Umfrageergebnis anzeigen: Wer war der schlechteste Keeper der EM?

Teilnehmer
59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Coupet

    2 3,39%
  • Nikopolidis

    29 49,15%
  • Ricardo

    3 5,08%
  • Rüstü

    14 23,73%
  • Macho

    0 0%
  • Pletikosa

    0 0%
  • Lehmann

    9 15,25%
  • Issakson

    0 0%
  • Cech

    2 3,39%
Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Schlechtester Torwart der EURO 2008

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard Schlechtester Torwart der EURO 2008

    Wer war der schlechteste Torhüter der EM 2008? Es gab positive Überraschungen von den Torhütern (Casillas) sowie einige negative (bsp. Nikopolidis).
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Meti
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    195

    Standard

    Für mich ganz kla Nikopolidis...Er ist einfach zu alt mMn...

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Meti
    Für mich ganz kla Nikopolidis...Er ist einfach zu alt mMn...
    Obwohl es auf das Alter nicht ankommt, war Nikopolidis wirklich einfach nur grottig.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Nikopolidis ist 35 oder 36, das geht doch noch,ich fand Lehmann bei der EM auch nicht wirklich gut, aber Nikopolidis war schon um einiges schlechter.

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    Nikopolidis ist 35 oder 36, das geht doch noch,ich fand Lehmann bei der EM auch nicht wirklich gut, aber Nikopolidis war schon um einiges schlechter.
    Da schließe ich mich mal wieder (kommt in letzter Zeit öfter vor) an!

  6. #6
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Nikopolidis war schon über die Jahre hinweg ein ewiger Wackelkanidat.
    Aber seit froh, er hat ja seine Nationalmannschaftkarriere beendet.

    Und wie man sehen konnte, kann man auch mit einem eher schlechten Keeper einen Titel holen.

    Bei Rüstü lag es wohl an der fehlenden Spielpraxis, da er ja bei seinem Verein nur Bankdrücker ist.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Wer steht denn dann jetzt bei Griechenland im Tor? Chalkias?? Der ist ja noch schlechter.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Wer steht denn dann jetzt bei Griechenland im Tor? Chalkias?? Der ist ja noch schlechter.
    Woher weisst du daß?
    Guckst du regelmäßig den griechischen Fussball?

    EDIT:
    Ich tippe mal, daß dieser Torwart http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandros_Tzorvas im Tor stehen wird.
    Chalkias ist eh zur Zeit verletzt.
    Geändert von The Transporter (05.08.2008 um 14:52 Uhr)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  9. #9
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Fehlt hier nicht der rumänische Torwart... Lobont. Also wenn schon Lehmann, Cech u.s.w. in der Liste stehen, fehlt er auf jeden Fall.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Ja so schnell geht das.... 2004 hatte Nikopolidis noch erheblichen Anteil am Titelgewinn der Griechen, jetzt sticht er als Unsicherheitsfaktor aus einer Mannschaft heraus, die für mich sowieso neben der Spur spielte. Habe auch für ihn gestimmt!

    Das Lehmann trotz des herausragenden EM-Finales in die Liste aufgenommen wurde überrascht mich bei sovielen Lehmann-Hassern und Kahn-Sympathiesanten in diesem Forum nicht, aber Petr Chech?

    Allgemein kann man sagen das alle Keeper der EM keine schlechten waren! Bei so wenigen Spielen kommtes halt noch mehr auf einzelne Momente an, in denen der TW zum Held oder zum ............ wird, als in einer Saison!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich muss sagen das mich Casillas wirklich sehr überracht hat!
    Er hält wirklich Weltklasse (auch wenn er heute abend eoinen fehle rmachen soll).
    Für ihn sprechen zwei übermenschliche Paraden und eine konstante Leistung.

    Jetzt der wohl größte Konkurrent Akinfeev.
    Für ihn spricht die Abgeklärtheit und die Strafraum beherrschung er war der Sichere rückhalt der Russischen Mannschaft!

    Alles in allem würde ich mich auf Casillas festlegen da er erstnes weiter im Turnier gekommen ist und zweitens unglaublich soverän geblieben ist!

    Negativ Überraschung ist für mich Buffon der seine sonstige unglaubliche Leistung nicht abrufen konnte! Er war in diesem Turnier kein richtiger Rückhalt für seine Mannschaft.

    Überrascht hat mich auch Lehmann da er in 2 Spielen ein Sichere und soveräner Rückhalt war und in 3 die unsicherheit in Person! Für mich ist seine Zeit Abgelaufen wird Zeit das er sich ablösen läst oder Löw einen geeigneten Nachfolger findet(Mein Nachfolger ist eindetig Robert Enke).

    ZU denn anderen Keepern
    Jürgen Macho(Österreich): War sicher fiel aber auch nicht durch große Paraden auf.

    Petr Cech(Tschechien):War nicht in der von ihm gewohnten Weltklasse Form.Mit einen Fehler aber sonst relativ sicher.

    Diego Benaglio(Schweiz): Hat mich überrascht hat ein-zwei gute Paraden abgeliefert und war auch sonst sehr sicher!

    Volkan demirel(Türkei): Fiel am meisten durch eine Rote Karte auf sonst sehr duchschnittlich!

    Recber Rüstü(Türkei): Sehr unsicher hat an der niederlage gegen Deutschland mit einen Fehler beigetragen.

    Ricardo(Portugal): Der Schwachpunkt der Portugiesischen Nationalmannschaft wie ich finde mit unterdurchschnittlichen Leistungen!

    Arthur Boruc(Polen): Weltklasse aber konnte das frühe ausscheidens Polens nicht Verhindern.

    Stiple Pletikosa(Kroatien): Unauffälig fand seine Leistung nicht Überragend aber in Ordnung.

    Gregory Coupet(Frankreich): Eine Negativüberrachung er ist für mich der Formschlechteste Keeper des Turniers Gewesen!

    Edwin van der Sar(Niederlande): Sehr guter Keeper schade das er aufhört! Ist bei dieser EM wie ich finde nur positiv aufgefallen!

    Bogdan Lobont(Rumänien): Ein guter Keeper einer der besten der Rumänischen Mannschaft.Stark gegen die favoriesierten mannschaft gehalten!

    Andreas Isakson(Schweden): Hat auch an einen kleinen Formtief zu Kämpfen konnte sich aber gegen Griechenland mehrmals beweisen.

    Antonios Nikopolidis(Griechenland): Eine weitere negativüberraschung hat ein großes Formtief trägt eine mitschuld am aussscheiden von Grichenland!

    Das meine Meinung zu allen Keepern.

  12. #12
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    Andreas Isakson(Schweden): Hat auch an einen kleinen Formtief zu Kämpfen konnte sich aber gegen Griechenland mehrmals beweisen.
    Naja, er war bei Manchster eh nur Bankdrücker.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Woher weisst du daß?
    Guckst du regelmäßig den griechischen Fussball?

    EDIT:
    Ich tippe mal, daß dieser Torwart http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandros_Tzorvas im Tor stehen wird.
    Chalkias ist eh zur Zeit verletzt.
    So ein Reporter hat mal nach einem Patzer von Nikopolidis gesagt: Nikopolidis hatte schon wieder einen schlimmen Aussetzer, aber das Schlimme ist, dass sie in Griechenland keinen besseren haben!
    Naja, wenn ich drüber nachdenke, zweifel ich diese Aussage auch an, da ich Chalkias oft bei Eurogoals in der Rubrik beste Parade gesehen habe und ihn eigentlich auch ganz in Ordnung finde. Das ist warscheinlich wieder ein Fall von einem Reoirter, der vom Towartspiel keine AHnung hat und mir Glauben machen wollte Chalkias wäre grottig.
    Geändert von Olli Kahn Titan (05.08.2008 um 16:54 Uhr)
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ich hab mal für Lehmann gevotet
    R.I.P Robert Enke

  15. #15
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Ich hab mal für Lehmann gevotet
    Sorry, aber das verstehe ich nicht.
    Nichts gegen dich, jeder hat halt seine eigene Meinung, aber mMn gab es doch schon einige schlechtere Keeper, wie zBs. Nikopolidis oder Rüstü.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von jdk
    Sorry, aber das verstehe ich nicht.
    Nichts gegen dich, jeder hat halt seine eigene Meinung, aber mMn gab es doch schon einige schlechtere Keeper, wie zBs. Nikopolidis oder Rüstü.
    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich noch sauer bin, dass Lehmann und Lahm beim Finale so´nen Mist gebaut haben....
    R.I.P Robert Enke

  17. #17
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Ja, das kann natürlich sein.
    Da man (du) bei Lehmann ja auch viel mehr mitfiebert, erlebt man die Patzer natürlich auch intensiver, und sie bleiben eher hängen.

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich finde Rüstü war nicht besonders gut .

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich noch sauer bin, dass Lehmann und Lahm beim Finale so´nen Mist gebaut haben....
    Aber guck doch mal: Hätten wir Nikopolidis im Tor gehabt, wäre schon nach den ersten beiden Spielen Schluß gewesen, weil der ein paar dicke Patzer gemacht hat.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Nikopolidis war für mich klar des schwächste Keeper, aber ich war auch von Czech. Coupet ist auch keine Granate, passte aber toll zu den grottigen "Bleues"!

    Sehr überrascht war ich von Lobont, der für mich eine tolle Leistung gezeigt hat! Stark auch der russische Keeper Akinfeev, wobei die auch noch einen ganz starken auf der Bank haben!

    Van der Saar, Buffon und Casillas gehören nicht seid gestern zur Elite der Torhüter. Von daher war ich von der starken Leistung nicht überrascht...

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Nikopolidis war für mich klar des schwächste Keeper, aber ich war auch von Czech. Coupet ist auch keine Granate, passte aber toll zu den grottigen "Bleues"!

    Sehr überrascht war ich von Lobont, der für mich eine tolle Leistung gezeigt hat! Stark auch der russische Keeper Akinfeev, wobei die auch noch einen ganz starken auf der Bank haben!

    Van der Saar, Buffon und Casillas gehören nicht seid gestern zur Elite der Torhüter. Von daher war ich von der starken Leistung nicht überrascht...
    Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Nikopolidis aufgehört hat, Rehhagel hat unter seinen Patzern gelitten.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    jep dass tat immer seeeeeeeeehr weh ihn spielen zu sehen

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Besonders wenn man weiß, dass wegen ihm vill. Rehhagel seinen Job loswird.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  24. #24
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Obwohl dessen Taktik ja auch net der Erfolg bei der Euro war ,will sagen :Mitschuld am Aus

  25. #25
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Jo, aber Nikopolidis war deutlich mehr Schuld.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Lausiger Thread. Genau wie damals der "schwarze Handschuh" Da patzt ein Nikopolidis einmal und wird als schlechter Torwart abgestempelt. Genau wie Rüstü. Beide hatten auch ihre Erfolge, Rüstü Wm 02 Dritter, Nikopolidis wurde Europameister... So recht verstehe ich nicht, was der Thread bringen soll. Bei einer Euro im Tor zu stehen ist ein großartiges sportliches Ereignis und jeder Torhüter sollte dafür auch den nötigen Respekt verdienen.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  27. #27
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Lausiger Thread. Genau wie damals der "schwarze Handschuh" Da patzt ein Nikopolidis einmal und wird als schlechter Torwart abgestempelt. Genau wie Rüstü. Beide hatten auch ihre Erfolge, Rüstü Wm 02 Dritter, Nikopolidis wurde Europameister... So recht verstehe ich nicht, was der Thread bringen soll. Bei einer Euro im Tor zu stehen ist ein großartiges sportliches Ereignis und jeder Torhüter sollte dafür auch den nötigen Respekt verdienen.
    Pardon das erschliesst sich mir nicht völlig,denn es ist doch unbestritten dass Torhüter im Allgemeinen ,und die EURO Keeper im Besonderen auf unterschiedliche Art und Weise (Im Positiven wie im negativen Sinne) agiert haben,sodass mir der Thread durchaus gerechtfertigt erscheint!
    Klar hatten Rüstü und Nikopolidis irgenwann mal Erfolge,bei dieser EURO hielten sie suboptimal..
    Und nur einmal hat da keiner gepatzt wobei anzumerken wäre dass Torhüter nicht nur an Patzern gemessen werden sondern auch an Konstanz , Sicherheit u.v.a.
    Und auch da wiederspreche ich nicht : Ja es ist ein grossartiges Erlebnis ,doch das hat meiner Einschätzung nach keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Leistung im Allgemeinen!
    Als letztes :Ich bringe den Keepern Respekt entgegen ,doch trotzdem sollte es möglich sein ihre Leistungen fachlich korrekt zu analysieren .In diesem Sinne....

    MfG Alexander

  28. #28
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Lausiger Thread. Genau wie damals der "schwarze Handschuh" Da patzt ein Nikopolidis einmal und wird als schlechter Torwart abgestempelt. Genau wie Rüstü. Beide hatten auch ihre Erfolge, Rüstü Wm 02 Dritter, Nikopolidis wurde Europameister... So recht verstehe ich nicht, was der Thread bringen soll. Bei einer Euro im Tor zu stehen ist ein großartiges sportliches Ereignis und jeder Torhüter sollte dafür auch den nötigen Respekt verdienen.
    Sag mal, kann es sein dass du was gegen mich hast? Schreib doch nicht immer so einen Mist, sondern stimme lieber ab und nimm an der Diskussion wie jeder andere Forumuser auch teil.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    @Olli Kahn Titan: Meine Meinung dir gegenüber habe ich schon in anderen Threads geposted. Alles weitere können wir per PM klären. Da mich dieser Thread nicht anspricht, werde ich hierzu auch nichts posten, meine Meinung habe ich gesagt.

    @ das Tier im Tor: Gegen fachliche Analyse der Torwartleistungen habe ich auch nichts gegen, es bleibt auch unbestritten das Rüstu und Nikopoldisis insgesamt keine gute EM gespielt haben, doch kommt für mich es in der Diskussion herüber, dass wie im Casting der schlechteste Keeper gesucht wird. Im Laufe der Diskussion konnte ich bisher keine fachliche Analyse der Torhüter feststellen. Knebel 39 startete einen Ansatz, auf den nicht eingegangen wird.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  30. #30
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    @ das Tier im Tor: Gegen fachliche Analyse der Torwartleistungen habe ich auch nichts gegen, es bleibt auch unbestritten das Rüstu und Nikopoldisis insgesamt keine gute EM gespielt haben, doch kommt für mich es in der Diskussion herüber, dass wie im Casting der schlechteste Keeper gesucht wird. Im Laufe der Diskussion konnte ich bisher keine fachliche Analyse der Torhüter feststellen. Knebel 39 startete einen Ansatz, auf den nicht eingegangen wird.
    Ita est ,dann wollen wir doch mal:Ich schreibe meine Meinung und gebe jedem Keeper maximal 5 Punkte.

    Achung: Dies ist rein subjektiv,bitte nicht in den falschen Hals kriegen,ich habe nicht jedes Spiel nochmal analysiert und ich habe auch nicht jede Aktion in jedem Spiel noch im Kopf man verzeihe mir.....

    A:
    Ricardo:Bestätigte die vor dem Turnier gefällten Vorurteile.Auffällige Flankenschwäche gepaart mit keinerlei Stabilität und einer eklatanten Unsicherheit auf der Linie.Da es zu keinem Elfmeterschiessen kam eine Fehlbesetzung. [ 1,5 von 5 Punkten]

    Diego Benaglio: Strahlte nicht ganz die souveränitat der Rückrunde aus,weniger dominant ,auch mit Patzern(Schweiz-Türkei:Beim 1:1),ansonsten ordentlich. [3/5]

    Pascal Zuberbühler:Souverän gegen die Portugiesen [3/5]

    Volkan:Unauffälllig (von der roten Karte mal abgesehen) 1ne Riesenparade beim Spiel gegen Portugal(Ronaldo´s Freistoss). [3/5]

    Recber Rüstü: Der Verlierer dieser Euro. 2 Spiele 2 Fehler(welche zu Gegentoren führen).Nahm seiner Abwehr die Sicherheit,indem er stoisch im Kasten blieb oder unmotiviert herausrannte. [1/5]

    Petr Cech:Hat für mich trotz des Patzers eine gute EM gespielt.Immer souverän immer auf der Höhe ,sehr fangsicher, stark im 1-gegen-1.überzeugte auch gegen die Türkein bis zu der Flanke .... [4/5]

    B:
    Jens Lehmann: Licht und Schatten wechselten bei ihm.Schlecht gestartet gegen Polen ,fing sich dann im Laufe des Spiels.Mässig gegen Kroatien.Souverän gegen Östereich,stark im Finale und gegen Portugal(sein bestes Spiel). [2,5/5]

    Artur Boruc:Stark gegen Deutschland krönte dann seine leistung gegen die Östereicher .Eine überragende EM des Mannes von Celtic. [5/5]

    Jürgen Macho:konnte im 1. Spiel seinen Nr.1 Status nicht rechtfertigen,da nich geprüft.Gegen die Polen gut,gegen die Deutschen auch in Ordnung.Solide EM. [3/5]

    Stipe Pletikosa:souverän,unauffällig,aber sehr fangsicher. [3/5]

    C:
    Gianluigi Buffon: Konnte seine Weltklasse zwar in manchen Spielen aufblitzen lassen,lies aber die Konstanz vermissen und hatte zudem auch einige suboptimale Aktionen(von Patzern zu sprechen wäre zuviel). [3,5/5]

    Edwin van der Sar: Meiner Meinung nach der beste Keeper der Euro.Starke auf der Linie und sehr fangsicher.Strahlte grundsätzlich Ruhe und Gelassenheit aus,und gab damit seiner Abwehr enorme Scherheit.
    Weltklasse EM ,und schade dass er in der "Elftal" aufhört. [5/5]

    Gregory Coupet:War nicht so schlecht wie er bisweilen gemacht wurde.im 1.Spiel wenig geprüft,im 2. mit der suboptimalen Aktion beim 3:1 und im 3. dann gut,er hat sich sein 1, grosses Turnier sicherlich anders vorgestellt. [2/5]

    Bogdan Lobont: Überragend gegen Italin sonst sehr durchschnittlich. [3,5/5]

    D:
    Andreas Isaksson:beschäftigugslos im 1. Spiel ,souverän im 2., stark im 3. [3/5]

    Antonis Nikopolidis:Völlig neben der Spur,noch schlechter als sonst.Nahe an den 0 Punkten,da viele Schnitzer,viele unsicherheiten bei Flanken ,keinerlei Stabilität. [1/5]

    Iker Casillas:Er hat mich ganz klar überrascht;Sehr gutr em vom panier,der sich voer allem in Puncto strafraumbeherrschung von seiner besten Seite her präsentierte.Dass er auf der Linie ein Ass ist wussten wir auch schon vorher!ABER: Dass Gegentor gegen die Schweden KANN er halten deshalb die minimale Zurückstufung: [4,5/5]

    Pepe Reina:Ich muss zugeben dass ich ihn nicht gesehen habe ,deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben....

    Igor Akinfeew: Dass er gut war wusste ich ,hatte aber nach dessen Kreuzbandriss erheblich Zweifel, ob er denn an seine alte bewiesene Klaase würde anknüpfen können.Er konnte ,hat mich ähnlich wie Casillas überrascht,hielt gut und ist sicherlich auf dem Weg ein ganz Grosser ,wenn icht sogar ein neuer Lew Jaschin,respektive Rinat Dassajev zu werden. [4,5/5]

    So dass war e dann auch schon,hier noch mal eine Rangliste:

    1. Edwin van der Sar (5)
    Artur Boruc (5)

    2.Iker Casillas (4,5)
    Igor Akinfeew (4,5)

    3.Petr Cech (4)

    4.Gianluigi Buffon(3,5)
    Bogdan Lonont (3,5)

    5.Diego Benaglio (3)
    Andreas Isaksson (3)
    Stipe Pletikosa (3)
    Pascal Zuberbühler (3)
    Jürgen Macho (3)
    Volkan (3)

    6.Jens Lehmann (2,5)

    7.Gregory Coupet(2)

    8.Ricardo (1,5)

    9Antonis Nikopolidis(1)
    Rüstü(1)

    Ausser Konkurrenz: Pepe Reina
    Geändert von Alexikon (10.08.2008 um 13:47 Uhr)

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Reina hat doch gar nicht gespielt?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    @ Paulianer: Doch im Spiel gegen Griechenland( 2:1 für Spanien) am 18.Juni 20:45 in Salzburg

    http://www.em-08.info/spielplan/grup...nland_spanien/

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Okay, das ist mir entgangen, da habe ich wohl parallel ein anderes Spiel geschaut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Tier im Tor
    @ Paulianer: Doch im Spiel gegen Griechenland( 2:1 für Spanien) am 18.Juni 20:45 in Salzburg

    http://www.em-08.info/spielplan/grup...nland_spanien/
    Daß war das Spiel, wo die Stammkräfte geschont wurden, da Spanien schon im Viertelfinale war.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  35. #35
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Exakt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bester Torwart der EURO 2008
    Von Dave#22 im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:40
  2. EURO 2008 - torwart.de-Tipprunde
    Von torwart.de im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:44
  3. Wer war der beste Torwart der EURO 2008?
    Von wiese2 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 01:18
  4. Kommentatoren bei der EURO 2008
    Von Mörv1992 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 11:36
  5. Bester Torwart der EURO 2008
    Von Dave#22 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •