch minimal mit dem Knie die Waden der Spielerin erreicht habe, die das natürlich dankbar annahm. Aufgrund dieser Umstände und dem, dass es nur ein Testspiel war, hat der Schiedsrichter auf eine Rote verzichtet und mir nur Gelb gegeben. Ansonsten wäre ich für das nächste Pflichtspiel gesperrt gewesen.

) eine Notbremse fabriziert. Es war also wirklich kein böses Foul oder ähnliches, sondern einfach Unglück, weil ich beim Zurückziehen noch minimal mit dem Knie die Waden der Spielerin erreicht habe, die das natürlich dankbar annahm. Aufgrund dieser Umstände und dem, dass es nur ein Testspiel war, hat der Schiedsrichter auf eine Rote verzichtet und mir nur Gelb gegeben. Ansonsten wäre ich für das nächste Pflichtspiel gesperrt gewesen.