Mal gucken ob sie auf Steffens Kommentar antworten.
Mal gucken ob sie auf Steffens Kommentar antworten.
Warum sollten diese?
1. bin ich ein Niemand
2. ist es leider in vielen Torwart-Camps und Schulen Alltag.
Ich sag nicht, daß wir am Camp besser waren, oder eine Schule besser aufziehen würden, aber diese Schulen verdienen Ihr Geld damit und daher sollte so etwas nicht passieren.
Ja, es gibt immer noch Torwart-Camps, die versprechen einen Torwart in drei Tagen 100% besser zu machen.
Unmöglich.
Niemand kann in drei Tagen einen Leistungsschub in der Form bekommen, aber für einen Austausch, miteinander trainieren und einfach Ideen und ein paar Ansätze zur Verbesserung gesagt bekommen, dafür ist so etwas da...
Aber: Es gibt genug Leute, die sind sehr zufrieden mit diesen Programmen, zahlen daher ein Schweinegeld, auch Eltern sind der Sache verbunden.
Somit muß ich nicht mal Recht haben...
Wenn also die Leute der Meinung sind, es bringt Ihnen was, bitte... mich gibt es im Verein für 'umsonst'....
Das mag dann der Unterschied sein, ist koste nichts...
Ich kenne viele Torwartschulen, bei einigen war und bin ich begeistert, bei anderen wieder bin ich von der Kompetenz der dortigen Leute nicht überzeugt...
Geändert von Steffen (09.08.2008 um 21:03 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Habe mir das Video angeschaut. Das finde ich einfach nur krass. Da schmeißen die ambitionierten Eltern das Geld für ihre Kinder zum Fenster hinaus. Die Übungen kann Papa mit seinem Kind genauso gut auf die Schaukel im Garten machen. Die Effiziens wäre ebenso überschaubar. Und dann stellen die (das Wort verkneife ich mir besser) den Mist auch noch ins Internet. Jeder Laie sieht doch, dass die Kinder total falsch fallen. Ist bestimmt ne klasse Werbung für diese tolle Torwartschule.
Da bleibt einem ja echt die Spucke weg...Naja hat eh keine Sinn sich weiter darüber auszulassen.Man kann ja sowieso nichts ändern.
LG
...
Doch,
man kann darüber reden und so zeigen, daß man sich für etwas besseres ausspricht.
Ich fand es deshalb so schlimm, weil es aus den Niederlanden kommt, wo bisher die Niederländer für eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit, gerade im Fußball und Fußballtor bekannt sind.
Das nicht alles Gold ist was glänzt, zeigt sich da....
Sicher, es ist nur ein (!!) Video, und vielleicht ist es damit wenig aussagekräftig über was sonst dort passiert, aber es ist dennoch einfach der Punkt, daß ich erwartet hätte, daß man die Kids ein wenig korrigiert.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wenn man bloß verstehen könnte, was der "Trainer" im Vorspann sagt. Es könnte ja auch sein, dass die Kinder in dem Video ihre Fehler gemeinsam mit den Trainern analysieren, um sie somit im Laufe der nächsten Einheiten auszumerzen.
...
Diese Möglichkeit kann ich nicht ausschließen, sollten wir auch nicht.
Nur: So übt man nicht mit Kindern, jedenfalls nicht, wie ich es gelernt habe, und hier vertraue ich meinen Lehrern...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)