Letzte Saison zwei gelbe Karten, die einzigen bis jetzt. Eine in einem Freundschaftsspiel, die andere in der Meisterschaft und beide wegen Meckerns. Ich fand das immer so bescheuert, als es die Spieler gemacht haben, gehöre normalerweise eher in die ruhige, beherrschte Kategorie. Aber dann, in der Meisterschaft (wir mussten gewinnen, sonst wäre der Aufstieg dahin gewesen), folgende Situation:
Ich fange eine Flanke ab, sehe, dass eine Stürmerin frei ist und will ihn raushauen. Ich laufe bis zur 16er-Grenze vor, als mich von hinten eine Gegnerin umrempelt und ich - samt Ball in den Händen - aus dem 16er fliege. Schiri gibt direkten Freistoß für die Gegner. Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig und bin stinkesauer geworden, hab den Schiri alles geheißen - muss nach den Erzählungen meiner Teamkolleginnen recht übel gewesen sein. Im Nachhinein kann ich glaube ich eher froh sein, dass ich nicht geflogen bin. ^^
Die andere war unberechtigt - ich bin überspielt worden, zurückgerannt, habe den Ball von der Linie gegrätscht, das Bein hat sich im Netz verhakt und die Gegnerin ist fairerweise drübergesprungen statt sich fallen zu lassen. Trotzdem gab's Elfmeter und gelb für mich.




Zitieren