Genau SchlumpfHab den Abend nicht mehr dran gedacht...echt ärgerlich
Aber ich bekam kurz noch eine kleine Übung in der U-Bahn geschildert..ich kenne das ES...vom Bus aus (das versteht nur mein Mitfahrer)
Übrigens...die Hölle war fand ich gar nicht so schlimm...auch wenn ich mir damit jetzt wohl ein Eigentor fürs nächste Jahr geschossen habe: Steffen war nicht so schlimm wie er immer tut![]()
Danke für alle Besserungswünsche.
Hallo alle miteinander. Ich hoffe ihr habt euch alle gut erholt (oder seit noch dabei).
Ich wollte mich einfach mal bedanken dafür, das ihr alle soviel einsatz und ergeiz gezeigt habt. Das ist nicht immer selbstverständlich. Mir hat das camp viel spaß gemacht und es war ne schöne erfahrung für mich.
Danke auch an marcel für die gute organisation.
Wenns meine zeit erlaubt komme ich nächstes jahr wieder. Auch wenn sich das für einige wie eine drohung anhören muß, sorry.
Seit weiterhin fleissig und gewissenhaft.
Viele grüße mathias
P.S.: liebe grüße und gute besserung an euch zwei verletzten keeper.
Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!
Danke für deine Teilnahme, Mathias. Ich denke, dass es für alle Teilnehmer ein Highlight war, dass du dabei warst. Damit möchte ich natürlich nicht die Leistung der anderen Trainer schmälern. Das Trainerteam war einfach gut zusammen gestellt. Es war vor allem interessant zu sehen, dass jeder Trainer anders arbeitet, andere Schwerpunkte setzt, anders mit seinen Schützlingen kommuniziert und anders korrigiert.
Ich würde mich freuen, dich nächstes Jahr noch einmal dabei zu haben und wünsche dir und deinen Damen viel Erfolg für die kommende Spielzeit.
Farblegende: Moderator | Privatperson
vielen dank.
Natürlich sind die von mir gezeigten bereiche nur ein bruchteil dessen was sonst noch so passiert im training.
Am liebsten hätte ich an jeder station geguckt, weils mich natürlich auch interessiert wie die kollegen arbeiten, bzw um selbst noch zu lernen und dinge mit nach hause zu nehmen.
Die zeit blieb aber leider nicht.
Das habe ich heute gemerkt, als du dann doch lieber bei den Flankenbällen zugeschaut hastKann ich aber auch verstehen, denn natürlich ist solch ein Camp auch für die Trainer eine Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und voneinander zu lernen. Eventuell nimmt man nächstes Mal noch einen oder zwei weitere Trainer dazu, sodass es immer ein paar Trainer gibt, die "frei" haben und von Station zu Station gehen und die dortigen Trainer unterstützen oder bestimmte Torhüter für ein Gespräch zur Seite zu nehmen können, wozu man als "leitender Trainer" einer Station nicht immer Zeit hat.
Geändert von Paulianer (28.06.2009 um 22:34 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da schließe ich mich an. Viel Glück mit dem 1.FFCF für die nächste Saison.![]()
Es war wirklich ein tolles Trainingsklima und von Trainer zu Trainer unterschiedlich. Trotzdem war es ja für die Trainer bestimmt noch schwerer sich auf uns (Rasselbande) einzustellen. Da kommen auf 40 Torhüter schon einige Charaktereigenschaften zusammen.
ich fands überhaupt nicht schwierig. Es war zwar anstrengend, aber nur weil ich soviel geredet habe.
Das ist echt interessant. So ne großen gruppe und keinerlei schwierigkeiten, das spricht für den charakter derer die teilgenommen haben. Kompliment.
Stimmt, das Arbeiten in der Gruppe untereinander war auch fantastisch. Man hat sich gegenseitig gepusht, aber auch versucht zu helfen. Man hatte einfach ein harmonisches Gefühl. Ich sollte vielleicht noch in den Thread der Nachbetrachtung schreiben, dass cih es sehr gut fand, dass viel geredet und eben erklärt wurde. Man hat das Verständnis bekommen, wofür nun diese Übung da ist (leider keine Selbstverständlichkeit) und auch Relationen zum optimalen Verlauf einer Übung bekommen oder es wurden Erfahrungen beschrieben, die andere Torhüter mit dieser Übung gemacht haben. Mir hat das sehr geholfen.
Ich hätte wirklich gedacht, dass es für euch Trainer anstrengender und schwieriger wäre, sich auf viele Torhüter und ihre Macken einzustellen, aber wenn dies nicht zu trifft - umso besser.![]()
Geändert von Believer (28.06.2009 um 22:50 Uhr)