Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Flache Bälle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Das beschreibt eines meiner Probleme ganz gut...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Für Probleme gibt es Lösung, und eines davon ist immer ein klärendes Gespräch Torwart und Torwarttrainer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Bei mir beschränkt sich das Fangen von Bällen auf solche die fast direkt auf mich kommen, ab und zu Ecken oder Flanken, so gut wie nie flache oder halbhohe Bälle (im Training werden die ja zugeworfen). In dem Fall ist meine Technik im Spiel (ablenken) also anders als im training (fangen). Ist mir aber bisher noch nicht so richtig aufgefallen. Bei uns ist ja auch nicht allzu oft ein Stürmer zur Stelle, der Abpraller gnadenlos verwerten kann.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von momo110
    Bei uns ist ja auch nicht allzu oft ein Stürmer zur Stelle, der Abpraller gnadenlos verwerten kann.
    Das kommt aber noch, und daher sollte man es früh lernen!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Das kommt aber noch, und daher sollte man es früh lernen!
    Sehe ich genauso Steffen, denn nur weil keiner da ist und das Tor abstaubt, bleibt es trotzdem eine schwäche des Keepers, die man auf jeden Fall abstellen sollte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von fat.Marmot

Standard

Problem ist,wenn die anderen Stürmer erkennen,dass du die Bälle immer nur ablenkst. Zur Halbzeitansprache heißt des dann:"Der Torwart von ihnen ist bei harten,flachen Bällen unsicher,also versucht,dass immer jmd vor dem Tor wartet" und so bekommst du dann deine Kisten.
    (hab übrigens das gleiche Problem )

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von momo110
    Bei mir beschränkt sich das Fangen von Bällen auf solche die fast direkt auf mich kommen, ab und zu Ecken oder Flanken, so gut wie nie flache oder halbhohe Bälle .
    In der Jugend war ich nicht anders, weil ich ja auch nie TW-Training bekommen habe. Selbst in den ersten Seniorenjahren war ich nie sehr fangsicher. Mittlerweile versuche ich im Training möglichst viele Bälle zu fangen und schaffe es auch immer öfter im Spiel auch scharf geschossene Bälle (flach, halbhoch, hoch in die Ecken) festzuhalten.

Man muß sich da selbst Vertrauen und das nötige Vertrauen kann man sich im Training holen. Da ist es nicht schlimm, wenn mal einer durchrutscht oder fallen gelassen wird. Und wenn der Trainer mault: Lass ihn reden...

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von La_Chat
    ... wenn der Trainer mault: Lass ihn reden...
    Das ist ein wichtiger Punkt... ein guter TwT mault da nicht, er ermutigt und motiviert und ein Trainer der da mault.. naja, La_Chat hat es schon gesagt

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Das ist ein wichtiger Punkt... ein guter TwT mault da nicht, er ermutigt und motiviert und ein Trainer der da mault.. naja, La_Chat hat es schon gesagt
    Das ist der Punkt ein guter...ein kompetenter TW-Trainer würde maulen, wenn der TW gar nicht erst versucht die Bälle zu packen.
    Aber leider gibt es im Amateurbereich nicht viele kompetente TW-Trainer.
    Nicht jeder der ein paar Übungen mit einem Schnapper macht ist auch ein guter TW-Trainer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer