Bitte beruhigt euch wieder!
Wir haben unseren Server-Betreiber auf das Problem aufmerksam gemacht und er ist dabei, nach den Ursachen zu forschen. Das Problem ist, dass die lange Antwortzeiten nicht permanent auftreten und daher eine Problemanalyse sehr schwer ist. Soviel ist aber zu sagen: es liegt nicht an der vbulletin Software per se, nicht an der Kapazitätsgrenze des Servers und auch nicht an der Netzanbindung des Rechenzentrums unseres Providers. Das Hosting wird von uns nicht bei einem Billig-Provider ausgeführt, sondern bei einem sehr professionell agierenden Serviceprovider. Probleme macht uns momentan aber der Datenbankserver und da schauen wir jetzt nochmals genauer drauf, worin die Ursache liegt, dass manche Abfragen einfach zu lange dauern bzw. nicht zu Ende gebracht werden.
Geht daher nicht zu hart mit Steffen ins Gericht. Er wollte einfach nur verdeutlichen, dass ein 100%-ausfallsicherer Betrieb einer Webseite zum einen technisch fast unmöglich ist und zum anderen nur unter sehr hohem finanziellem Einsatz - der unser Budget bei weitem nicht hergibt - überhaupt durchführbar ist.
Trotzdem sind wir sicher, dass wir das Problem wieder in den Griff bekommen werden und Euch wieder den gewohnt zuverlässigen Service der Website anbieten können.
Danke,
Euer torwart.de-Team