Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Moment, ich glaube, da hab ich irgendwo ein passendes Zitat noch irgendwo... *rumkram*...das war doch irgendwo...
1."Man muss natürlich ein bisschen verrückt sein. Torhüter sind eine eigenartige Spezies. Sie sind oftmals das fünfte Rad am Wagen und auf sich alleine gestellt. Man muss psychisch und physisch einiges aushalten. Torhüter sind die Individualisten in der Mannschaft. Sie haben ihr eigenes Training. Wenn der Ball hinter dem Torwart ist, ist er meistens drin und damit muss man erst einmal klarkommen. Einen richtigen Torhüter, sage ich immer, kann man nachts aus dem Bett klingeln und er zieht sich die Schuhe an und geht auf den Platz."

2."Ein Spiel gewinnen kann er nie, aber eine Niederlage vereiteln. Als einzelner in der Elf erzielt er wohl den schönsten Sieg, wenn er über sich hinauswächst."

3."Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld."

4."Torhüter müssen schon bekloppt sein, sich bei dem ganzen Getümmel im Strafraum kopfüber hineinzustürzen"

Ich denke, in jedem steckt ein Funken Wahrheit...
Das nenn ich mal eine super Beschreibung für einen Torwart!!

Ich fühle mich als Torwart in einer Mannschaft :
-Alleine. -> meistens schon
-Manchmal als Mittelpunkt dann kurze Zeit später wieder als Außenseiter. > mhm, manchmal
-Wenn man ein Fehler macht als Größtes A..loch. -> Ohja, da kann ich nur 100pro zustimmen, wie sonst sollte man sich fühlen, wenn man nach 11 Spielen ne Tordifferenz von 4:112 hat... -.-
-Als Mann des Spiels. -> nee
-Als Verlierer des Spiels. -> irgendwie ist man so gut wie immer der Verlieren, zumindest ich
-Als Einzelgänger. -> definitiv, aber das ist nicht nur in der Mannschaft so
-Am Ruhigsten und konzentriertesten vordem Spiel. -> auch definitiv ja, meine Ex-Mannschaft haben vor dem Spiel immer irgendwelchen Mist gelabbert & ich saß fertig auf meinem Platz und mich sollte man da nicht ansprechen...
-Verückt. -> oh ja
-Ergeizigster Spieler auf dem Platz. -> ich denke schon, zumindest bei meiner Ex-Mannschaft
-In den Taktik besprechnungen wird am wenigstens auf mich eingegangen. -> ja, bisher wurde nie auf mich eingegangen, nicht mal Anweisungen oder dergleichen...

dazukommt, dass ich mich eigtl. immer falsch verstanden gefühlt habe ; die Motivation nicht gegeben wurde & das Eingehen auf den TW gefehlt hat...