Jetzt muss ich nochmal nachfragen:
Musik von einem bekannten Künstler, die jemand in ein Video eingefügt hat, legal zu downloaden, müsste bedeuten ich zahle Geld dafür. Bei Musikload oder so ist das möglich. Hole ich mir irgendeinen Titel also über MSN von einem Kumpel oder so, dann heißt das ich bezahle dafür nicht und somit ist es illegal. Dasselbe gilt für diesen Konverter. Wieso sollte es legal sein Musik zu klauen?
Ich kann nicht versichern, dass es stimmt, aber ich glaube, dass es so ist:
Ersteinmal ist das hochladen von einem Video mit der Musik illegal, weil man die Musik nicht verbreiten darf. Das Runterladen von dem Video ist, glaube ich, auch illegal.
Das Trennen der Tonspur vom Video bzw das Konvertieren von Video zu Sounddatei ist allerdings legal, weshalb auch das Programm legal ist.
Ich benutze übrigens das Programm "Super", damit kann man ziemlich viele Videodateien umwandeln und auch Videos in Sounddateien umwandeln. Man kann bei Videos auch Bitrate, Auflösung und Bildverhältnis einstellen. Das Programm ist Freeware und natürlich legal.
Verstehe ich das richtig: Wenn ich irgendwo Videos/Musik runterlade ist das illegal.Zitat von Stetti
Aber wenn ich Videos runterlade und zu einer Sounddatei umwandele, dann soll das legal sein?
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Nein, es bleibt illegal, weil das runterladen des Videos schon illegal ist.Zitat von The Transporter
Lediglich das umwandeln zur Sounddatei ist legal, deshalb ist auch das Programm legal, weil es ja nur die Videodatei zur Sounddatei umwandelt.
Beispiel:Zitat von Stetti
- Ich finde ein Video, welches mit Musik hinterlegt ist, die ich klasse finde.
- Nehme ein Konverter, der mir dieses Video runterlädt, aber dies gleichzeitig in eine MP3-Datei um wandelt, damit ich nur das Musikstück hören kann.
Legal oder illegal?
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Soweit ich weiß legal,denn der illegale Teil wird vom Uploader übernommen
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Illegal, denn das Downloaden des Videos ist illegal.Zitat von The Transporter