Ergebnis 1 bis 50 von 1007

Thema: torwart.de-Camp 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nein, aber vielleicht gegen das Gefühl gleich dem Frühstück erneut Hallo zu sagen
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Jetzt muss ich mal bitte ne Rückmeldung erhalten bitte.
    Wer fährt jetzt mit mir? Also ab Hauptbahnhof?
    Beliver hol ich vom Flughafen, dass is sicher.
    Dann noch Luke und Franky Sunday oda?
    Bitte um ne PN nochmals mit der Ankunftszeit.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hast du Schlumpfine

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nein, aber vielleicht gegen das Gefühl gleich dem Frühstück erneut Hallo zu sagen
    Hm....wenn jemand das unbedingt so braucht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hm....wenn jemand das unbedingt so braucht...
    Das wird wohl von deinem Training und dem physischen Zustand der Teilnehmer abhängen
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper Avatar von Tin

Standard

wer von euch muss am sonntag zum hbf stuttgart und oder fährt nach frankfurt??
    Deutscher Meister 2011 nur der BVB =)
    Abi 2011 endlich meins
    NBA Champion endlich Dallas

Wer kämpft kann verlieren wer aufgibt hat schon verloren!

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Tin,
    gugg PN...

So, und nun mal für alle:
    Der Alterdurchschnitt liegt dieses Jahr beim Camp bei ca. 17-18 Jahren.
    Sprich wir werden also bei vielen Übungen definitv ein Programm machen, was die jüngeren Leute schon stark fordern wird, weshalb wir dann dort die Belastung ein wenig reduzieren, und für die ältere Generation werden wir ggf. ein wenig variieren, und ggf. die Belastung durch diese Variation höher schrauben
    Aber wir haben uns jetzt mal auf ein gutes A-Jugend Niveau eingeschossen und das bedeutet, daß wir auch wirklich Gas geben werden, denn daß sollte nach der Alsterstruktur von den meisten Teilnehmern vertragen werden...

41 Teilnehmer stehen fest, die Tagesgäste sind nicht eingerechnet.
    Wir belegen also auf Ruit alle Plätze und haben auch kräftig in der Pension ausgelagert.
    Dazu kommen wohl bis zu 8 Trainer, die sich je nach Tag um bis zu 5 Stationen reißen werden, so daß auch Trainer mal an anderen Stationen aushelfen oder sich Programmpunkte ansehen können.

Auch für die Theorieeinheiten konnten wir Änderungen erfahren, so wird, ausser es ist der ausdrückliche Wunsch der Teilnehmer, das Taping nach Bedarf direkt 'geschult'.
    Sprich der User Wuschel stellt sich zur Verfügung und wird Taping direkt und persönlich den Interessenten erklären und zeigen.
    Besteht aber hier Bedarf, kann man das zu einem vollständigen Taping Vortrag für den Abend ausdehnen.

Auch die Theorieeinheit zum Stellungsspiel und den Standards wird es erst einmal so nicht geben, weil wir Euch ggf. den Abend frei lassen wollten. Doch wenn die Teilnehmer Interesse haben, kann man diese Sache aufgreifen und in der Gruppenarbeit entsprechend theoretisch abhandeln.

Da auch immer wieder der Punkt des mentalen Trainings, ES und Konzentration/Entspannung genannt wurde, besteht also so auch Möglichkeit in der Gruppenarbeit auch dies am Abend, sofern die Teilnehmer sich zu einer Gruppe zusammen finden und es fordern, zu behandeln und auch entsprechende Grundlagen zu vermitteln.

Somit... die Zeichen stehen gut und es geht jetzt in die heiße Phase... auch der Punkt Promi ist noch offen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie ich mich schon freue

P. S.: Wird es "nebenbei" die Möglichkeit geben, dass "kleinere" technische Mängel beurteilt und ggf. korrigiert werden? Ich möchte nämlich unbedingt den Drall aus meinen Abwürfen kriegen und würde gerne wissen, was ich falsch mache.
    Geändert von Paulianer (15.06.2009 um 22:34 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich zähle auch schon die Tage. In der Schule hält es kaum mehr einer mit mir aus. Kaum auszudenken wie das dann die letzte Woche vor dem Camp wird
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    P. S.: Wird es "nebenbei" die Möglichkeit geben, dass "kleinere" technische Mängel beurteilt und ggf. korrigiert werden? Ich möchte nämlich unbedingt den Drall aus meinen Abwürfen kriegen und würde gerne wissen, was ich falsch mache.

Paulianer,
    so wie die Planung bisher aussieht, ist zwischen den Einheiten just für solche Dinge immer mal ein Moment Luft, so daß man sich auch mal ganz individuell diesen Fragen stellen kann.

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie ich mich schon freue

Hast du auch einen Rechtsdrall drin als Rechtshänder?

Nationale Klasse

Standard

Hallo Tin,
    gugg PN...

So, und nun mal für alle:
    Sprich wir werden also bei vielen Übungen definitv ein Programm machen, was die jüngeren Leute schon stark fordern wird, weshalb wir dann dort die Belastung ein wenig reduzieren, und für die ältere Generation werden wir ggf. ein wenig variieren, und ggf. die Belastung durch diese Variation höher schrauben
    Aber wir haben uns jetzt mal auf ein gutes A-Jugend Niveau eingeschossen und das bedeutet, daß wir auch wirklich Gas geben werden, denn daß sollte nach der Alsterstruktur von den meisten Teilnehmern vertragen werden...

41 Teilnehmer stehen fest, die Tagesgäste sind nicht eingerechnet.
    Wir belegen also auf Ruit alle Plätze und haben auch kräftig in der Pension ausgelagert.
    Dazu kommen wohl bis zu 8 Trainer, die sich je nach Tag um bis zu 5 Stationen reißen werden, so daß auch Trainer mal an anderen Stationen aushelfen oder sich Programmpunkte ansehen können.

Auch für die Theorieeinheiten konnten wir Änderungen erfahren, so wird, ausser es ist der ausdrückliche Wunsch der Teilnehmer, das Taping nach Bedarf direkt 'geschult'.
    Sprich der User Wuschel stellt sich zur Verfügung und wird Taping direkt und persönlich den Interessenten erklären und zeigen.
    Besteht aber hier Bedarf, kann man das zu einem vollständigen Taping Vortrag für den Abend ausdehnen.

Auch die Theorieeinheit zum Stellungsspiel und den Standards wird es erst einmal so nicht geben, weil wir Euch ggf. den Abend frei lassen wollten. Doch wenn die Teilnehmer Interesse haben, kann man diese Sache aufgreifen und in der Gruppenarbeit entsprechend theoretisch abhandeln.

Da auch immer wieder der Punkt des mentalen Trainings, ES und Konzentration/Entspannung genannt wurde, besteht also so auch Möglichkeit in der Gruppenarbeit auch dies am Abend, sofern die Teilnehmer sich zu einer Gruppe zusammen finden und es fordern, zu behandeln und auch entsprechende Grundlagen zu vermitteln.

Somit... die Zeichen stehen gut und es geht jetzt in die heiße Phase... auch der Punkt Promi ist noch offen...
    Verdammt..Das heißt für mich ja, das ich mich konditionell noch vorbereiten muss.

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Verdammt..Das heißt für mich ja, das ich mich konditionell noch vorbereiten muss.
    Des hat bei mir keinen Zweck, konditionell war ich schon immer ne totale Niete^^ werds wohl auch immer bleiben! Freu mich aber schon richtig auf die drei Tage...

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ok... D.h. 90% aller Teilnehmer sind 13 oder 14... Ela und ich ziehen den Altersschnitt ja allein schon rapide nach oben!

Wehe es nennt mich einer "Opa". "Papa" ist ok, das bin ich schon gewohnt...

(...)daß wir Euch etwas mitgeben müssen, einfach damit es unvergesslich bleibt....
    'nen tierischen Muskelkater und 'n blaues Auge von Britta für das Bunnyoutfit. Ich seh's schon kommen...

Zitat Zitat von Chrischi
    Nur wenn das Risiko besteht, daß du vor mir am Ende sein könntest. Und glaub mir die Chance ist äußerst gering. Ich hab letztes Jahr den Sonntag schon aus dem letzten Loch gepfiffen - und da war ich Lauftechnisch noch in guter Form. Dieses Jahr geht da mal so gar nix... Allerdings sollte ich vllt vorher noch mal ne Blitzdiät einlegen. Heute Morgen ist die Waage explodiert...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen

Wehe es nennt mich einer "Opa". "Papa" ist ok, das bin ich schon gewohnt...

'nen tierischen Muskelkater und 'n blaues Auge von Britta für das Bunnyoutfit. Ich seh's schon kommen...
    Ok, Golfi, ich nenn dich ab jetzt Opa oder Alter Sack *duck und weg*.
    Ey es kann sein, dass du dann noch en blaues Auge hast, und zwar von mir.....du weißt wegen was.....
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer