Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 83

Thema: Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)

    Torhüter Simon Pouplin kommt von Stade Rennes zum SC Freiburg
    Veröffentlicht: 29.07.2008 - 17:13 Uhr Quelle: dpa

    Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat Torhüter Simon Pouplin vom französischen Erstligisten FC Stade Rennes verpflichtet. «Simon Pouplin ist ein junger Spieler mit beachtlicher Erfahrung», sagte SC-Trainer Robin Dutt laut einer Pressemitteilung des Vereins am Dienstag über den 23-Jährigen. Zu den Vertragsinhalten machte der Club keine Angaben. Pouplin kam für Rennes seit 2003 zu 73 Einsätzen in der Ligue 1. Da er noch einen Vertrag bis 2010 hatte, wird die Ablöse auf knapp eine halbe Million Euro geschätzt. Der im vergangenen Winter vom VfB Stuttgart geholte Michael Langer, zuletzt Stammtorwart, soll mit Pouplin um die Nummer 1 konkurrieren.

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat jmd schon mal was von dem gehört ... also ich nich!?
    Und is derals Stamm-TW geplant?
    R.I.P.
    Robert ENKE

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von seiner Erfahrung her, wird er wohl gute Chancen auf einen Stammplatz haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Hat jmd schon mal was von dem gehört ... also ich nich!?
    Ist ein guter Keeper!
    Würd mich wundern, wenn er nicht die Nummer 1 sein wird!

    Der wird einschlagenn wie der Bengalio beim VFL
    Geändert von Bela.B (04.08.2008 um 19:42 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    da kann ich bela b. nur zustimmen. habe spiele von ihm gsehen, bevor er sich verletzte. sehr guter junger torhüter. auf der website von rennes, kann man sich alte spiele ansehen, wo er im tor steht. hat sich unter anderem einen namen als elfmeter-killer gemacht.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von wiese2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    pfaffenhofen
    Beiträge
    464

    Standard

    langer war für mich eh der flop der saison beim sch freiburg , obwohl ich ihn eigentlich zu seiner zeit beim vfb als sehr talentiert sah

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich find Langer an sich nicht schlecht - er hat auch Walke verdrängt (welcher auch ein guter 2. Liga Keeper ist)

    Muss man mal schauen wie der Franzose so ist - da ich ihn nicht kenne kann ich mir kein Urteil erlauben

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von ADDI3003
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Walke, Langer und Pouplin sind die besten Torhüter die der SCF seit Ewigkeiten hatte. Pouplin spielt bisher eine super Saison und man muss sehen, dass Langer eigentlich auch stark gehalten hat, bis auf ein paar Fehler, die dann allerdings schlimme Folgen hatten, genau wie Walke, die kamen aber auch im schlimmsten Chaos, das Freiburg je hatte.
    Man kann nicht jeden Tag verlieren!

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von ADDI3003
    Walke, Langer und Pouplin sind die besten Torhüter die der SCF seit Ewigkeiten hatte. Pouplin spielt bisher eine super Saison und man muss sehen, dass Langer eigentlich auch stark gehalten hat, bis auf ein paar Fehler, die dann allerdings schlimme Folgen hatten, genau wie Walke, die kamen aber auch im schlimmsten Chaos, das Freiburg je hatte.
    Ja beim SCF hat in der letzten Zeit durchaus eine hohe Fluktration an Torhütern geherrscht,doch man scheint nun mit Pouplin den erhofft sicheren Rückhalt gefunden zu haben,sodass nun wieder Konstanz auf dieser Position einkehren kann.

    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sein Vertrag läuft zu Saisonende aus, bin gespannt wann mal angefangen wird, über eine Vertragsverlängerung zu reden, wenn dies noch nicht getan wurde.
    An der Stelle der Freibürger wäre eine Vertragsverlängerung mit dem Franzosen doch eher sinnvoll.

    Der auslaufende Vertrag von Langer wird wohl nicht verlängert
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dass Langer sich bis jetzt nicht durchsetzen konnte, finde ich sehr schade. Ich finde ihn eigentlich nicht schlechter als Pouplin, der wirklich gute Leistungen bringt. Vielleicht sollte er sein Glück noch einmal bei einem 2. Liga-Club probieren. Es wäre wirklich bedauernswert, wenn ein solcher Keeper in der Versenkung verschwände.

    Aber aus Freiburger Sicht ist es absolut sinnvoll mit Pouplin zu verlängern.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Dass Langer sich bis jetzt nicht durchsetzen konnte, finde ich sehr schade. Ich finde ihn eigentlich nicht schlechter als Pouplin, der wirklich gute Leistungen bringt.
    Man muss sagen dass Pouplin sich stark gesteigert hat im gegensatz zu letzter Saison, er spielt eine sehr konstante Saison, deswegen wäre eine Vertragsverlängerung durchaus angebracht.
    Zu Langer, wie oft hat er den schon auf "hohem Niveau" gespielt?
    Soweit ich mich erinnern kann ein gutes Spiel beim VFB (sein einzigster Bundesligaeinsatz), danach der Wechsel zu Freiburg dort um die 10 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er nicht überzeugen konnte.
    Kann man nach so wenig spielen bewerten ob er besser oder genauso gut wie Pouplin ist?!
    Bis jetzt konnte er also noch nicht überzeugen.
    Meiner meinung nach also wieder ein zu früh hochgepushtes Talent.
    Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


    Edit: Langer hatte für Freiburg in der Bundesliga 13 Einsätze.
    Geändert von South-West Boy (23.01.2010 um 21:20 Uhr)

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich glaube ebenfalls, dass Pouplin deutlich stärker ist als Langer.
    Fakt ist aber Folgendes: Langer ist die Nummer 3 hinter Pouplin und Salz und hat somit im Breisgau absolut keine Zukunft.
    Und wenn er nichts in Deutschland findet, wird er wohl in seine Heimat einen geeigneten Verein finden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ich glaube ebenfalls, dass Pouplin deutlich stärker ist als Langer.
    Fakt ist aber Folgendes: Langer ist die Nummer 3 hinter Pouplin und Salz und hat somit im Breisgau absolut keine Zukunft.
    Und wenn er nichts in Deutschland findet, wird er wohl in seine Heimat einen geeigneten Verein finden.
    Pouplin hat sich wirklich im gegensatz zu letzter Saison gesteigert.Glaube Langer ist sogar nur noch die Nr. 4 und Baumann ist die Nr.3 oder ???


  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    [...]Glaube Langer ist sogar nur noch die Nr. 4 und Baumann ist die Nr.3 oder ???
    Möglich. Baumanns Vertrag läuft auch aus und ich glaube, dass man eher Baumanns Vertrag verlängert, als den von Langer.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Möglich. Baumanns Vertrag läuft auch aus und ich glaube, dass man eher Baumanns Vertrag verlängert, als den von Langer.
    Denke ich auch.Langer war doch sogar mal paar Tage bei ManU trainieren als denen ihre Stars auf Länderspielreise waren.


  18. #18
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe Langer leider seit seiner Freiburger Zeit ein wenig aus den Augen verloren. Beim VfB machte er damals einen guten Eindruck. Leider konnte ich mir - du hast es angesprochen, South-West-Boy - im Spiel einen schweren Eindruck von ihm machen, da er für die Profimannschaft nur zu einem Einsatz kam und bei den Amateuren es ja immer so eine Sache ist.
    Ein positiver Eindruck ist dennoch geblieben - auch durch die Trautner Schule und deswegen war ich davon überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen würde.
    Es mag sein, dass er mit der aktuellen Form von Pouplin nicht mithalten kann, aber die Degradierung zur Nr. 3 finde ich immer noch nicht gerechtfertigt. Das ist aber nur ein subjektives Empfinden, denn das kann ich nicht an Fakten festmachen. Ich finde Salz einfach nicht so überragend.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich finde Salz einfach nicht so überragend.
    Salz konnte in den wenigen Spielen nicht überzeugen, das ist Fakt.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man Langer in so einer Art und Weise "Degradiert", warum er zur Nr.3 wurde kann aber nur der Trainerstab, etc. wissen.
    Die "Degradierung" ist aber auch ein klares Zeichen nach aussen dass man nicht mehr mit Langer plant.
    Ich persönlich hoffe jedenfalls dass Langer einen Verein findet (am besten in Deutschland) und wir ihn vielleicht bald wieder spielen sehen.
    Und ich hoffe ebenfalls dass der SCF mit Pouplin verlängert.
    mfg

  20. #20
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Michael Langer sollte ja Freiburg bereits diesen Sommer verlassen fand aber keinen Verein. Deshalb hat Freiburg auch einen Salz geholt weil Langer den Verein hätte verlassen sollen. Jetzt ist er Nummer 4 bei Freiburg hinter Pouplin, Salz und Baumann.
    Na ja so gegen mitte Dezember hatte er anscheinend ein Probetraining beim Englischen Zweitligisten Ipswich Town.


    Weiterlesen :http://www.transfermarkt.at/de/news/...et-langer.html
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hui, nicht nur, dass er das 2 zu 0 selbst eingeleitet hat, nein er hat einen ähnlichen fehlpass erst kurz davor gemacht, da gings aber noch gut aus.

    Was danach noch so passiert ist hab ich nicht gesehen, aber das 2te Gegentor kann er mit auf seine Kappe nehmen.

    Aber ansich finde ich, dass er ein durchaus guter TW ist, verfolge jetzt nicht jedes seiner Spiele, aber wenn ich ihn mal sehe spielt er recht ordentlich.


  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr zum Tor der Bayern? Nicht unhaltbar auf jeden Fall...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Welches ?

    Beim Elfmeter, habt ihr das auch so gesehen, dass der Ball genau zwischen seinen Händen durch ist ?

    Soll kein Vorwurf sein, wollte nur wissen ob ichs richtig gesehen habe.

    Hat aber auch gute Situationen gehabt, einige hohe Bälle runtergeholt, auch unter Bedrägniss.


  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Ja den hätte er schon haben können.

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Welches ?

    Beim Elfmeter, habt ihr das auch so gesehen, dass der Ball genau zwischen seinen Händen durch ist ?

    Soll kein Vorwurf sein, wollte nur wissen ob ichs richtig gesehen habe.

    Hat aber auch gute Situationen gehabt, einige hohe Bälle runtergeholt, auch unter Bedrägniss.
    Ja so war das glaube ich auch...
    Aber ich meine bei einem Elfmeter (und dann auch noch so ein hart geschossener) Ist das einfach Pech wenn man den nicht hält...
    Also ich würde ihm da keinen Vorwurf machen...

    Fals Pauli das erst Tor meint : Da finde ich auch nicht das es ein grober Fehler war... Der Schuss war zwar ins Torwarteck aber der war so hart geschossen und aus einer relativ kurzen Distanze das der sehr sehr schwer zu halten war... (Das Gesicht von Pouplin nach dem Tor spricht auch Bände)
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Ja den hätte er schon haben können.
    Bin ich ganz anderer Meinung. So einen Hammer muss er nicht halten.
    Absolut kein Torwartfehler.
    Ich fand ihn sogar unhaltbar.
    Mit solch einer Wucht hält den nur die absolute Elite an einem Spitzentag...
    Also hier kein Vorwurf an Pouplin, der überragend gehalten hat.

  27. #27
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So sehe ich das auch. Der Elfmeter ist nicht durch seine Hände durch, sondern da haben einfach ein paar cm zum Kontakt gefehlt. In seinem Sprung etc. war genug Explosivität drin und einen weniger hart geschossenen Ball hätte er gehabt - das behaupte ich mal. Aber dagegen war er heute einfach nicht gewappnet.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    154

    Standard

    Den Schuss von Robben, den er mit der Fußspitze abwehrt... Der war Weltklasse.

  29. #29
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Richtig. Vor allem, weil der Ball noch abgefälscht war. Das hat die Parade erst so klasse gemacht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  30. #30
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Freistoß war unhaltbar der ging wie Pistole durch das er überhaupt noch reagiert war ein Wunder. Der Elfmeter war pech hätte er nicht den kleinen Schritt in die andere Richtung gemacht hätte er den vielleicht gehabt.Für mich gehört er mit Schäfer und Wetklo zu den 3 besten Torhüter dieses Spieltages.

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum soll er Freistoß unhaltbar sein? Er macht eine Auftaktbewegung in die Mauerecke.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Prackenbach
    Beiträge
    33

    Standard

    Gebe Paulianer da vollkommen Recht. Ganz unhaltbar habe ich den Freistoß auch nicht gefunden. Der war zwar gut und stramm geschossen, aber er macht zuerst den Schritt Richtung Mauer und der kostet Ihm dann letztendlich die vielleicht mögliche Parade den Ball zu halten.

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ich würde den Freistoß nicht als unhaltbar bezeichnen, aber trotzdem ist es ziemlich schwer so einen Ball zu halten. Da kommt ein Schuss von 18 Meter auf die kurze ecke ganz genau neben den Pfosten. Wenn er ganz in der Torwartecke steht hat er fast keine Chancen einen Ball zu halten der über die Mauer geht. Also ich denke das 1:0 darf man nicht als Torwartfeheler bezeichnen. Ja es war die Torwart-Ecke dennoch schwerz zu halten und nur weil es die Torwart-Ecke ist darf man nicht gleich jedes Tor wo in die Ecke geht als Torwartfehler bezeichnen finde ich. Naja eine strittige Situation... für mich aber dennoch kein wirklicher Fehler

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Wenn er ganz in der Torwartecke steht hat er fast keine Chancen einen Ball zu halten der über die Mauer geht.
    Das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Bälle, die über die Mauer gehen, sind zwangsläufig nicht so wuchtig geschossen. Ergo hat ein Torhüter eine gewisse Chance solch einen Ball zu halten. Wenn der Ball dann zu platziert ist, hat er eben keine Chance. Da macht dann auch niemand dem Torhüter einen Vorwurf. Da der direkte Weg zum Tor für den Schützen immer einfacher als der Schlenzer über die Mauer ist, muss der Torwart einfach seine Ecke abdecken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. Bälle, die über die Mauer gehen, sind zwangsläufig nicht so wuchtig geschossen. Ergo hat ein Torhüter eine gewisse Chance solch einen Ball zu halten. Wenn der Ball dann zu platziert ist, hat er eben keine Chance. Da macht dann auch niemand dem Torhüter einen Vorwurf. Da der direkte Weg zum Tor für den Schützen immer einfacher als der Schlenzer über die Mauer ist, muss der Torwart einfach seine Ecke abdecken.
    Genauso ist es.
    Wenn Pouplin in seiner Torwartecke stehen bleibt, dann hat er eine gute Chance den Ball zu erreichen, so kommt er einfach nicht mehr hin.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Über den Freistoß braucht man nicht diskutieren.
    Er macht den Spekulationsschritt in die Mauerecke und ist somit machtlos bei dem Hammer von Robben. Bleibt er stehen, heisst das nicht, dass er den Ball hält, aber dann hätte er die Voraussetzungen geschaffen so einen zu halten.

    Der Elfer war für mich unhaltbar. Selbst wenn er da ran kommt, geht der rein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #37
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Der Ball war schon richtig schwer zu halten.
    Er hat ihn ja nicht gesehen, der kam ja durch die Mauer und
    dann war der schuss noch richtig schnell

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schauen wir uns die Situation doch noch einmal im Detail an:



    Robben läuft an. Pouplin steht gut, deckt die lange Ecke ab.



    Kurz vor dem Schuss. Man erkennt deutlich, dass Pouplin einen Schritt in die Mauerecke macht und seinen Körperschwerpunkt entsprechend verlagert.



    Robben hat geschossen. Pouplin muss seinen Körperschwerpunkt wieder verlagern. Dadurch, dass er zuvor einen Schritt in die Mauerecke gemacht hat, steht er nun sehr breitbeinig und ist nicht wirklich handlungsbereit. Hier ist schon klar, dass der Ball ins Tor geht.





    Durch seine falsche Auftaktbewegung, kommt Poulin nicht richtig von der Stelle und fällt in Richtung des Balles. Keine Chance auf eine Abwehr.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1.Super Bilder
    2. Okay Pailianer hat recht er macht die Auftaktbewegung zu früh aber ganz verkehrt war es nicht nur zu früh.

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine spekulative Auftaktbewegung ist immer falsch. Spekulieren kann man an der Börse, nicht im Tor. Manchmal mag man dadurch Erfolg haben, aber das ist dann wohl eher eine Ausnahme.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Hammer Bilder

    Ja da sieht man schon dass man den Ball haben sollte.

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    1.Super Bilder
    2. Okay Pailianer hat recht er macht die Auftaktbewegung zu früh aber ganz verkehrt war es nicht nur zu früh.
    Ich finde die einzige Situation in der man als Torwart spekulieren darf/muss ist der Elfmeter - ganz simpel in welche Ecke ich hechten will.

    Warum sollte es "nicht verkehrt" sein, wenn er bei einem Freistoss spekuliert, hier sieht man doch sehr gut was dann passieren kann.


  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    2. Okay Pailianer hat recht er macht die Auftaktbewegung zu früh aber ganz verkehrt war es nicht nur zu früh.
    Wieso sollte man spekulieren. Das war ein Fehler. Punkt.
    Was gibt es da zu früh oder zu spät? Wenn der Ball über die Mauer kommt ist es die richtige Bewegung, so war es falsch!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #44
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eine spekulative Auftaktbewegung ist immer falsch. Spekulieren kann man an der Börse, nicht im Tor. Manchmal mag man dadurch Erfolg haben, aber das ist dann wohl eher eine Ausnahme.
    Nur an der Börse sind die Außmaßen oft wesentlich größer.
    Aber prinzipiell hast du sicherlich Recht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von Aairon
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    71

    Standard

    Alle 3 Tore hätte man haben können?

    Also beim ersten Tor fand ich, dass Butt nicht so gut aussah (kann aber auch einfach nur ein Augenfehler sein :P)

    Aber jetzt zu Pouplin (ist ja sein Thema^^)
    Ja... Das 1:1 muss er sich ankreiden... Den muss ein Torwart auf dem Niveau haben... Spekulieren ist nicht!
    Das 2:1 kann man haben, er war fast dran, aber der ist steinhart geschossen und da mach ich ihm keinen Vorwurf... Ist nicht unhaltbar, aber muss man auch nicht 100% haben...

    Nur der HSV!!!

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Von halten müssen kann keine Rede sein, wie ich finde.
    Den kann man halten den Freistoß, allerdings muss man es nicht. Durch die Auftaktbewegung in die Mauerecke nimmt er sich sicherlich die letzte Chance.

    Den Elfmeter kann er kaum halten. Da bleib ich bei. Selbst wenn er ran kommt, kann er den wohl kaum noch abwehren. Elfmeter sind ohnehin Lotterie.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #47
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, wir müssen hier sicherlich nicht anfangen, über die Haltbarkeit von Elfmetern zu diskutieren. Wenn der Schütze den Ball nicht trifft und dieser mit 2 Km/h ins Tor kullert, kann man gerne mal ein Wort darüber verlieren, aber doch nicht bei solch einem Knaller.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  48. #48
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Pfeil

    Ich finde bei dem Gegentor nicht so maßgeblich, dass Pouplin diese leichte Bewegung macht. Für mich ist es viel entscheidender, dass er eine 6-Mann-Mauer stellt und noch zwei Leute fast daneben stehen.
    Er kann ja gar nix sehen! Würde er mehr sehen, hätte er diesen Schritt vielleicht nicht gemacht und so weiter.

    Aber wir wissen es alle: hätte-wäre-wenn hat schon alles gewonnen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  49. #49
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beim zweiten Bild sieht man aber obwohl der Ball noch nicht getreten ist das Pouplin schon den Schritt macht deswegen finde ich es zu früh.

  50. #50
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Durch die Bilder erkennt man das Pouplin einen Schritt in die MAuer ecke macht und so keine Chance mehr auf den Ball hat und jetzt muss ich zugeben, er sah doch nicht ganz soo glücklich aus bei dem Tor, dennoch finde ich den Fehler nicht wirklich schlimm als Bayernfan

    P.S. beim 2. Bild sieht es aus als würden Klose und ein Freiburger Händchenahlten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elton vs. Simon
    Von -21- im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:34
  2. SC Freiburg oder SSV Ulm 1846?
    Von coolmax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •