Zitat Zitat von JSG Titan
Lausiger Thread. Genau wie damals der "schwarze Handschuh" Da patzt ein Nikopolidis einmal und wird als schlechter Torwart abgestempelt. Genau wie Rüstü. Beide hatten auch ihre Erfolge, Rüstü Wm 02 Dritter, Nikopolidis wurde Europameister... So recht verstehe ich nicht, was der Thread bringen soll. Bei einer Euro im Tor zu stehen ist ein großartiges sportliches Ereignis und jeder Torhüter sollte dafür auch den nötigen Respekt verdienen.
Pardon das erschliesst sich mir nicht völlig,denn es ist doch unbestritten dass Torhüter im Allgemeinen ,und die EURO Keeper im Besonderen auf unterschiedliche Art und Weise (Im Positiven wie im negativen Sinne) agiert haben,sodass mir der Thread durchaus gerechtfertigt erscheint!
Klar hatten Rüstü und Nikopolidis irgenwann mal Erfolge,bei dieser EURO hielten sie suboptimal..
Und nur einmal hat da keiner gepatzt wobei anzumerken wäre dass Torhüter nicht nur an Patzern gemessen werden sondern auch an Konstanz , Sicherheit u.v.a.
Und auch da wiederspreche ich nicht : Ja es ist ein grossartiges Erlebnis ,doch das hat meiner Einschätzung nach keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Leistung im Allgemeinen!
Als letztes :Ich bringe den Keepern Respekt entgegen ,doch trotzdem sollte es möglich sein ihre Leistungen fachlich korrekt zu analysieren .In diesem Sinne....

MfG Alexander