Ich gebe dir vollkommen recht Matthias! Das Grundlagentraining in diesem Alter ist sehr angebracht und für die weitere Entwicklung sehr förderlich!
Hier mal eine kleine Übung inder du schon einiges machen kannst.
Du stellst vier Hütchen in einem Viereck von einer maximalen Seitenbreite von 8 m auf. An 2 sich Diagonal gegenüberliegenden Hütchen legst du jeweils einen Ball. Auf dein Kommando werden die Bälle, flach zum gegenüber liegenden Hütchen gespielt (nicht zu hart spielen). Nachdem der Ball gespielt worden ist, laufen die Torhüterin zum anderen Hütchen und nehmen den Ball dort an. Ich beginne immer mit den Füßen, bevor ich die Hände nehme.Da so auch das mitspielen trainiert wird.Wenn du nicht Leistungsbezogen trainieren möchtest, sollte das alles ohne großes Tempo gehen!Im weitern verlauf kannst du die Übung so varieren, dass der Ball flach zugerollt und aufgenommen wird oder der Ball hoch geworfen wird und oben gefangen wird.
Ich hoffe du verstehst die Übung so wie ich sie aufgeschrieben habe, wenn nicht schreib mir eine PN mit deiner E-mail Addy, dann bekommst du die Übung mit einer Skizze nochmal erklärt. Ich denke nochmal über andere Übungen nach.