Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Wie geht ihr mit schweren Fehlern um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Wenn ich einen Fehler mache hab ich immer den Gedanken:,,Hoffentlich mach ich das wieder gut!" im Hinterkopf,aber ich krieg den nicht verdrängt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Wenn ich einen Fehler mache hab ich immer den Gedanken:,,Hoffentlich mach ich das wieder gut!" im Hinterkopf,aber ich krieg den nicht verdrängt.
    Es ist so schwer schwere Fehler abzuhaken, denn du bist da mitten im Spiel zack ein Tor, dann zieht das dich doch erstmal runter. Erstmal schnaufen puh, das nagt an der Konzentration. Dann überlegt euch es war noch ein schwerer Patzer, dann ist man doppelt down. Natürlich versucht man den Fehler abzuhaken aber wenn wir ehrlich sind geht es doch 80 % der Keeper so, dass sie wirklich schwere Fehler immer noch im Kopf haben.
    Patentrezept gibts keines. Die einen lassen die Wut am Pfosten raus, den Anderen schießen Tränen in die Augen und dann gibts noch welche, die schlucken kräftig und überspielen den Fehler und machen einen auf Glasblick. Ich würde mich zu Letzterem bekennen, da ich das Abhaken von Gegentoren einigermaßen draufhabe, aber nur bei 0:1 und nicht wenn in letzter Minute eines fällt. Egal wie es ist: Gegentore kratzen an dir, und je nach dem wie schwer der Fehler war oder wie das Tor gefallen ist, reißen sie an deiner "Rinde" und greifen dir ins Fleisch.

Nationale Klasse

Standard

Gegentore können wirklich richtig an dir kratzen.Wenn du z.B. mal gegen den Gruppenbesten spielst,2 mal führst und dann am Ende doch noch mit 2 Toren unterschied verlierst.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn ich mir das alles so durchlese bin ich schon erschrocken.
    Wir alle spielen doch ohne den riesen Druck eigentlich und trotzdem machen sich einige von euch nen riesen Kopf, wenn sie mal patzen.

Genau deshalb werden viele Leute nicht weiterkommen, denn wenn man hoch spielen will, dann muss man solche Dinge einfach gut abhaken können und richtig abgezockt sein.

Wenn ihr in einem normalen Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse oder wo auch immer schon so nen Druck verspürt und euch so einen Kopf macht, dann will ich nicht wissen, was passiert, wenn ihr mal in einem CL Finale vor 80.000 Zuschauern und zig Millionen am Fernseher spielen solltet.

Bleibt locker. Ich denke wir alle machen das, weil uns Fussballspielen Spass macht. Klar bekommt man nen paar Euro. Der eine mehr, der andere weniger, aber der Spass sollte schon noch da sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn ich mir das alles so durchlese bin ich schon erschrocken.
    Wir alle spielen doch ohne den riesen Druck eigentlich und trotzdem machen sich einige von euch nen riesen Kopf, wenn sie mal patzen.

Genau deshalb werden viele Leute nicht weiterkommen, denn wenn man hoch spielen will, dann muss man solche Dinge einfach gut abhaken können und richtig abgezockt sein.

Wenn ihr in einem normalen Meisterschaftsspiel der Bezirksklasse oder wo auch immer schon so nen Druck verspürt und euch so einen Kopf macht, dann will ich nicht wissen, was passiert, wenn ihr mal in einem CL Finale vor 80.000 Zuschauern und zig Millionen am Fernseher spielen solltet.

Bleibt locker. Ich denke wir alle machen das, weil uns Fussballspielen Spass macht. Klar bekommt man nen paar Euro. Der eine mehr, der andere weniger, aber der Spass sollte schon noch da sein.
    Aber wie hakt man solche Fehler denn schnell ab?

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Meiner Meinung nach einfach einsehen, was schief gelaufen ist und es beim nächsten Mal besser machen. Sich nur unnötig damit zu beschäftigen lenkt nur ab.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos
    Meiner Meinung nach einfach einsehen, was schief gelaufen ist und es beim nächsten Mal besser machen. Sich nur unnötig damit zu beschäftigen lenkt nur ab.
    Ja klar sowas versuch ich eigentlich auch, aber folgende Situation:
    "Meisterschaftsfinale, bis kurz vor Schluss führt man 2:1 dann macht man einen Fehler und Tor, dann denkt man (ist doch logisch) heftig darüber nach und verliert am Ende deswegen mit 2:3."

Aber wie schaffe ich es enorm folgenschwere Fehler während des Spiels abzuhaken?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer