Ich denke, dass liegt einfach daran, dass allgemein über Frauenfußball nicht so viel geschrieben bzw. diskutiert wie bei den Männern.
Ich denke, dass liegt einfach daran, dass allgemein über Frauenfußball nicht so viel geschrieben bzw. diskutiert wie bei den Männern.
Wer sich informieren will, der weiß wo
Aber es stimmt schon, der Männerfußball ist einfach populärer, aber die Zeit ist im Wandel![]()
Tzza die Frauen haben in den letzten Jahren mehr erfolge und sind trotzdem nicht so wichtig... so ist das halt.![]()
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Ich finde solche unqualifizierten Äußerungen von dir nicht in Ordnung. Das geht mir langsam auf den Geist. Des Weiteren wären wir wohl dir alle sehr verbunden, wenn du etwas auf deine Groß-/Kleinschreibung achten könntest.Zitat von Casillas171193
Wie Sina schon gepostet hat, wer sich informieren will der weiß wo. Ich weiß zB dass auf der Seite des DFB immer viel über den Frauenfußball steht.
Aber ich denke dass der Frauenfußball aufgrund der letzten großen Erfolge langsam immer mehr ins Gespräch kommt.
trotzdem würden die Frauen von den Männern abgeschossen werden...
Die Frauen haben vor dem WM-Sieg ein Testspiel gegen die B-Jugend von Stuttgart gemacht und 4:0 verloren...xD
Boah, langsam nervt es. Wie oft wird das jetzt noch ausgebuddelt? Hält man dir deine Fehler auch immer Jahre vor? Dann hätte ich an deiner Stelle schon den Verein gewechselt.Zitat von Cycoco
Hier geht es überhaupt nicht um einen Vergleich, sondern um die (zugegeben sehr kurze) Frage: Warum wird eigentlich, trotz der vorhandenen Erfolge, immer noch wenig bis kaum berichtet und warum interessiert es die breite Öffentlichkeit so wenig?
Das ist eine Frage, die man sich ernsthaft mal stellen könnte, bevor man es pauschalisiert abtut.
Frauenfußball war bis 1970 in Deutschland offiziell verboten, deswegen finde ich persönlich es bemerkenswert, das Deutschland mit seiner Frauennationalmannschaft solch Erfolge einfährt. Seit 38 Jahren darf Frau erst offiziell kicken, da ist noch einiges an Aufholbedarf...
Letztendlich liegts aber eben genau daran. Das komplette Niveau ist einfach noch viel zu niedrig um es für eine breite Öffentlichkeit abseits von Endspielen (großen Turniere) interessant zu machen. Frauenfußball erinnert mich immer so ein bisserl an Fußball Mitte / Ende der 70er bis in die 80er hinein. Den kann sich auch kein Mensch freiwillig anschauen und das hat damals im TV auch niemandZitat von Sina
Fußball war ja nicht umsonst so um 1990 herum eigentlich international Tod. DIe drei großen US Sports planten ja den Sprung über den Teich um Europa zu übernehmen (Dream Team 92, NFL Europe) aber irgendwie kippte das dann doch in kurzer Zeit wieder (Champions League, Premiere League) zu Gunsten des Fußballs.
Ich denke mit steigendem fußballerischem Niveau wird auch das Interesse an den Frauen wachsen. Aber dafür müßen sie erstmal mindestens Regionalliga erreischen und das wird sicherlich noch 10-20 Jahre dauern. Vorallem in der Breite ist der Frauenfußball in der Frauenbundesliga ja zur Zeit kaum auf der Höhe eines durchschnittlichen Bezirksligisten (oder Landesliga je nach Verband). Aber selbst ein hohes Niveau sorgt nicht zwingend für Interesse der Öffentlichkeit. Handball existiert ja in der Öffentlichkeit quasi auch nicht, obwohl wir da die stärkste Liga der Welt in Deutschland haben. Und die WM wäre auch fast an der Öffentlichkeit vorbeigegangen. Aber so hatten sie wenigstens bis ins Finale gute STimmung in der Halle und nicht wie beim Fußball der Männer diese ganzen Pseudofans, Politiker und "Möchtegern-VIPs"
Aber das war ja in den anderen Ländern auch nicht andersFrauenfußball war bis 1970 in Deutschland offiziell verboten, deswegen finde ich persönlich es bemerkenswert, das Deutschland mit seiner Frauennationalmannschaft solch Erfolge einfährt. Seit 38 Jahren darf Frau erst offiziell kicken, da ist noch einiges an Aufholbedarf...Im Gegenteil sogar. Als die Deutschen sich mal dazu durchgerungen hatten, waren sie eigentlich von Anfang an sogar führend im internationalen Frauenfußball. Beispielhaft einfach mal sich die Geschichte vom SC 07 Bad Neuenahr anschauen. http://de.wikipedia.org/wiki/SC_07_Bad_Neuenahr
Ich denke gar nicht das es so wichtig ist, das die Frauen populärer werden müssten.Viel wichtiger ist die Akzeptanz und der gegenseitige Respekt.Es macht den Frauen genauso viel Spass wie den Männern und sie spielen genauso leidenschaftlich. Das es nicht so atlethisch ausschaut wie bei den Männern liegt am Körper-und Knochenbau.Aber wie gesagt, die Frauen einfach ein bisschen mehr einbeziehen und fördern, angefangen bei den kleinen Dorfvereinen wäre schon unheimlich viel wert.![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Zu dem Thema möchte ich mich jetzt auch gerne mal melden.Zitat von Cycoco
Ich finde dass das Niveau in den höheren Ligen echt gut ist.Man kann schon in der Landesliga der Frauen einen guten Fußball sehen. Zumindest besser als so mancher Grotten-Kick von einem A bzw.B-Ligaverein.
Das hört man nämlich immer mehr,dass wir teilweise besseren Fußball spielen und gegen manche Männermannschaften gewinnen würden. Vom Fußballerischen her könnten wir mithalten,aber es sind halt einfach Männer....Und vorallem brauchen wir bzw. ich mich vor keinem zu verstecken.
Und dem beitrag von hartkeeper,dass "die Akzeptanz und der gegenseitige Respekt viel wichtiger ist" kann ich nur zustimmen. Vorallem der 1.+2.Männermannschaft gegenüber,da muss das im Verein einfach alles stimmen.Vorallem muss einfach versucht werden,dass es Gleichberechtigung untereinander herscht. Dass das manchmal einfach nicht möglich ist bzw. manche das nicht einsehen wollen ist klar,aber man kann es ja zumindest mal versuchen und vorallem akzeptieren wenn die Frauen auch Erfolg haben.