Jede seriöse Internetseite, die irgendwelche Dienste anbietet hat doch immer einen Link zum Thema Nutzungsbedingungen. (auch Youtube)
Hie ein Auszug:
"...Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt; ..."
Quelle:
http://de.youtube.com/t/terms Punkt 6. C
Für mich zumindest ist hier ganz eindeutig: das zugreifen ("Downloaden") auf die Inhalte ("Musikvideos") der Seite mit anderen Technologien oder Mitteln ("Youtub 2 mp3 konverter") ist durch die Nutzungsbedingungen von Youtube untersagt und damit Illegal!!!
Unter Punkt 6. K wirds noch deutlicher!!!
"...bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer. ..."
Aber wie warscheinlich alle anderen hier auch bin ich kein Jurist und meine Angaben alle ohne Gewähr!