Zitat von
Finsinga
Man muss das Ganze unterscheiden können. Klar sollte man wegen Nasenbluten nicht gleich den Teufel an die Wand malen, allerdings sollte man auch nicht so überreagieren wie oben beschrieben. Is doch völliger Bullshit. Wenn du so daherkommst, dann unterhalt dich doch mal mit noch älteren Leuten, die teilweise 20!! Stunden am Tag gearbeitet haben, die keinen freien Samstag hatten, die am glücklichsten waren, wenn sie was zu essen hatten, in einem Wohnzimmer mit fünf Personen gelebt haben, die teilweise nicht gewusst haben, ob sie den nächsten Tag noch überleben, die die 10 km in die Arbeit um vier Uhr nachts gegangen sind, auch bei Schnee und Eis.
In den 80er habt ihr auch nicht die Zuckerwatte erfunden. Jede Epoche hat ihren eingenen Stil, auch wenn mir teilweise der von meinen Altersgenossen nicht immer passt. Es baut doch eins auf dem anderen auf. Wo wären wir heute, wenn wir uns dem Stillstand beugen, dem "ach früher war doch alles besser...". Dann würden wir noch mit großen, runden Steinen Fußball spielen.
Ich habe Respekt vor ältern/reiferen Leuten und ich kann die teilweise auch verstehen, aber vor so blöden, primitiven vergleichen... Ne, wirklich nicht. Dazu fehlt mir jegliches Verständniss. Hat man das in diesem Alter wirklich noch nötig??