Nobed (auf hochdeutsch "Guten Abend")
Also, wie sicherlich bekannt ist hat der KSC heute gegen die Arminia gespielt. Normalerweise gehe ich und meine Freunde vorher ins "Fanprojekt" (http://www.fanprojekt-karlsruhe.de/) um gemeinsam mit den anderen Fans ins Stadion "dabbe". Dabei wird der kürzeste Weg durch den Wald genommen. Es war alles so wie immer man läuft unterhält sich. Plötzlich sieht man einige Polizisten mit Hunden. Denkt sich aber erst mal nichts. Auf einmal stürmen von allen Seiten Polizisten in voller Montur und vermummt aus dem Wald , man wird geradezu eingekesselt. Als man diesen Schrecken überwunden hat wird einem Mitgeteilt das man seine Personalien abgeben muss und man komplett gefilmt und abfotografiert wird. Auch wurden einge nach "verbotenen gegenständen" durchsucht. Man musste immer zu zweit vorkommen und zuerst seinen Pass abgeben und dieser wurde dan gefilmt und fotografiert. Man selbst wurde ebenfalls gefilmt und werdendessen wurde gefragt ob die Angaben stimmen. Wer sich kritisch äuserte oder sonstwas sagte wurde sofort abgeführt. Man konnte sich auch nicht entfernen.
Ich hatte das Glück das ich nicht dabei war, allerdings waren 3 Kumpels und ein Vater meines Kumpels dabei. Sodass diese informatinen absolut glaubwürdig sind.
So etwas in dieser art gab es noch nie! Auch ist wohl bekannt das im Fanprojekt keine Hools sind. Die meisten sind Ultras oder Supportes.
Mein Vorwurf ist: Freiheitsberabung, Verstoß gegen die Privatsphäre, Verstoß gegen das Vermummungsverbot, Verstoß gegen die Meinugsfreiheit.
Wie seht ihr die Aktion?
Hätten si nur Personalien aufgenommen schön und gut aber auch gleich Filmen usw. geht in meinen Augen zu weit!