Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Suche Torwarthandschuhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von liehmähn
    Weil ich selber einen neuen V-Kat habe.
    Damit trainiere ich auch auf Kunstrasen.
    Sicher kann man bei richtiger Falltechnik jeden Handschuh auf Kunstrasen tragen. Aber ich finde der Belag ist "robuster" und "verzeiht" einem auch mal wenn man mal nicht grad richtig fällt.
    Mein Ultimate Grip hat sich gleich weitflächig verabschiedet... Ist aber auch im letzten Testspiel auf Rasen genau das gleiche gewesen.
    Zumindest sind meine Erfahrungen mit den einzelnen Belägen wie oben beschrieben.
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese Graphit-Teilchen im Belag irgendwas bringen?!

Nationale Klasse

Standard

Ich hab auch gehört,das er etwas weniger grip hat,aber dafür abriebfester sein soll.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Ich hab auch gehört,das er etwas weniger grip hat,aber dafür abriebfester sein soll.
    Dasselbe hab ich auch gehört
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von flippi523
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese Graphit-Teilchen im Belag irgendwas bringen?!
    Ich kann dir/den anderen Forumnutzern nur sagen, dass ich einmal mit nem V-Pro auf Kunstrasen trainiert habe (danach nicht mehr) und ich einmal auf der Handinnenfläche gelandet bin. Danach hab ich mich doch etwas weil der Belag nicht wirklich tief, aber schon großflächig abgenutzt ist. Im Testspiel am Wochenende war es ähnlich. Nach nem Freistoß blöd aufgekommen und auch hier auf der Handfläche gleiche Abnutzung. (allerdings muss ich sagen das der Rasen sehr stumpf war)

Naja und mit meinem V-Kat bin ich auch mal mit der Handfläche auf dem Kunstrasen gelandet. Hier war keine Abnutzung auf dem Belag und es war schon das dritte Training mit dem Handschuh. Von daher - glaub es oder eben nicht...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich glaube nicht, dass die graphite-Teilchen viel bringen, aber ich finde wohl, dass der graphite plus relativ abriebsfest ist. Den Kontaktschaum finde ich jedenfalls weicher und nicht so abriebsfest wie den graphite plus.

Nationale Klasse

Standard

Jo,der Kontaktschaum reibt schneller ab als die meisten Haftschäume,wie ich finde.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Aber auch im Vergleich mit dem MegaGrip finde ich den graphite plus etwas abriebsfester und dazu hat er meiner Meinung nach auch noch einen leicht besseren Grip im Trockenen, im Nassen sowieso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer