Diese Ansicht kann ich nicht ganz teilen.
Sicher ist Wolfsburg nicht mehr die graue Maus, die sie 2007 waren, als man sich zum zweiten Mal in Folge knapp vor dem Abstieg retten konnte.
Magath hat in Wolfsburg viel verändert.
Sogar Meister sind sie geworden.
In der Saison stimmte aber auf einmal auch alles, vor allem in der Rückserie, denn die Hinserie war fast schon nur durchwachsen. Aber es wäre Schwachsinn, eine Meisterschaft jetzt schlecht zu machen, das will ich auch nicht, denn sie hatten es verdient.
Sicher ist der VFL auf einigen Positionen gut besetzt, wie im Sturm mit Dzeko und Garfite.
Jetzt aber zu sagen, der VFL hätte den besseren Kader als der VFL. das kann ich nicht.
Vor allem in der Abwehr ist Schalke topbesetzt bzw. besser als der VFL-
Und Schalke hat das Potenzial stets oben mitzumischen. Die letzte Saison war käse klar.
Und außerdem wird auf Schalke etwas aufgebaut mit jungen Spielern.
Man baut dort etwas auf, eine eigene Achse. Die jungen Leute werden nicht mehr verscherbelt, sondern aufgebaut.
Geduld ist natürlich erforderlich.
Und jetzt mal kurzfristiger gedacht, Schalke wird nächste Saison so gut wie sicher, international dabei sein, bei den Wölfen weiss man es nicht ganz so genau.
Aber lassen wir das, denn es geht ja um Rafinha. Sagen wir mal, der S04 und der VFL sind ungefähr auf derselben Wellenlänge, dann würde ein wechselwilliger Rafinha doch wenn zu einem Verein gehen, der stärker und ambitionierter als der S04 ist.
Wie gesagt, er passt sehr zum FC Bayern München, jedoch halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass er bald jenseits der Bundesliga sein Geld verdienen wird, Schade, er ist einer der besten Rechtsverteidiger im deutschen Profifußball.





Zitieren
