Einzige Karte meiner Karriere war eine Gelbeobwohl man damals die Rotregelung wegen letzter Mann und so eingeführt hatte
Also, ein Steilpass in die Tiefe, der Sürmer übrläuft meine verdutzte Abwehr und legt sich den Ball ein Stück zuweit vor, so daß ich denke, daß ich den sicher habe und am 16er stehen bleibe, doch der Ball wird im hohen Rasen langsamer und langsamer, so daß ich mich umentscheide und eine Grätsche gerade ansetzen will, als der Stürmer an den Ball kommt und an mir mit einem Pass nach aussen vorbei legt.
Verdutzt drehe ich mich um, und in dem Moment kracht es... ist doch der Trottel voll in mich reingelaufen.
Stürmer liegt am Boden und ich stehe da und blicke das jammernde Elend an, immer noch mich fragen, in welchem Film ich gerade bin, den Pfiff des Schiedsrichtes gerade so wahrnehmend....
Der Schiri kommt, schaut mich an und ich stammle nur: "Schiri... was, was hät ich machen soll'n? Mich in Luft auflösen?" Der Schiri lacht und sagt: "Junger Mann, Foul ist es trotzdem, da aber die Situation wohl keine Notbremse... Trotzdem ist das Gelb, und nun marsch ins Tor!"
Zack seh ich meine Karte und trotte, vielleicht etwas verwirrt, aber zumindest glücklich glimpflich davon gekommen zu sein in meinen Kasten, stelle wie in Trance meine Mauer und beobachte mit stoischer Ruhe, wie der Stürmer denn Ball 20 Meter über die Querlatte zieht, wohl weil er im Hintergrund den Anfliegenden Boeing 747 Großraumflieger als Zielvorgabe genommen hat.... so trotte ich immer noch in Gedanken Ball hohlen und kann es nicht fassen, ich habe meine erste Karte bekommen....