Ich seh das ähnlich. Wenn ich mal Fehler mache, die dann auch schon mal zu nem Gegentor führen können, sind das ausschließlich Konzentrationsschwächen. Nur ärgert man sich darüber viel mehr als über Situationen, die man nicht besser klären konnte, da man die technischen Fähigkeiten dazu nicht hatte.
Ich habe in Spielen auch ab und zu das Problem, dass ich einen Fehler so schnell nicht zur Seite schieben kann. Gerade dann, wenn ich eigentlich bis dahin ein klasse Spiel abgeliefert habe und auf einmal so runtergerissen werde...
Auch meiner Meinung nach ist es sehr sinnvoll sich nach dem Spiel n ruhiges Plätzchen zu suchen und die Situation noch einmal durchzuspielen. Wenn man dann den Fehler analysiert hat, sollte man das Ganze dann wirklich zur Seite schieben und drüber stehen.
Denn sich die ganze Zeit den Kopf zu zerbrechen über Fehler, die nun mal gemacht werden, ist pure Zeitverschwendung.
Ich gehe im Training dann auch zu meinem Torwarttrainer und sage ihm, was ich gerne noch mal trainieren möchte und tausche mich mit ihm über ähnliche Erfahrungen aus.
Wie schon erwähnt wurde, ist bei Fehlern aber auch die Mannschaft sehr wichtig. Ich kann viel besser spielen, wenn ich weiß, dass meine Jungs mich nicht die ganze Zeit dumm anschnauzen, wenn mal nicht alles zu 100% glatt läuft. Denn sie selber machen auch Fehler, auch wenn sie bei ihnen vielleicht nicht so verhehrend sein mögen.
Teamspirit ist für mich die Grundlage des guten Umgangs auf und neben dem Platz.
So far... Hauds nei