Ich habe schon diverse Karten gesehen. Meine "erste" war gleich ne Gelb-Rote wegen Schiribeleidigung. Nun, wir haben in der Jugend 6 oder 7:0 geführt, als eine Gegenspielerin mit Ball am Fuss und Abwehrspielerin im Schlepptau auf mich zurennt. Sie legt sich den Ball zuweit vor, so brauchte ich mich nichtmal schmutzig zu machen um den Ball einfach aufzunehmen. Ein Pfiff. Rückpass. Vom Gegener. Ja ne... Ich war sehr sauer und rief dem Schiri zu wir würden gleich zusammen schmeißen um ihm ne Brille zu kaufen. Gab ne Verwarnung (Karten selbst gibts bei uns in der Jugend nicht). Naja, hat mich nicht gestört. Aber der Schiri pfiff weiter Mist und ich regte mich weiter auf, genau wie unser Trainer, zu dem ich ein wirklich gutes Verhältnis hatte, und der leicht "korpulent" war. Einmal pfiff der Schiri dann ab und brüllte quer über den ganzem Platz: "Am besten du gehts mal hinter den Zaun, Dicker!" Da hats bei mir klick gemacht und ich hab laut: "Am besten Sie gehen gleich mit!" geschrien. Ich sollte dann den Platz verlassen. Unser Trainer durfte aber bleiben. Waren auch nur noch 3 Minuten zu spielen. C-Jugend übrigens.
Dann hab ich ne sau doofe gelbe Karte in meiner ersten Saison in der Landesliga bekommen. ich war ja erst 16, mega nervös und unsicher. Ein langer Ball an die äußere Ecke des 16ers, Abwehr überspielt, Gegnerin jagt hinterher. Ich zum Ball, der wird immer langsamer und bleibt fast liegen, ich wie angewurzelt an der 16er Linie, sehe das der Ball nicht in den Strafraum rollen wird, aber die Stürmerin immer näher kommt. Was mache ich. Schnapp mir den Ball ca. 10cm außerhalb des 16ers. Die Gegner reklamieren und der Schiri pfeift (zu Recht natürlich). Dafür gabs kein Gelb, aber ich hab mich so aufgeregt (am meisten über mich selbst) und will den Ball wegschlagen (dafür gabs dann gelb), überlege es mir im Schuß noch anders (das macht man ja nicht) und der Ball fliegt einen urkomischen Bogen als wenn ich es nicht besser könnte. gab zusätzlich Gelächter vom Team.
Diese Saison gab es auch eine wegen Meckerns. Wir führen 10(!):0, spielen lockerer und unaufmerksamer aus nassem Boden, ein Ball wird an die 16er Kante gespielt, ich renne hin um den Ball vor der Stürmerin wegzuschnappen, hechte nach dem Ball (war ja schön nass, das kann man ja mal ausnutzen) und obwohl ich den Ball schon längst sicher habe grätscht die Spielerin in mich rein wie doof. Sauer war ich aber mehr auf den Schiri, der nicht pfiff. Ich habe ihn dann, ohne schreien oder Beleidigung, daruaf hingewiesen, das man sowas mal pfeifen kann. Gab gelb. Naja.
Immer diese Schiris![]()