Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Wie geht ihr mit schweren Fehlern um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von dream-keeper

Standard

xD, naja nach einem fehler, der meistens ein gegentor ist trete ich erst einmal kräftig gegen pfosten, danach versuch ich so weiter zu machen wie vor meinem fehler und denk nicht mehr drüber nach, und nach dem spiel ist vor dem nächsten spiel, ich kann nicht immer nach hinten zurückblicken sondern muss nach vorne schaun und aus meinen fehlern lernen und es beim nächsten spiel besser zu machen

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

abhaken

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ein guter Freund hat mal zu mir gesagt: "Es gibt keinen Leistungsunterschied zwischen durchschnittlichen und guten Torwärten. Der Gute lässt sich lediglich seine Wut bei Fehlern nicht anmerken."

Früher (was heißt früher, vor ein paar Monaten) bin ich nach einem Fehler extrem geknickt aufgetreten. Ich weiß nicht, vielleicht wollte ich Mitleid haben. Mitlerweile lassen mich Kommentare von anderen, sowie Fehler völlig kalt, da es mir egal ist, was die "Experten" so von sich geben. Und von Fehlern kann man schließlich lernen.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Naja, is ne schwierige Frage, früher in der Jugend hab ich dicke Patzer selten gut verdaut und war danach meist nicht mehr ganz auf der Höhe!
    Aber seit ich im Männerbereich spiele hake ich die Dinger eigtl immer schnell ab und versuche weiter konzentriert zu spielen!
    Nachdem spiel hadere ich meist sehr lang und kann meist schlecht einschlafen, da ich immer und immer wieder ans Spiel denken muss! aber das geht mit eigtl nach jedem Spiel so, da ich mir bei 80% der Tore einrede, dass ich sie irgendwie halten kann ...
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Das wichtigste ist, dass man nicht versucht die Fehler zu verdrängen. Am besten ist wenn man nach dem Spiel noch mal alle Situationen für sich im Kopf durchgeht, denn nur so kann man auch draus lernen und sich verbessern.

Während des Spiels sollte man schon versuchen alles auszublenden, dass war bei mir aber noch nie ein Thema, da ich so konzentriert bin, dass ich auch grobe Fehler, die nunmal passieren egal wie gut man sich vorbereitet hat, wegstecken kann.

Deshalb, wo gehobelt wird da fallen Späne, Kopf hoch und weitermachen!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Wenn ich mal einen Fehler gemacht habe, dann versuche ich mich auf das Spiel zu konzentrieren und nicht mehr daran zu denken. Nachdem Spiel bespreche ich die Situation mit meinem TW-Trainer. Dann im Training um in den nächsten Spielen geb ich voll Gas und was ich finde, was ganz wichtig ist sich dann nicht zu sehr unter Druck zu setzen.
    Geändert von Nachwuchskeeper1993 (31.07.2008 um 18:45 Uhr)
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Wenn ich einen Fehler mache hab ich immer den Gedanken:,,Hoffentlich mach ich das wieder gut!" im Hinterkopf,aber ich krieg den nicht verdrängt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Wenn ich einen Fehler mache hab ich immer den Gedanken:,,Hoffentlich mach ich das wieder gut!" im Hinterkopf,aber ich krieg den nicht verdrängt.
    Es ist so schwer schwere Fehler abzuhaken, denn du bist da mitten im Spiel zack ein Tor, dann zieht das dich doch erstmal runter. Erstmal schnaufen puh, das nagt an der Konzentration. Dann überlegt euch es war noch ein schwerer Patzer, dann ist man doppelt down. Natürlich versucht man den Fehler abzuhaken aber wenn wir ehrlich sind geht es doch 80 % der Keeper so, dass sie wirklich schwere Fehler immer noch im Kopf haben.
    Patentrezept gibts keines. Die einen lassen die Wut am Pfosten raus, den Anderen schießen Tränen in die Augen und dann gibts noch welche, die schlucken kräftig und überspielen den Fehler und machen einen auf Glasblick. Ich würde mich zu Letzterem bekennen, da ich das Abhaken von Gegentoren einigermaßen draufhabe, aber nur bei 0:1 und nicht wenn in letzter Minute eines fällt. Egal wie es ist: Gegentore kratzen an dir, und je nach dem wie schwer der Fehler war oder wie das Tor gefallen ist, reißen sie an deiner "Rinde" und greifen dir ins Fleisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer