Ergebnis 1 bis 50 von 206

Thema: Karten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Ich habe schon diverse Karten gesehen. Meine "erste" war gleich ne Gelb-Rote wegen Schiribeleidigung. Nun, wir haben in der Jugend 6 oder 7:0 geführt, als eine Gegenspielerin mit Ball am Fuss und Abwehrspielerin im Schlepptau auf mich zurennt. Sie legt sich den Ball zuweit vor, so brauchte ich mich nichtmal schmutzig zu machen um den Ball einfach aufzunehmen. Ein Pfiff. Rückpass. Vom Gegener. Ja ne... Ich war sehr sauer und rief dem Schiri zu wir würden gleich zusammen schmeißen um ihm ne Brille zu kaufen. Gab ne Verwarnung (Karten selbst gibts bei uns in der Jugend nicht). Naja, hat mich nicht gestört. Aber der Schiri pfiff weiter Mist und ich regte mich weiter auf, genau wie unser Trainer, zu dem ich ein wirklich gutes Verhältnis hatte, und der leicht "korpulent" war. Einmal pfiff der Schiri dann ab und brüllte quer über den ganzem Platz: "Am besten du gehts mal hinter den Zaun, Dicker!" Da hats bei mir klick gemacht und ich hab laut: "Am besten Sie gehen gleich mit!" geschrien. Ich sollte dann den Platz verlassen. Unser Trainer durfte aber bleiben. Waren auch nur noch 3 Minuten zu spielen. C-Jugend übrigens.

Dann hab ich ne sau doofe gelbe Karte in meiner ersten Saison in der Landesliga bekommen. ich war ja erst 16, mega nervös und unsicher. Ein langer Ball an die äußere Ecke des 16ers, Abwehr überspielt, Gegnerin jagt hinterher. Ich zum Ball, der wird immer langsamer und bleibt fast liegen, ich wie angewurzelt an der 16er Linie, sehe das der Ball nicht in den Strafraum rollen wird, aber die Stürmerin immer näher kommt. Was mache ich. Schnapp mir den Ball ca. 10cm außerhalb des 16ers. Die Gegner reklamieren und der Schiri pfeift (zu Recht natürlich). Dafür gabs kein Gelb, aber ich hab mich so aufgeregt (am meisten über mich selbst) und will den Ball wegschlagen (dafür gabs dann gelb), überlege es mir im Schuß noch anders (das macht man ja nicht) und der Ball fliegt einen urkomischen Bogen als wenn ich es nicht besser könnte. gab zusätzlich Gelächter vom Team.

Diese Saison gab es auch eine wegen Meckerns. Wir führen 10(!):0, spielen lockerer und unaufmerksamer aus nassem Boden, ein Ball wird an die 16er Kante gespielt, ich renne hin um den Ball vor der Stürmerin wegzuschnappen, hechte nach dem Ball (war ja schön nass, das kann man ja mal ausnutzen) und obwohl ich den Ball schon längst sicher habe grätscht die Spielerin in mich rein wie doof. Sauer war ich aber mehr auf den Schiri, der nicht pfiff. Ich habe ihn dann, ohne schreien oder Beleidigung, daruaf hingewiesen, das man sowas mal pfeifen kann. Gab gelb. Naja.

Immer diese Schiris

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also das Meckern mit den Schiris kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich bin da mittlerweile an einem Punkt, wo ich lieber meine Mitspieler oder viel mehr die Zuschauer beruhige anstatt selber noch los zu schreien. Wir haben im letzten Heimspiel von der Schiedsrichterin aufgrund der hitzigen, aber keineswegs so aggressiv wie sie schreibt, Atmosphäre ziemlich Ärger bekommen - also eigentlich vom Sportgericht. Denn die Schiedsrichterin heilt es für nötig in ihren Spielbericht zu schreiben, sie hätte "Angst vor tätlichen Übergriffen". Wenn sie es so sehen möchte... Auf dem Platz ist kaum etwas gesagt worden und wir haben immer wieder versucht die Spieler und Zuschauer draußen zu beruhigen. Keine Ahnung, aber vielleicht gefällt es ihr. Jetzt haben wir natürlich vom Sportgericht eine Klage am Hals und sollten eine Stellungnahme schreiben, die alle Namen der lauten Spieler enthält... Unser Trainer ließ schon verlauten, dass wir, sollte eine safte Geldstrafe kommen, diese als Team selbst tragen müssen.
    Also Leute: Meckert lieber zu Hause - das kann böse ausgehen für euch, auch wenn ihr nicht beteiligt wart.

Sorry, das war jetzt etwas Off-Topic, musste aber mal gesagt werden.

Ach ja & Seninho:
    In der letzten Situation hat der Schiedsrichter schon das Recht dir eine gelbe Karte zu zeigen. Es gibt eine Regel, die besagt, dass das Fordern einer gelben Karte auch mit gelb bestraft wird, da es als Unsportlichkeit gilt. Tja. Deswegen gibt es ja diesen netten Spruch:
    "Ey Schiri! Aber gelbe Karte fordern ist auch gelb, ne?!"
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen

Ach ja & Seninho:
    In der letzten Situation hat der Schiedsrichter schon das Recht dir eine gelbe Karte zu zeigen. Es gibt eine Regel, die besagt, dass das Fordern einer gelben Karte auch mit gelb bestraft wird, da es als Unsportlichkeit gilt. Tja. Deswegen gibt es ja diesen netten Spruch:
    "Ey Schiri! Aber gelbe Karte fordern ist auch gelb, ne?!"
    Ist mir klar. Auch wenn ich hier mal anmerken muss, das ich keine gelbe Karte für die Angreiferin gefordert habe, sondern lediglich einen gewissen "Schutz" für im 16er am Boden liegende Torhüter, die den Ball sicher haben, eingefordert habe. Ein Freistoss war mein Wunsch. Gelbe Karten einfordern finde ich unsportlich.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na gut, dann war der Schiedsrichter wohl etwas penibel oder leicht angenervt. Das hörte sich nur stark nach Fordern einer gelben Karte an, deswegen mein Kommentar.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Is schon OK, aber du hast Recht, der Schiri war angenervt. Doof ist halt, das wenn man nach 20min irgendwie 6:0 führt oder so, diese "Mitleidspfiffe" vieler Schiris kommen, und er einfach schnell Partei für das unterlegene Team ergreift. Darum hatte er schon einiges zu hören bekommen. Im Endeffekt konnte ich damit rechnen, das er mir Gelb zeigt, also war es meine alleinige Schuld (20€ in die Mannschaftskasse ), jedoch lass ich mich in so einem "Lustkick" (11:0 ists ausgegangen, das ist für mich kein Ligaspiel mehr) nicht gerne unnötigerweise zusammen treten (obwohl das Foul eher eine Mischung aus Frust und fussballerischem Unvermögen war, mag ich behaupten).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer