In entscheidenden Spielen habe ich zum Glück noch nie einen Fehler gemacht...
Aber wenn ich mal einen Fehler mache, ist das bei mir relativ komisch. Ich hatte vor zwei Wochen ein Freundschaftsspiel und habe den Ball zurückgespielt bekommen, habe erst einmal überlegt, wo ich den Ball denn hinspielen soll, es war jedoch keiner frei, weshalb ich den Ball unüberlegt weggeschlagen habe. Der Ball flog allerdings nicht weit genug und traf einen Gegenspieler. Der Ball ging zum Glück dann, wenn ich mich richtig erinnere, ins Seitenaus.
Also es ist nichts passiert, aber ich beschäftigte mich mit diesem Fehler sehr lange, jedoch ohne die Konzentration zu verlieren.
Irgendwie komisch.
Als ob ich zwei Sachen gleichzeitig gemacht habe. Sonst war das nie so. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein Perfektionist bin.
Normalerweise wenn ich einen Fehler mache, hole ich den Ball aus dem Tor (also nach einem Gegentor), und bin innerlich sehr wütend. Ich denke dann kurz über den Fehler nach und weitergehts.
Nach dem Spiel gehe ich dann alles noch einmal mit meinem Opa durch, der früher bei den Stuttgarter Kickers im Tor spielte. Die Fehler wiederholen sich dann auch nicht wieder.
Aber zum Glück mache ich eher selten Fehler. So in der Saison ein, höchstens zwei Fehler, die zu Toren führen, und grobe Fehler sind das auch nicht. Mancher, der keine Ahnung vom Torwartspiel hat, denkt, dass man den Ball nicht halten kann.