Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Wie fühlt sich ein Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

-Alleine. --> Nein!
    -Manchmal als Mittelpunkt dann kurze Zeit später wieder als Außenseiter. --> Sehr gut möglich^^
    -Wenn man ein Fehler macht als Größtes A..loch. --> Teilweise ja...aber im Training gehts ja^^
    -Als Mann des Spiels. --> Da erst kurz im Verein noch keine gehabt^^
    -Als Verlierer des Spiels. --> siehe oben
    -Als Einzelgänger. --> Puh...ne eigentlich nicht so...
    -Am Ruhigsten und konzentriertesten vordem Spiel. --> ja!
    -Verückt. --> ja!!!!
    -Ergeizigster Spieler aufdem Platz. --> Wär ich auch außerhalb des Tors^^
    -In den Taktik besprechnungen wird am wenigstens auf mich eingegangen. --> siehe Spiel-Punkte...

Freizeitkeeper

Standard

Wie fühlt man sich???

--> ..................e!!!! wenn man am Spielfeldrand verletzungsbedingt steht!

Haben aber das Viertelfinale des Kreispokal erreicht un mein TwT hat 2 Elfer gehalte *stolz bin*

Sina
    Gast

Standard

Moment, ich glaube, da hab ich irgendwo ein passendes Zitat noch irgendwo... *rumkram*...das war doch irgendwo...
    1."Man muss natürlich ein bisschen verrückt sein. Torhüter sind eine eigenartige Spezies. Sie sind oftmals das fünfte Rad am Wagen und auf sich alleine gestellt. Man muss psychisch und physisch einiges aushalten. Torhüter sind die Individualisten in der Mannschaft. Sie haben ihr eigenes Training. Wenn der Ball hinter dem Torwart ist, ist er meistens drin und damit muss man erst einmal klarkommen. Einen richtigen Torhüter, sage ich immer, kann man nachts aus dem Bett klingeln und er zieht sich die Schuhe an und geht auf den Platz."

2."Ein Spiel gewinnen kann er nie, aber eine Niederlage vereiteln. Als einzelner in der Elf erzielt er wohl den schönsten Sieg, wenn er über sich hinauswächst."

3."Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld."

4."Torhüter müssen schon bekloppt sein, sich bei dem ganzen Getümmel im Strafraum kopfüber hineinzustürzen"

Ich denke, in jedem steckt ein Funken Wahrheit...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Daumen hoch Richtig Guted Thema

Ich fühle mich als Torwart in einer Mannschaft :
    -Alleine. -> ja
    -Manchmal als Mittelpunkt dann kurze Zeit später wieder als Außenseiter->ja
    -Wenn man ein Fehler macht als Größtes A..loch. -> ja
    -Als Mann des Spiels. -> jaein
    -Als Verlierer des Spiels.-> ja
    -Als Einzelgänger.-> immer
    -Am Ruhigsten und konzentriertesten vordem Spiel.-> ja
    -Verückt.-> naja
    -Ergeizigster Spieler aufdem Platz.-> ja
    -In den Taktik besprechnungen wird am wenigstens auf mich eingegangen.-> ja

Hört sich blöd an! Ist aber so!
    Das letzt finde ich am schlimmsten!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Torwarttalent Avatar von nike17

Standard

Ich finde so und so das man als Torhüter verrückt sein muss.....
    weil da wo wir mit den armen oder mit dem körper hin gehen , geht mancher Feldspieler nicht mit seinen Beinen dazwischen.....
    Als Torhüter darf man eben auch nicht abschalten.....
    und wenn man mal ein schlechten tag hat dann ist man das ........................... aber im nächsten Spiel kann man genau so wieder der Held werden....

Was ich aber auch von manchen Feldspielern und Traininer und Zuschauern schlecht finde das sie uns manche Tore zuschreiben wo man aber echt nix machen konnte......und das dann im Spiel rein schreine.....
    Ich möchte mal die meisten von denen im Tor sehen wie die sich anstellen würden....Wenn mir einer sowas sagen kann dann einer der mal ne weile Torhüter war und dort gesehen hat was man alles können muss als Torhüter.....

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von nike17
    Was ich aber auch von manchen Feldspielern und Traininer und Zuschauern schlecht finde, dass sie uns manche Tore zuschreiben, wo man aber echt nix machen konnte......und das dann im Spiel rein schreine.....
    Ich möchte mal die meisten von denen im Tor sehen wie die sich anstellen würden....Wenn mir einer sowas sagen kann, dann einer der mal ne weile Torhüter war und dort gesehen hat was man alles können muss als Torhüter.....
    Ein riesiges Ärgernis, ich stimme Dir zu. Zu welchem Kommentaren sich da manche Leute hinreißen lassen ist unter aller Sau.
    Und vor allem immer Hop oder Top: Entweder:"Den hält meine Oma mit der Mütze!" oder "Wenn sie den nicht hätten würd's schon 10:0 für die anderen stehen!"
    Ich hasse das.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

-Alleine. -> Ja. Zumindest sehr oft...
    -Manchmal als Mittelpunkt dann kurze Zeit später wieder als Außenseiter-> Kommt oft vor
    -Wenn man ein Fehler macht als größtes A..loch. -> ja
    -Als Mann des Spiels. -> Wenn der Gegner stark war und ein 0:0 rauskommt.
    -Als Verlierer des Spiels.-> Nicht allzu oft
    -Als Einzelgänger.-> Immer
    -Am Ruhigsten und konzentriertesten vordem Spiel.-> ja
    -Verrückt-> Irgendwie schon. Sind wir nicht alle ein bischen...?
    -Ergeizigster Spieler aufdem Platz.-> Nein, nicht unbedingt. Früher mal...
    -In den Taktik besprechnungen wird am wenigstens auf mich eingegangen.-> Nein, das nicht. Nur hat mein Trainer immer andere Ansichten als ich...

Zudem fühle ich mich oft:
    - falsch oder gar nicht verstanden
    - nicht objektiv beurteilt
    - unterschätzt
    - oder auch gern mal überschätzt (Ist ja selbstverständlich, dass ich jeden Ball aus den Giebel fische, ne?)

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Moment, ich glaube, da hab ich irgendwo ein passendes Zitat noch irgendwo... *rumkram*...das war doch irgendwo...
    1."Man muss natürlich ein bisschen verrückt sein. Torhüter sind eine eigenartige Spezies. Sie sind oftmals das fünfte Rad am Wagen und auf sich alleine gestellt. Man muss psychisch und physisch einiges aushalten. Torhüter sind die Individualisten in der Mannschaft. Sie haben ihr eigenes Training. Wenn der Ball hinter dem Torwart ist, ist er meistens drin und damit muss man erst einmal klarkommen. Einen richtigen Torhüter, sage ich immer, kann man nachts aus dem Bett klingeln und er zieht sich die Schuhe an und geht auf den Platz."

2."Ein Spiel gewinnen kann er nie, aber eine Niederlage vereiteln. Als einzelner in der Elf erzielt er wohl den schönsten Sieg, wenn er über sich hinauswächst."

3."Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld."

4."Torhüter müssen schon bekloppt sein, sich bei dem ganzen Getümmel im Strafraum kopfüber hineinzustürzen"

Ich denke, in jedem steckt ein Funken Wahrheit...
    Das nenn ich mal eine super Beschreibung für einen Torwart!!

-Alleine. -> meistens schon
    -Manchmal als Mittelpunkt dann kurze Zeit später wieder als Außenseiter. > mhm, manchmal
    -Wenn man ein Fehler macht als Größtes A..loch. -> Ohja, da kann ich nur 100pro zustimmen, wie sonst sollte man sich fühlen, wenn man nach 11 Spielen ne Tordifferenz von 4:112 hat... -.-
    -Als Mann des Spiels. -> nee
    -Als Verlierer des Spiels. -> irgendwie ist man so gut wie immer der Verlieren, zumindest ich
    -Als Einzelgänger. -> definitiv, aber das ist nicht nur in der Mannschaft so
    -Am Ruhigsten und konzentriertesten vordem Spiel. -> auch definitiv ja, meine Ex-Mannschaft haben vor dem Spiel immer irgendwelchen Mist gelabbert & ich saß fertig auf meinem Platz und mich sollte man da nicht ansprechen...
    -Verückt. -> oh ja
    -Ergeizigster Spieler auf dem Platz. -> ich denke schon, zumindest bei meiner Ex-Mannschaft
    -In den Taktik besprechnungen wird am wenigstens auf mich eingegangen. -> ja, bisher wurde nie auf mich eingegangen, nicht mal Anweisungen oder dergleichen...

dazukommt, dass ich mich eigtl. immer falsch verstanden gefühlt habe ; die Motivation nicht gegeben wurde & das Eingehen auf den TW gefehlt hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer