Ergebnis 1 bis 50 von 216

Thema: VfL Wolfsburg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich halte Veh für einen ganz guten Trainer, der auch nach Wolfsburg passt. Allerdings konnte er nur verlieren. Ich persönlich würde niemals bei einem Verein unterschreiben, der gerade relativ überraschend Meister geworden ist. Außer es gibt dort viel mehr Geld als woanders (da bin ich ehrlich) oder es gibt keine Alternativen. Man hat einfach nichts zu gewinnnen, irgendwo wird schon eine Titelverteidigung erwartet oder zumindest als Ziel ausgegeben und in fast allen Fällen funktioniert dann aber nicht mehr alles so gut wie in der Saison zuvor und schon kommt eine schlechte Stimmung auf.

Freizeitkeeper Avatar von Gismo

Standard

"Verstärkt sich der deutsche Meister in der Winterpause womöglich auch auf der rechten Verteidigerposition"

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...ha-sofort.html

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Habe ich richtig gelesen?
    Rafinha nach Wolfsburg?

Ich bin zwar der Ansicht, dass Rafi S04 verlassen wird, aber nicht in Richtung Wolfsburg, denn das wäre ein Rückschritt.
    Auch wen der VFL der aktuelle Meister ist, hat das aktuelle Team von Felix Magath ein größeres Potenzial. Da sollte Rafi lieber auf Schalke bleiben.
    Ich glaube eher, dass wenn er wecshelt, eher nach Bayern geht (die könnten ihn gebrauchen) oder ins Ausland wie nach Liverpool.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Rafinha zu Wolfsburg? Hmm, das könnte unserer zuletzt wackeligen Abwehr wieder stand geben und Riether könnte statt Hasebe im Rechten Mittelmeld spielen Gefällt mir.

Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Habe ich richtig gelesen?
    Rafinha nach Wolfsburg?

Ich bin zwar der Ansicht, dass Rafi S04 verlassen wird, aber nicht in Richtung Wolfsburg, denn das wäre ein Rückschritt.
    Auch wen der VFL der aktuelle Meister ist, hat das aktuelle Team von Felix Magath ein größeres Potenzial. Da sollte Rafi lieber auf Schalke bleiben.
    Ich glaube eher, dass wenn er wecshelt, eher nach Bayern geht (die könnten ihn gebrauchen) oder ins Ausland wie nach Liverpool.
    Das höhere Potenzial hat m.M.n. Wolfsburg, sie haben nur den schlechteren Trainer ;-)
    Zu dem Potenzial meiner Mannschaft gehört m.M.n. erstens die aktuelle Stärke des Kaders (finde ich übrigens auch Wolfsburg besser) und zudem auch noch Umfeld (würde ich seit Magath Schalke vorne sehen aber nur deswegen), sowie die finanziellen Mittel, um die Visionen und Ideen des Trainers umzusetzen.
    Und da würde ich in den meisten Belangen Wolfsburg wesentlich stärker einschätzen, als Schalke. Schalke hat nur Magath und das ist alles und es reicht ja auch schon für die BuLi.

lg

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Ottoka Beitrag anzeigen
    Das höhere Potenzial hat m.M.n. Wolfsburg, sie haben nur den schlechteren Trainer ;-)
    Zu dem Potenzial meiner Mannschaft gehört m.M.n. erstens die aktuelle Stärke des Kaders (finde ich übrigens auch Wolfsburg besser) und zudem auch noch Umfeld (würde ich seit Magath Schalke vorne sehen aber nur deswegen), sowie die finanziellen Mittel, um die Visionen und Ideen des Trainers umzusetzen.
    Und da würde ich in den meisten Belangen Wolfsburg wesentlich stärker einschätzen, als Schalke. Schalke hat nur Magath und das ist alles und es reicht ja auch schon für die BuLi.

lg

Diese Ansicht kann ich nicht ganz teilen.
    Sicher ist Wolfsburg nicht mehr die graue Maus, die sie 2007 waren, als man sich zum zweiten Mal in Folge knapp vor dem Abstieg retten konnte.
    Magath hat in Wolfsburg viel verändert.
    Sogar Meister sind sie geworden.
    In der Saison stimmte aber auf einmal auch alles, vor allem in der Rückserie, denn die Hinserie war fast schon nur durchwachsen. Aber es wäre Schwachsinn, eine Meisterschaft jetzt schlecht zu machen, das will ich auch nicht, denn sie hatten es verdient.
    Sicher ist der VFL auf einigen Positionen gut besetzt, wie im Sturm mit Dzeko und Garfite.
    Jetzt aber zu sagen, der VFL hätte den besseren Kader als der VFL. das kann ich nicht.
    Vor allem in der Abwehr ist Schalke topbesetzt bzw. besser als der VFL-
    Und Schalke hat das Potenzial stets oben mitzumischen. Die letzte Saison war käse klar.

Und außerdem wird auf Schalke etwas aufgebaut mit jungen Spielern.
    Man baut dort etwas auf, eine eigene Achse. Die jungen Leute werden nicht mehr verscherbelt, sondern aufgebaut.
    Geduld ist natürlich erforderlich.
    Und jetzt mal kurzfristiger gedacht, Schalke wird nächste Saison so gut wie sicher, international dabei sein, bei den Wölfen weiss man es nicht ganz so genau.

Aber lassen wir das, denn es geht ja um Rafinha. Sagen wir mal, der S04 und der VFL sind ungefähr auf derselben Wellenlänge, dann würde ein wechselwilliger Rafinha doch wenn zu einem Verein gehen, der stärker und ambitionierter als der S04 ist.
    Wie gesagt, er passt sehr zum FC Bayern München, jedoch halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass er bald jenseits der Bundesliga sein Geld verdienen wird, Schade, er ist einer der besten Rechtsverteidiger im deutschen Profifußball.

ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer