Falsch Britta!Zitat von Britta
Eine Ritterrüstung ist eine Maßanfertigung. So etwas passt nur Dir. Massenrüstungen, wie die für Landsknechte waren daher nur Teilharnische, kein Vollschutz, und damit für eine Reiehe von Leuten zu tragen.
Aber eine richtige Rüstung, die passte nur einer Person, und keiner anderen.
Wenn man also heute einer Frau einer Rüstung anpassen würde, könnte man diese taillieren, mit einem besonderen Dekolté versehen (damit es geschützt und gehalten wird) und anstelle von Diechlingen könnte man Dir einen Rock aus Geschüben verpassen, passend zu Unterschenkelröhren und Kniebuckel oder Kniescheiben...
Also, das würde sicherlich schwer sein, aber es wäre sicherlich nicht unbequem, quitscht nicht, raschelt eher wie Herbstlaub, und würde nur Dir passen.
Beim Helm müßten wir dann an einen Deutschen Visierhelm denken, das non-plus Ultra einer guten spät-mittelalterlichen Rüstung!
Sicherlich kann man damit auch Fallen, wahrscheinlich schneller als ohne, das dürfte dann aber ein wenig weh tun, vielleicht sogar gefährlich sein, aber Du solltest alleine wieder aufstehen können, weil die Rüstung so beweglich ist.
Sorry... Da verwechselst Du etwas.Zitat von Golfi77
Die "eiserne Jungfrau" war ein Foltergerät. Es war eine Rohre, die man aufklappen konnte. Der Deliquent konnte im Inneren aufrecht stehen, und die Röhre umgab diesen vollständig, da diese auch einen Boden und einen Deckel hatte, der sich in zwei Hälften mit der Röhre aufklappen ließ.
Im Inneren jedoch war die Röhre bestückt mit Dutzenden von Spitzen. Allein das Schließen der Röhre ließ einige Spitzen in die Haut und das Fleisch dringen und so multible Verletzungen incl. Schmerzen auslösen.
Recihte dies nicht, wurde die Röhre hingelegt. Da sich das Gewicht nun auf einzelne Spitzen verteilt, ist dies unangnehm, aber erst einmal nicht gefährlich, doch dann begann man die Röhre zu rütteln oder zu rollen, was je nach Intensität zu vielen multiblen Stich- und Schnittverletzungen führte....
In den Hexenprozessen steckte man insbesondere Frauen in die "Eiserne Jungfrau" und rollte die Röhre einen Hügel hinab. Überlebte die Frau diese Tortur, galt Sie als Hexe und wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Fand man die Frau im Inneren jedoch tot vor, wurde diese vom Vorwurf eine Hexe zu sein, freigesprochen....
Edit: Kommentar war unschicklich, sorry...Zitat von Britta
Sorry, das geht.Des is voll dumm, auch wenn man irgendwie mal seine Abwehr dirigieren will oder so... Die von euch mit Zahnspang wissen was ich meine![]()
Du solltest mal einen Abdruck beim Kieferorthopäden machen lassen, und Dir einen Schutz anpassen lassen.
Erkläre das Du einen Selbstverteidigungskurs besuchen möchtest, und Angst hast, daß hier was passiert.
So ein Kampfsport-Mundschutz ist günstig, läßt sich ggf. sogar selbst anfertigen und passt sehr gut. Diesen kann man schnell Einsetzen und Herausnehmen und in der Regel, wenn man damit was brüllt, nuschelt es ein wenig, aber man bleibt verständlich....