Dann will ich hoffen, daß ihr gut durchkommt...
Ich brauche aus dem Pott ca. 4-5 Std. Je nach Verkehrslage und Route. Staufrei muß man aus HL schon 8 Std einkalkulieren.

Ihr habt ja die Wahl zwischen der Route A1-A7-quer durch Würzburg-A81 oder A1-A45-A5-A8. Ich weiß nicht die, wie die Baustellenlage auf der A7 ist, würde euch aber zu dieser Route raten! Auf der A1 sind zw. Bremen und Münster immer Baustellen, hinzu kommen Freitag Mittags regelmäßige Staus im Großraum Dortmund. Die A45 war zuletzt euch eine Katastrophe. Viele Baustellen, vor allem an den Brücken im Sauerland. Einige darf man nur noch mit 50Km/h befahren.
Fahre die Route Ruhrpott-Stgt recht häufig, daher kenn ich den Weg.

Tipp für alle die aus Richtung Ruhrgebiet anreisen (Auto): Eine Alternative zur A45 bzw. A3 ist die andere Rheinseite. Ab Kölle die A1 Richtung Erftstadt, dann auf die A61 über Speyer bis Hockenheim und weiter über die A6 und A81, oder A5 & A8. Je nach Verkehrslage und Lust. Die A61 mag ein bischen weiter sein (zumindest aus dem Ruhrgebiet), dafür sind eigentlich keine großen Baustellen drauf, es ist max 140 erlaubt die man i.d.R. komplett durchfahren kann und es ist (von ein paar wenigen Holländern abgesehen) so gut wie nie groß Verkehr auf der BAB. Man spart sich auch den Großraum FFM-Darmstadt, wo durchaus eine Menge los sein kann. Landschaftlich ist die Route auch sehr reizvoll. Schön durch die Vulkaneiffel, den Hunsrück und über die Mosel (mit schönem Rastplatz mit Moselblick).