Ich bekam in der Jugend einmal eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe, da ich meinte, meine Gegenspielerin, die mich vorher gefoult hatte, beleidigen zu müssen und der Schiri die Beleidigung auch noch auf sich bezog. Dumme Aktion...

Dann, über zehn Jahre später, in der diesjährigen Hinrunde, sah ich meine erste Gelbe, allerdings als Feldspieler: Ich lief mit dem Ball die Seitenlinie lang, meine Gegenspielerin rannte mich von der Seite kommend um, ich tat mir ordentlich weh, es gab Freistoß für uns. Zwei Minuten später, sie stellte mir Beinchen, ich lag wieder im Dreck... (Ascheplatz ...). Diesmal regte ich mich auf und rief: "Ey, was soll das?" Der Schiri ließ weiterspielen, stand auch ziemlich weit weg vom Geschehen. Meine Gegenspielerin beleidigte mich, und ich rief irgendwas wie: "Bleib doch mal locker...", woraufhin sie mal meinte, mich wegschubsen zu müssen. Der Schiri bemerkte nur, dass es Aufruhr gab, aber erkannte nicht genau, was los war und gab uns beiden Gelb und setzte das Spiel mit nem Schiriball fort... Ich versuche nun, mich aus Wortgefechten und irgendwelchen Provokationen rauszuhalten, klappt aber nicht immer.

Einmal hätte ich rot sehen müssen: War letzter Mann, meine Gegenspielerin war schneller und wäre mir davongelaufen. Ich rempelte, sie kam aus dem Tritt. Schiri entschied nur auf Freistoß für die Gegner.

Im Tor habe ich komischerweise noch keine Karte gesehen...