Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: mp3s aus Youtube-Videos erstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Lediglich das umwandeln zur Sounddatei ist legal, deshalb ist auch das Programm legal, weil es ja nur die Videodatei zur Sounddatei umwandelt.
    Beispiel:

- Ich finde ein Video, welches mit Musik hinterlegt ist, die ich klasse finde.
    - Nehme ein Konverter, der mir dieses Video runterlädt, aber dies gleichzeitig in eine MP3-Datei um wandelt, damit ich nur das Musikstück hören kann.

Legal oder illegal?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Soweit ich weiß legal,denn der illegale Teil wird vom Uploader übernommen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Quatsch einfach nur Blödsinn!
    Macht jemand ein Video und zeigt nur ein Foto einer Band nehmen wir Tokio Hotel die mag ja eh jeder und dann läuft da hinten dran das Lied: Ich bin Tokio Hotel hol mich hier raus.
    Ich finde das Lied toll und hol mir das mit dem Konverter und lass das Bild Bild sein. Das Lied gibts auch als Single im Laden will ich aber nicht kaufen umsonste Arbeit.

Das Programm ist legal die Musik die ich damit aber runterlade also nicht einfach ein Windows "Gedüdel" sonder ein echter Song das ist illegal und das darf ich nicht. Da könnt ihr mir noch so viel erzählen!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Jede seriöse Internetseite, die irgendwelche Dienste anbietet hat doch immer einen Link zum Thema Nutzungsbedingungen. (auch Youtube)

Hie ein Auszug:
    "...Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt; ..."

Quelle: http://de.youtube.com/t/terms Punkt 6. C

Für mich zumindest ist hier ganz eindeutig: das zugreifen ("Downloaden") auf die Inhalte ("Musikvideos") der Seite mit anderen Technologien oder Mitteln ("Youtub 2 mp3 konverter") ist durch die Nutzungsbedingungen von Youtube untersagt und damit Illegal!!!

Unter Punkt 6. K wirds noch deutlicher!!!
    "...bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer. ..."

Aber wie warscheinlich alle anderen hier auch bin ich kein Jurist und meine Angaben alle ohne Gewähr!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Jede seriöse Internetseite, die irgendwelche Dienste anbietet hat doch immer einen Link zum Thema Nutzungsbedingungen. (auch Youtube)

Hie ein Auszug:
    "...Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt; ..."

Quelle: http://de.youtube.com/t/terms Punkt 6. C

Für mich zumindest ist hier ganz eindeutig: das zugreifen ("Downloaden") auf die Inhalte ("Musikvideos") der Seite mit anderen Technologien oder Mitteln ("Youtub 2 mp3 konverter") ist durch die Nutzungsbedingungen von Youtube untersagt und damit Illegal!!!

Unter Punkt 6. K wirds noch deutlicher!!!
    "...bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer. ..."

Aber wie warscheinlich alle anderen hier auch bin ich kein Jurist und meine Angaben alle ohne Gewähr!
    Genau so ist es, das hat mir ebenfalls mein Dad nochmal versichter und der ist (ich benutz mal den einfachen Begriff): Computer-Fuzi...

Und da das Programm von den meisten Leuten, dazu verwendet wird, Musik aus Youtube zu holen, macht ihr euch damit strafbar!

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Soweit ich weiß legal,denn der illegale Teil wird vom Uploader übernommen
    Es ist beides illegal, das Uploaden von den Songs und das downloaden auch!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Britta
    Es ist beides illegal, das Uploaden von den Songs und das downloaden auch!
    Genau, nur das Konvertieren einer Datei ist legal und mehr macht das oben gepostete Programm ja auch nicht

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Genau, nur das Konvertieren einer Datei ist legal und mehr macht das oben gepostete Programm ja auch nicht
    Hmm beim konvertieren bin ich mir nicht sicher... Hab dir ja im Thema Praktikum gesagt dass wir bei der Polizei das Thema Computerkriminalität hatten und der hat dort gesagt dass auch das Konvertieren illegal ist.

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Britta
    Hmm beim konvertieren bin ich mir nicht sicher... Hab dir ja im Thema Praktikum gesagt dass wir bei der Polizei das Thema Computerkriminalität hatten und der hat dort gesagt dass auch das Konvertieren illegal ist.
    Und wogegen verstößt man da?
    Beim Runterladen oder Verbreiten von Musik(videos) verstößt man gegen das Urheberrecht, aber welches Gesetz besagt, dass ich eine Videodatei nicht konvertieren darf und wenn es verboten ist, warum sind dann die ganzen Videokonverter legal und noch nicht verboten?

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Und wogegen verstößt man da?
    Hmm sorry des kann ich dir leider nicht sagen, des weis ich nicht...
    Geändert von Britta (05.08.2008 um 13:44 Uhr)

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Beispiel:

- Ich finde ein Video, welches mit Musik hinterlegt ist, die ich klasse finde.
    - Nehme ein Konverter, der mir dieses Video runterlädt, aber dies gleichzeitig in eine MP3-Datei um wandelt, damit ich nur das Musikstück hören kann.

Legal oder illegal?
    Illegal, denn das Downloaden des Videos ist illegal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer