Den Schuss von Robben, den er mit der Fußspitze abwehrt... Der war Weltklasse.
Den Schuss von Robben, den er mit der Fußspitze abwehrt... Der war Weltklasse.
Richtig. Vor allem, weil der Ball noch abgefälscht war. Das hat die Parade erst so klasse gemacht.
Freistoß war unhaltbar der ging wie Pistole durch das er überhaupt noch reagiert war ein Wunder. Der Elfmeter war pech hätte er nicht den kleinen Schritt in die andere Richtung gemacht hätte er den vielleicht gehabt.Für mich gehört er mit Schäfer und Wetklo zu den 3 besten Torhüter dieses Spieltages.
Warum soll er Freistoß unhaltbar sein? Er macht eine Auftaktbewegung in die Mauerecke.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Gebe Paulianer da vollkommen Recht. Ganz unhaltbar habe ich den Freistoß auch nicht gefunden. Der war zwar gut und stramm geschossen, aber er macht zuerst den Schritt Richtung Mauer und der kostet Ihm dann letztendlich die vielleicht mögliche Parade den Ball zu halten.
Ich würde den Freistoß nicht als unhaltbar bezeichnen, aber trotzdem ist es ziemlich schwer so einen Ball zu halten. Da kommt ein Schuss von 18 Meter auf die kurze ecke ganz genau neben den Pfosten. Wenn er ganz in der Torwartecke steht hat er fast keine Chancen einen Ball zu halten der über die Mauer geht. Also ich denke das 1:0 darf man nicht als Torwartfeheler bezeichnen. Ja es war die Torwart-Ecke dennoch schwerz zu halten und nur weil es die Torwart-Ecke ist darf man nicht gleich jedes Tor wo in die Ecke geht als Torwartfehler bezeichnen finde ich. Naja eine strittige Situation... für mich aber dennoch kein wirklicher Fehler
Das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Bälle, die über die Mauer gehen, sind zwangsläufig nicht so wuchtig geschossen. Ergo hat ein Torhüter eine gewisse Chance solch einen Ball zu halten. Wenn der Ball dann zu platziert ist, hat er eben keine Chance. Da macht dann auch niemand dem Torhüter einen Vorwurf. Da der direkte Weg zum Tor für den Schützen immer einfacher als der Schlenzer über die Mauer ist, muss der Torwart einfach seine Ecke abdecken.
Farblegende: Moderator | Privatperson