Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: mp3s aus Youtube-Videos erstellen

  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard mp3s aus Youtube-Videos erstellen

    Ich weiss nicht, ob es der ein oder andere von euch schon kennt, aber es ist ein nette kleines Tool, mit dem man aus den Youtube Videos MP3 konvertieren kann.

    Also viel Spass:

    http://www.chip.de/downloads/Free-Yo..._26495270.html
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    Standard

    http://livebuster.com/
    einfahc uaf den hamster klicken und dann kannst du das format auswählen was du willst, avi mpg mp3 usw. auch recht praktisch
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!


  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich hab mir früher immer die ganzen Videos mit dem Realplayer runtergezogen,aber aus irgendeinem Grund wird meine Verbindung jetzt immer unterbrochen,wenn ich auf Youtube gehe
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Danke Schnapper sowas habe ich jahrelang gesucht!
    Super!
    Kennt jemand noch zufällig ein Pogramm, das auf Vista läuft und das gesamt Video downloadet und eins, dass mp3's in wav's umwandelt?
    Mit dem Realplayer kann man wie gesagt ganze Videos downloaden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Mit dem Realplayer kann man wie gesagt ganze Videos downloaden.
    Das müsste aber illegal sein.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Das müsste aber illegal sein.
    Soweit ich weiß ist das legal
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  7. #7
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Das müsste aber illegal sein.
    Nein, ist es nicht. Die Inhalte sind ab und zu illegal, wie zum Beispiel Videos aus der Champions League. Es findet ja keine Tauschbörse statt.

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von löris
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    24

    Standard

    ich habe das mit dem real player gemacht habe aber festgestellet das das auf anderen programmen nicht lief wie kann ich diese dateien konvertieren?
    Franco Costanzo


    Fc Basel For ever!!!

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von löris
    ich habe das mit dem real player gemacht habe aber festgestellet das das auf anderen programmen nicht lief wie kann ich diese dateien konvertieren?
    Ich hab auch keine Ahnung,wie man die Videos konvertiert,aber ich hab auch kein Problem damit,sie mir nur mit dem Realplayer anzusehen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    [QUOTE=Roli]Danke Schnapper sowas habe ich jahrelang gesucht!
    Super!
    QUOTE]
    kann ich mich nur anschließen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von oge99
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    404

  12. #12
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen:


    Musik von einem bekannten Künstler, die jemand in ein Video eingefügt hat, legal zu downloaden, müsste bedeuten ich zahle Geld dafür. Bei Musikload oder so ist das möglich. Hole ich mir irgendeinen Titel also über MSN von einem Kumpel oder so, dann heißt das ich bezahle dafür nicht und somit ist es illegal. Dasselbe gilt für diesen Konverter. Wieso sollte es legal sein Musik zu klauen?

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich kann nicht versichern, dass es stimmt, aber ich glaube, dass es so ist:

    Ersteinmal ist das hochladen von einem Video mit der Musik illegal, weil man die Musik nicht verbreiten darf. Das Runterladen von dem Video ist, glaube ich, auch illegal.
    Das Trennen der Tonspur vom Video bzw das Konvertieren von Video zu Sounddatei ist allerdings legal, weshalb auch das Programm legal ist.

    Ich benutze übrigens das Programm "Super", damit kann man ziemlich viele Videodateien umwandeln und auch Videos in Sounddateien umwandeln. Man kann bei Videos auch Bitrate, Auflösung und Bildverhältnis einstellen. Das Programm ist Freeware und natürlich legal.

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ersteinmal ist das hochladen von einem Video mit der Musik illegal, weil man die Musik nicht verbreiten darf. Das Runterladen von dem Video ist, glaube ich, auch illegal.
    Das Trennen der Tonspur vom Video bzw das Konvertieren von Video zu Sounddatei ist allerdings legal, weshalb auch das Programm legal ist.
    Verstehe ich das richtig: Wenn ich irgendwo Videos/Musik runterlade ist das illegal.
    Aber wenn ich Videos runterlade und zu einer Sounddatei umwandele, dann soll das legal sein?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Verstehe ich das richtig: Wenn ich irgendwo Videos/Musik runterlade ist das illegal.
    Aber wenn ich Videos runterlade und zu einer Sounddatei umwandele, dann soll das legal sein?
    Nein, es bleibt illegal, weil das runterladen des Videos schon illegal ist.

    Lediglich das umwandeln zur Sounddatei ist legal, deshalb ist auch das Programm legal, weil es ja nur die Videodatei zur Sounddatei umwandelt.

  16. #16
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Lediglich das umwandeln zur Sounddatei ist legal, deshalb ist auch das Programm legal, weil es ja nur die Videodatei zur Sounddatei umwandelt.
    Beispiel:

    - Ich finde ein Video, welches mit Musik hinterlegt ist, die ich klasse finde.
    - Nehme ein Konverter, der mir dieses Video runterlädt, aber dies gleichzeitig in eine MP3-Datei um wandelt, damit ich nur das Musikstück hören kann.

    Legal oder illegal?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Soweit ich weiß legal,denn der illegale Teil wird vom Uploader übernommen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  18. #18
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Quatsch einfach nur Blödsinn!
    Macht jemand ein Video und zeigt nur ein Foto einer Band nehmen wir Tokio Hotel die mag ja eh jeder und dann läuft da hinten dran das Lied: Ich bin Tokio Hotel hol mich hier raus.
    Ich finde das Lied toll und hol mir das mit dem Konverter und lass das Bild Bild sein. Das Lied gibts auch als Single im Laden will ich aber nicht kaufen umsonste Arbeit.

    Das Programm ist legal die Musik die ich damit aber runterlade also nicht einfach ein Windows "Gedüdel" sonder ein echter Song das ist illegal und das darf ich nicht. Da könnt ihr mir noch so viel erzählen!

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jede seriöse Internetseite, die irgendwelche Dienste anbietet hat doch immer einen Link zum Thema Nutzungsbedingungen. (auch Youtube)

    Hie ein Auszug:
    "...Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt; ..."

    Quelle: http://de.youtube.com/t/terms Punkt 6. C

    Für mich zumindest ist hier ganz eindeutig: das zugreifen ("Downloaden") auf die Inhalte ("Musikvideos") der Seite mit anderen Technologien oder Mitteln ("Youtub 2 mp3 konverter") ist durch die Nutzungsbedingungen von Youtube untersagt und damit Illegal!!!

    Unter Punkt 6. K wirds noch deutlicher!!!
    "...bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer. ..."


    Aber wie warscheinlich alle anderen hier auch bin ich kein Jurist und meine Angaben alle ohne Gewähr!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Beispiel:

    - Ich finde ein Video, welches mit Musik hinterlegt ist, die ich klasse finde.
    - Nehme ein Konverter, der mir dieses Video runterlädt, aber dies gleichzeitig in eine MP3-Datei um wandelt, damit ich nur das Musikstück hören kann.

    Legal oder illegal?
    Illegal, denn das Downloaden des Videos ist illegal.

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Soweit ich weiß legal,denn der illegale Teil wird vom Uploader übernommen
    Es ist beides illegal, das Uploaden von den Songs und das downloaden auch!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Es ist beides illegal, das Uploaden von den Songs und das downloaden auch!
    Genau, nur das Konvertieren einer Datei ist legal und mehr macht das oben gepostete Programm ja auch nicht

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Genau, nur das Konvertieren einer Datei ist legal und mehr macht das oben gepostete Programm ja auch nicht
    Hmm beim konvertieren bin ich mir nicht sicher... Hab dir ja im Thema Praktikum gesagt dass wir bei der Polizei das Thema Computerkriminalität hatten und der hat dort gesagt dass auch das Konvertieren illegal ist.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  24. #24
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Jede seriöse Internetseite, die irgendwelche Dienste anbietet hat doch immer einen Link zum Thema Nutzungsbedingungen. (auch Youtube)

    Hie ein Auszug:
    "...Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt; ..."

    Quelle: http://de.youtube.com/t/terms Punkt 6. C

    Für mich zumindest ist hier ganz eindeutig: das zugreifen ("Downloaden") auf die Inhalte ("Musikvideos") der Seite mit anderen Technologien oder Mitteln ("Youtub 2 mp3 konverter") ist durch die Nutzungsbedingungen von Youtube untersagt und damit Illegal!!!

    Unter Punkt 6. K wirds noch deutlicher!!!
    "...bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer. ..."


    Aber wie warscheinlich alle anderen hier auch bin ich kein Jurist und meine Angaben alle ohne Gewähr!
    Genau so ist es, das hat mir ebenfalls mein Dad nochmal versichter und der ist (ich benutz mal den einfachen Begriff): Computer-Fuzi...

    Und da das Programm von den meisten Leuten, dazu verwendet wird, Musik aus Youtube zu holen, macht ihr euch damit strafbar!

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Hmm beim konvertieren bin ich mir nicht sicher... Hab dir ja im Thema Praktikum gesagt dass wir bei der Polizei das Thema Computerkriminalität hatten und der hat dort gesagt dass auch das Konvertieren illegal ist.
    Und wogegen verstößt man da?
    Beim Runterladen oder Verbreiten von Musik(videos) verstößt man gegen das Urheberrecht, aber welches Gesetz besagt, dass ich eine Videodatei nicht konvertieren darf und wenn es verboten ist, warum sind dann die ganzen Videokonverter legal und noch nicht verboten?

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Und wogegen verstößt man da?
    Hmm sorry des kann ich dir leider nicht sagen, des weis ich nicht...
    Geändert von Britta (05.08.2008 um 13:44 Uhr)

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  27. #27
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich habe mir das gestern runtergeladen das ding ist echt mal cool.

  28. #28
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ich habe mir das gestern runtergeladen das ding ist echt mal cool.
    Sobald du Musikvideos konvertierst und somit nur den Musiktitel besitzt machst du dich strafbar!

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Es steht bereits eine SEK-Staffel bereit, um in sein Haus zu stürmen und ihn zu verhaften...
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  30. #30
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Es steht bereits eine SEK-Staffel bereit, um in sein Haus zu stürmen und ihn zu verhaften...
    Gegenüber von mir liegen auf einem Hausdach bereits 3 Scharfschützen, die ohen weiteres zu dir kommen würden, falls du die Gesetze nicht ernst nimmst und Angie schick ich auch noch vorbei!

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Kostet das downloaden nicht etwas?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard Youtube Converter

    Hi,
    hab mir den Youtube Converter runtergeladen und wollte die Videos auf mein Handy spielen das Sony Ericsson w580i speichert die Videos zwar aber ich kann sie mir nicht ansehen?
    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    MfG
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  33. #33
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Sie müssen das Format 3GP haben. Das musst du erst umwandeln.

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es ist nicht legal Musik oder Videos bei Youtube mitzuschneiden oder runterzuladen.
    Weitere Diskussionen dazu führen zu einer Verwarnung!


    Da der Youtube-Converter allerdings ein legales Programm ist, lasse ich diesen Thread mal offen...

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Buddel Buddel...
    Beim Suchen habe ich eine Alternative für den oben genannten Converter gefunden. Und zwar den Radiotracker 6 bzw. den Radiograbber.
    Es gibt keine großen Unterschiede.
    Der Radiograbber ist eine Lizenzversion des Radiotracker von Surfmusik.de

    Er ist zwar in der Anschaffung nicht umsonst, aber wenn man die Lieder nacher gegenrechnet, sollte man auf einen Nenner kommen.

    Wie seht ihr diese beiden Programme?

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •