Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 206

Thema: Karten

  1. #151
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auch einmal Rot weil ich einem Gegenspieler den Handschuh ins Gesicht gedrückt habe...
    Und einmal Gelb weil ich zu laut war.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  2. #152
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bisher wurde nur einmal gegen mich gepfiffen, eine Karte habe ich noch nicht gesehen - obwohl ich nicht gerade zurückhaltend in meinem Strafraum agiere.

    Freistoß, der Ball kommt ca. 7m vor mein Tor, ist aber schön lange in der Luft, sodass ich rausgekommen bin. Ich springe, will den Ball fausten. Rumps, Ball weg - und der Stürmer hatte ein Veilchen. Beim Stürmer entschuldigt und er konnte darüber nach dem Spiel sogar lachen und meinte nur "wir wollten ja beide zum Ball". Der Schiedsrichter war übrigens von der gegnerischen Mannschaft, ob ich in der Situation auch auf Elfmeter entschieden hätte - ich weiß es nicht.

  3. #153
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Man muss auch wirklich einen rauslassen, damit man glatt Rot bekommt wegen Beleidigung...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  4. #154
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Also ich habe zwar noch keine Karte bekommen,musste nach einer Parade gegen einen Stürmer in der Halle,bei der meine Hände wohl etwas außerhalb des Strafraums waren,2 Minuten vom Feld.Waren allerdings eh nur noch 15 Sekunden zu spielen

  5. #155
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    1x Rot und 1x Gelb.

    Gelb weil ich mich zu sehr beim Linienrichter beschwert habe, er solle sich die Tomaten vom Auge nehmen und auch mal aufs Abseits achten.

    Und 1x Rot weil ich nach nem Qualifikationsspiel vor 1 Jahr voll überreagiert habe nachdem der Schiedsrichter uns 2 Spiele hintereinander verpfiffen hatte. Habe ihn halt etwas beleidigt. Aber nach dem Spiel hab ich mich voll aufgeregt das ich überhaupt so reagiert habe.

  6. #156
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Bettingen
    Beiträge
    22

    Standard

    Am Samstag wieder eine gelbe Karte bekommen, weil ich zum schiri gerufen hab 'Des ist doch lächerlich was du zusammen pfeifst!'
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  7. #157
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Diese Saison 3 gelbe Karten bekommen, dummerweise ist die Saison für mich schon seit 4 Wochen beendet...

  8. #158
    Freizeitkeeper Avatar von Majoo
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25

    Standard

    1 x mal ne Gelbe, ist schon Jahre her und mir auch nie mehr passiert, jetzt kommt der Knaller:

    Weil mein Schuh bei einem Abschlag flöten gegangen ist und Richtung Gegenspieler flog^^. Ist anscheinend "gefährliches Spiel" oder so...^^ Naja alle hatten was zu lachen.

  9. #159
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gelb solltest du dann eigentlich nur kriegen, wenn du ohne Schuh weiter spielst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #160
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    hab vor nem monat ne gelbe bekommen weil ich dem schiedsrichter gesagt hab: diesmal machen sie das aber richtig
    hintergrund:
    der 11 meterpunkt war nicht zu sehn da hat der schiri 11 schritte genommen wobei der letzte halb so lang war wie der erste
    diesen spruch hab ich dann beim 2. strafstop abgelassen

  11. #161
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich habe vor Jahren 2x eine rote Karte bekommen. Beide Male Tätlichkeit: 1.: komme bei einer Flanke zu spät und boxe einen Stürmer um - 3 Wochen Pause; 2.: direkt im ersten Spiel danach, Flanke, ich komme wieder zu spät und treffe wieder einen gegnerischen Stürmer - diesmal 8 Wochen Pause, da ich ja Wiederholungstäter war Naja, beide Male keine Absicht aber jahrelang der Rüpel von Kiel.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  12. #162
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Hab erst eine Karte kassiert, und zwar die Rote Karte, weil mich der Schiedsrichter mit unserem Stürmer verwechselt hat und das war noch bei einem Aushilfespiel.

  13. #163
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich habe letzte Saison eine Rote Karte wegen Notbremse und eine gelbe Karte wegen Zeitspiels bekommen.

  14. #164
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    öfters Gelb - Zeitspiel
    gelb - Foul außerhalb des 16ers
    Rot - noch nie ;-)

  15. #165
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Ne Gelbe Karte hatte ich bekommen, als ich mal in der Abwehr ausgeholfen hatte, wir hatten 1:0 zurück gelegen, und ich bin halt ein etwas aggressieverer Spieler, der auch mal drauf geht und durch ne Grätsche den Ball wegnimmt, ich hatte an dem Tag halt das Pech das noch ein sehr alter Schiedsrichter das Spiel gepfiffen haamtte, der nach meiner Ansicht die Regeln garnicht mehr kannte Naja, ich hatte halt dann den Ball weg Gegrätscht, und der Gegenspieler ist halt dann über mein Bein gefallen, so kam es dann unverdient zum Freistoß, ich bin dann mit Gesicht zu unserem Tor gelaufem (langsam) auf einmal schießt der Gegenspieler mich ab. Ich dreh mich um steh so ungefähr 5 m vorm Freistoßpunkt entfernt, und fange dann an zu Reklamieren! Der SR wollte auch erst die Mauer stellen und hatte den Ball auch noch nicht frei gegeben gehabt.
    Und so hatte ich meine erste Gelbe Karte bekommen.

    Einmal hätte ich nocheinmal Rot bekommen müssen, da ich die Notbremse gezogen hatte, war auch sonst ein klares Tor, doch das kuriose kam ja noch, es gab ein Elfmeter, jedoch keine Karte bzw. irgendetwas anderes in der Art und bei uns gibt es schon Karten ab der C-Jugend! Naja zum Unklück der gegner hatte ich den Ball auch noch gehalten ^^ Ob es daran gelegen hat, das ein alter Mannschaftskamerad, der sein letztes Spiel bzw. Tunier hatte in Deutschland mir angedroht hatte, er würde mich "Umbringen wenn ich den nicht halten würde" ist mir bis heute nicht klar! Vorallem war es das Finalspiel, und wir hatten bis zum Elfmeter in der vorletzten Minute 1:0 geführt. Was wir dann auch über die runden gebracht hatten.

    Sonst hatte ich bis jetzt keine Karten, außer nur Feldverweise auf Dauer, aber was da war weiß ich nicht mehr!

  16. #166
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich hab bishernoch nie eine Karte gesehen . Weder für Zeitspiel ( Ich bin immer dann "gejoggt" wenn er ne Karte zeigen wollte ) noch für n Foul oder das Elferverursachen.

  17. #167
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich habe im letzten Testspiel eine gelbe Karte gesehen. Unser Stürmer wird gehalten und das Trikot wird fast kaputt gerissen. Gibt nur Freistoß, keine Karte. Unser Libero meckert und wird ermahnt. Eine Minute später haben wir Abstoß, der Schiedsrichter läuft zu uns in den 16er und spricht nochmal mit unserem Libero und sagt, dass er das Meckern sein lassen soll.
    Ich sage: "Nunja, Textilvergehen ist nunmal eine gelbe Karte."
    Pfeift der Schiedsrichter mir aus 20cm Entfernung stumpf ins Ohr und gibt mir und unserem Libero ne gelbe Karte!
    Erst wenn die letzte Fahne geschwenkt wurde
    und das letzte Klatschen verstummt,
    werdet ihr merken, dass VIPs nicht supporten!!!

    ! Individuals play the game, but teams wins championships !

  18. #168
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    1 Rote Karte wegen einer Notbremse und 4 gelbe Karten, wegen Schiribeleidigung, Spielerbeleidigung und zwei mal wegen brutalem Foul. Ja ich bin zu aggressiv ;D

  19. #169
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    1 Mal gelb für nen Foul im 16er und 1 mal Rot

    Da is der Stürmer vollkommen unnötig in mich reingelaufen, hat keine Karte gesehen. Hatte mir das Knie voll an den Kiefer geschlagen, ich hab meinen Handschuh ausgezogen und ihm ins Gesicht gepfeffert und den Ball hinterher geschmissen.

  20. #170
    Freizeitkeeper Avatar von Tascha
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Michelau i.Ofr.
    Beiträge
    8

    Standard

    hab bis jetzt "nur" 2 gelbe Karten bekommen
    Ich hätte eigentlich scho viel mehr bekommen müssen
    Aber die Schiris hall ma wieder!

  21. #171
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich habe noch nie die Gelbe und die Rote karte bekommen!
    obwohl ich auch mal schlimm gefoult habe ;-)

  22. #172
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Gestern wieder eine gelbe Karte bekommen. Foulspiel außerhalb des Strafraums.

  23. #173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Hab gestern rot gesehen nach einer Notbremse außerhalb des Strafraums. War einfach einen Tick zu spät dran.
    Die Woche vorher hatte ich schon eine ähnliche Situation. Da war es im 16er, habe dann gelb und den Elfer gegen mich bekommen...

  24. #174
    Freizeitkeeper Avatar von Jonny-nr-1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    47

    Standard

    ich habe letzte Saison 3 Gelbe bekommen:
    -die erste weil ich mindestens 2 Minuten für den Ball holen und Abstoß machen gebraucht hab.
    -die zweite wegen Meckern und Unsportlichkeit weil als ein Gegenspieler den Ball holen wollte, der neben mir lag und zum Freistoßpunkt zu legen hab ich ihn, weil ich mit der Entscheidung des Schiries nicht einverstanden war, umgeschubst habe als er ihn aufheben wollte.
    - und die dritte weil wir im letztem Saisonspiel nachdem wir nach 2 oder 3 Minuten alle aus der Mannschaft die Trikots ausgezogen haben und unsere Meister-T-Shirts darunter hatten. Naja wir waren aber da schon sicher Meister. War schon verdammt lustig
    `Ein Skispringer fliegt, um weit zu kommen und um gute Haltungsnoten zu bekommen - und ein Torwart fliegt, um effektiv den Ball zu töten´

    `Kondition => Konzentration => Koordination => Reaktion´

    `Wenn du dich bei einer Sache im Leben nicht Quälst um es zu bekommen, bekommst du es nie´

  25. #175
    Freizeitkeeper Avatar von JoelKrznar#1
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    21

    Standard

    Des öfteren schon Karten bekommen .__.
    2x Rot wegen Notbremse.
    1x Rot weil ich angeblich den Ball im 1gegen1 außerhalb des 16er's berührt haben soll ( obwohl ich die Hände extra am Rücken hatte )
    Und halt ab und zu mal gelbe Karten wegen Meckern oder Zeitspiel..
    '' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''

  26. #176
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    Ich habe noch ne weiße Weste, obwohl ich manchmal schon ziemlich laut werde, auch gegen Schiedsrichter

    .

    SV POCKING

  27. #177
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab im laufe der Hinrunde meine erste Gelbe gesehen weil ich im Punktspiel den Stürmer im Strafraum nur noch mit einem Foul stoppen konnte.

  28. #178
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab im ersten Spiel im neuen Team wegen Notbremse die Rote Karte bekommen.

    So macht man sich Freunde

  29. #179
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hab eigentlich pro saison 3 gelbe karten und 1 rote...
    bin manchmal mit zu viel herz dabei ^^
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  30. #180
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    1 x gelb wegen MEckern (ich weiß sollte man nicht aber manchmal in bestimmten Spielsituationen wird man lauter - aber auch nur lauter, nicht beleidigent)
    und dann noch 1 x gelb wegen Handspiels außerhalb des 16er

  31. #181
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    31

    Standard

    ich hab in der zweiten d-jugend saison mal ne gelbe gesehen aber müsste eigentlich rot sein.

    situation: ich habe ein abstoß, verhaue ihnen ( konnte noch nicht so gut abschläge vom boden schießen ) und der gegner bekommt ihn legt ihn sehr weit vor . ich laufe raus gegner umkurvt mich ,ich mach eine beinschere und haue ihn total um !!!

  32. #182
    jumpman23
    Gast

    Standard

    Bisher noch nie eine Karte gesehen. Es wären aber etliche fällig gewesen.

  33. #183
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab bis jetzt nur eine Gelbe gesehen. Im selben spiel bekam ich auch noch die Gel-Rote.....nur mal nebenbei, ich spiele in der B-Jugend
    Nach dem Hinweis, es gäbe keine geld-rote in unserer Jugend, hat der Schiri sie auch wiede zurückgenommen, was ja aber eigentlich auch nicht ganz den Regeln entspricht War eh ein ziemlich seltsamer Schiri, der sogar im gegnerischen Verein spielt.

    Beide Situationen, bei der Gelben, sowie bei der ''Gelb-Roten (später dann Zeitstrafe), sahen ungefähr gleich aus:
    Stürmer kommt, ich geh raus und er rennt einfach an mir vorbei ich spring ihm in Lauf und er fällt einfach um. Beim ersten Mal wars wirklich ne astreine Schwalbe (hab ihn gar nicht berührt). Beim zweiten Mal bin ich mir gar nicht sicher aber ich weiss, dass er mir schön einen mitgegeben hat gegen den Kopf. Beides mal gabs Elfer und das Tor dazu -.-
    ''Oft denke ich nicht über die Welt nach aber manchmal habe ich ein Gefühl, als ob sie untergeht'' - Robert Enke R.I.P.

  34. #184
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich hätte schon mehrfach zumindest grün oder gelb kriegen müssen (grün ist bei uns sozusagen die Verwarnung vor der Verwarnung)
    aber da bei uns sowohl gelb als auch grün mit einer Zeitstrafe verbunden ist, und in der Jugend nicht ohne TW gespielt werden darf traut sich nie ein Schietsrichter einen TW runterzustellen, sofern nicht ein ETW auf der Bank sitzt, ansonsten müsste sich ja ein Feldspieler umziehen und das dauert naturgemäß relativ lange, wenn man sich mit der Ausrüstung nicht auskennt..

  35. #185
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    Habe in der Jugend 3-4 mal eine 5 Minuten Strafe bekommen (Foul oder Meckern). Im Seniorenbereich letzte Saison 8x Gelb (1x Foul & 7x Meckern) und diese Saison bisher 3x Gelb (2x Foul & 1x Meckern).
    Letzte Saison bekam ich auch meine bisher einzigste Rote Karte. Der Stürmer provozierte mit einer Schwalbe (angeblich soll ich ihm bei dem Versuch mich auszuspielen in die Füße gepackt haben) einen Elfer. Danach haben wir uns gegenseitig ein paar "nettigkeiten" mitgeteilt :-) . Er schießt den Elfer dann selbst und ich halte ihn. Habe mich natürlich total gefreut. (ca. 80. Minute Spielstand 2:1 für uns) Der Schiri lässt den Elfer wiederholen weil 2 meiner Mitspieler während der Ausführung schon im 16er stehen. Im zweiten Versuch trifft der selbe Schütze. Ich habe gerade den Ball aus dem Netz geholt, da kommt er jubeld auf mich zu gelaufen und schreit irgendwas. Da habe ich Ihm den Ball aus 2 Metern fest mitten ins Gesicht geworfen. Er hatte daraufhin Nasenbluten und ich eine Sperre von 6 Spielen.

  36. #186
    Sina
    Gast

    Standard

    Hey Chris, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Anzahl der Karten, die du fürs Meckern bekommen hast, spricht nicht unbedingt für dich. Da solltest du vllt nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Gerade in der Jugend ist sowas eher ungewöhnlich...

  37. #187
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    naja ich bin auch schon öfter mündlich verwarnt worden wegen Meckerns, bei der Nord-Ost-Deutschen, wo es Schiris gibt die sich was trauen, wurde ich fast runtergestellt, da hatten wir aber auch 2 TW dabei, da ist das dann was anderes

    ich finde aber sowas, also mündliche Verwarnungen, gehen relativ schnell, ist natürlich nicht positiv wenn man verwarnt wird, das will ich garnicht schön reden, aber das kann schon schnell passieren, wenn man generell nicht der ruhigste Mensch ist und das hängt natürlich auch vom Schiri an sich ab, wenn einen der Schiri schon kennt und einen Hals auf einen hat, dann sitzt da ne Verwarnung natürlich deutlich lockerer..

    wobei ich auch schon wegen nicht-Abstand-haltens verwarnt worden bin, zum Glück auch das nur mündlich, eigentlich gibt es dafür bei uns auch 2min Zeitstrafe

    die einzige Karte die ich jemals bekommen habe, was eine gelbe Karte gegen die gesamte Bank bei der Nord-Ost-Deutschen, angeblich für unsachgemäßes verhalten auf dem Spielfeld (hä?!)
    Geändert von bobo (03.01.2012 um 14:48 Uhr)

  38. #188
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    ich habe in meiner gesamten Karriere (10Jahre Senioren) kaum Karten bekommen. Ich denke dass gelbe Karten wegen Meckerns unnötig sind und einen nur aus der Konzentration bringen. Ich versuche meine Gepräche auf dem Platz auf meine Mitspieler zu kinzentrieren und ihnen konstruktiv während des Spiels zu helfen.
    Meine Bilanz:
    1x rot wegen Notbremse (90min. 30Meter vor dem Tor 2:1 für uns) ich habe den Gegenspieler einfach festgehalten als er vorbei wollte. Spieler hält den Freistoss dann gehalten und Schiri abgepfiffen. Alles richtig gemacht.

    2xgelb: Foul im sechzehner und 85min wegen spielverzögerung auf Anweisung des Trainers also ich bei einem Abstoss einfach solange hin und her gelaufen bin bis der Schiri gelb gezeigt hat.

    Gruß

  39. #189
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19

    Standard

    Huhu Sina,
    keine Angst du trittst mir damit nicht zu nahe. Ich weiß ja selbst, dass das nicht unbedingt die richtige Einstellung ist. Aber im Spiel kochen halt die Emotionen manchmal ein wenig hoch. Ich meine mansche Schiris sind da auch ein wenig empfindlich und lassen sich gar nix mal sagen. Ich meine ich bin ja auch offen für Kritik und kann damit umgehen ;denke ich :-))). Du siehst ja diese Saison bin ich auch schon ruhiger geworden. Werde auch älter und lerne dazu )

  40. #190
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kriege mittlerweile bei fast jedem Spiel, das wir gewinnen, die gelbe Karte. Da wir gegen den Abstieg spielen, gewinnen wir - wenn überhaupt - immer nur sehr knapp. Deshalb lote ich immer die Grenzen aus, wie viel Zeit ich mir beim Holen des Balls lassen kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #191
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    ich habe dieses Jahr seit über 4 Jahren mal wieder Karten bekommen und zwar zweimal den Gelben Karton.

    Das eine Mal hab ich einen Ball noch vor der Torauslinie retten wollen damit wir keinen Eckstoß gegen uns bekommen und der Schiri meint, dass der Ball hinter der Linie war und ich war mir sicher das nicht. Jedenfalls hab ich halt nur den Ball schon wohl mit einiger Kraft auf dem Boden geprellt und dafür gab es dann die Karte.
    Bei dem anderen Mal war es so das ein Gegenspieler sich hat Fallen lassen im 1:1 Duell gegen mich. Ich wusste das ich ihn nicht berührt hab, aber der Schiri pfiff trotzdem. Dort hab ich versucht den schiedsrichter aufzuklären, was eigentlich ein Foulspiel ist und was eine Schwalbe. Die Worte hat der Schiedsrichter wohl als nicht so freundlich empfunden, sodass er mir direkt die gelbe Karte gezeigt hat.

    Naja...das waren aber bisher auch die einzigen Karten diese Saison gegen mich bzw auch die erste Karte seitdem ich im Seniorenbereich spiele.

  42. #192
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    wir haben die Kartenregelung erst seit 2 jahren ... meine einzige karte war bis jetzt eine gelbe, wo ich selber nicht weis was los war ....
    es war ein Pokalhalbfinalspiel .. wir waren 1:0 in führung .. nach einer ecke haben die gegner eine konterchance gehabt sie kamen zu 4 wir standen mit 2 in der abwehr .. der gegner hat den ball bis zur unserer eckfahne geführt und dann reingeflankt .. in der mitte standen 2 gegner völlig frei .. ich wollt rausrennen um den ball zu schnappen , aber als ich reingerannt bin hat sich der eine gegner sich genau vor mir gestellt in meinem 5er .. um überhaubt den ball zu halten musste ich ihn wegschubsen , dann lag er auf dem boden , der andere gegner hatte dann geschossen und ich hab ihn gehalten , als ich den nachvorne schießen wollte hat der schiri elfmeter gepfiffen . weil ich zu viel gemekkert hab , hab ich gelb bekommen .


    Was meint ihr , war es richtig da ein elfmeter zu pfeiffen ?!

  43. #193
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man als TW einen Freifahrtschein hat um Gegenspieler durch die Gegend zu schubsen, wenn sie "im Weg" rumstehen. Kommt aber eventuell auch darauf an, wie der Schiedsrichter das "genau vor dich stellen" des Gegners bewertet.

    Die Leute mit dem nötigen Fachwissen werdens uns beantworten.


  44. #194
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man als TW einen Freifahrtschein hat um Gegenspieler durch die Gegend zu schubsen, wenn sie "im Weg" rumstehen. Kommt aber eventuell auch darauf an, wie der Schiedsrichter das "genau vor dich stellen" des Gegners bewertet.

    Die Leute mit dem nötigen Fachwissen werdens uns beantworten.
    er stand so vor mir dass ich wenn ich ihn nicht weggeschubst hätte , keine chance hätte den ball zu halten ...

  45. #195
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emin123 Beitrag anzeigen
    er stand so vor mir dass ich wenn ich ihn nicht weggeschubst hätte , keine chance hätte den ball zu halten ...
    Dennoch darfst du den Gegenspieler nicht wegschubsen. Der Gegenspieler stellt sich doch gerade deshalb vor dich, damit du als Keeper nicht an den Ball kommst.
    Also für mich ganz klar richtige Entscheidung für Gelb und Elfmeter.

  46. #196
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Hat er sich den mit Absicht dahin gestellt als er gesehen hat das du rauskommen willst, oder war das einfach ein normaler Laufweg für ihn und es war Zufall?
    Wenn da 2 Stürmer sind ist ja klar das sie sich irgendwie Staffeln.

    mfg

  47. #197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Unabhängig davon, ob sich der Stürmer bewusst oder unbewusst vor den Stürmer stellt, darf man ihn nicht schubsen - nur weil es die Regelung mit dem 5-Meter-Raum gibt, ist es ja kein Freifahrtschein für den Torwart. Ich springe bei solchen Situationen grunsätzlich in den Stürmer, wenn ich kaum eine Chance auf den Ball habe, da er mich ja laut Regelwerk "behindert" - meistens bekomme ich dann den Freistoss und der Stürmer die blauen Flecke ;-)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  48. #198
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    ich bin rausgerannt , ich stand aber noch im fünfer , er hat mich auch gesehen und hat sich dann mit absicht vor mir gestellt ....

  49. #199
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emin123 Beitrag anzeigen
    ich bin rausgerannt , ich stand aber noch im fünfer , er hat mich auch gesehen und hat sich dann mit absicht vor mir gestellt ....
    Schubsen (also mit beiden Armen voran) darfst du ihn trotzdem nicht!

  50. #200
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    41

    Standard

    ...Rot wegen "in den Schwitzkasten nehmen" beim Eckball; hab seinen Kopf mitm Ball verwechselt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •