Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wechsel nach Ablauf der Frist doch noch möglich?

Freizeitkeeper

Standard Wechsel nach Ablauf der Frist doch noch möglich?

Hallo zusammen!

Folgende Situation:

Ich bin in dieser Saison zu einem neuen Verein gewechselt!Die offizielle Wechselfrist endete am 01.08,wenn sich jemand zu spät bei seinem alten Verein abgemeldet hatte, gab es aber immernoch die Möglichkeit das der Verein einen früheren Abmeldezeitpunkt auf dem Spielerpass eintrug...

Jetzt habe ich aber nach meinem Wechsel erst festgestellt,das es seine sehr falsche Entscheidung war zu diesem Verein zu gehen und nicht zu einem anderen...(Bitte keine "Du bist blöd" Kommentare,das weiß ich selber und es geht mir nur darum irgendwie aus der Sache rauszukommen)

Wäre es wohl möglich,jetzt noch zu einem anderen Verein (ohne Sperre) zu wechseln?) Habe für den Verein von dem ich weg will lediglich 2 Freundschaftsspeiel gespielt,keine Pflichtspiele)

Dem Verein könnte man ein paar Euro in die Hand drücken und dann wäre da vllt. was machbar..aber wie sieht das mit dem Verband aus???

Mir würde es echt weiterhelfen wenn mir jemand sagen könnte wie ich vorgehen soll und ob es da überhaupt noch möglichkeiten gibt....

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Nein.
    Also bei mir war es so das ich es nicht mehr durfte nachdem ich meinen Verein verlies.
    Mit Geld erreichtst du nichts weil da der Verband nicht mitspielt.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Schwer zu sagen. Schon alleine weil das in jedem Verband vollkommen unterschiedlich gehandhabt wird. Insofern, solange du uns nicht mehr Infos gibt, können wir höchstens unsere Glaskugel fragen. Aber die sieht grundsätzlich erstmal schwarz.

Also wovon reden wir hier? Warst du rechtzeitig abgemeldet? Jugend oder Senioren? Waren die Spiele beim Verband angemeldet? Wie heißt überhaupt der Verband.

Allzugroße Hoffnung solltest du aber nicht haben. Mir fiehle da eigentlich nur der Amateurvertrag ein und ob das wirklich in deinem interesse ist.

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Allerdings muss es dann so sein das er mindestens150€ vom Verein bekommt. Und ich glaube nicht das das dein Verein bezahlt.

Freizeitkeeper

Standard

hey und danke schonmal für die schnellen Antworten!

Ich hatte mit der damaligen Anmeldefrist keine Probleme...nur will ich ja wie gesagt schnell von dem Verein weg,bei dem ich mich jetzt erst angemeldet hatte...

Es handelt sich um den Seniorenbereich im FLVW-Fußball und Leichtathletikverband Westfalen...

Ja die beiden Spiele waren wohl leider beim Verband angemeldet..zumindest musste für die Spiele ein Spielbericht ausgefüllt werden..denke das lässt dann darauf schließen..

Amateurtorwart

Standard

was auf jedenfall geht, ist dass dir der neue Verein einen Amateurvertrag gibt, das heißt, er muss dir mindestens 150€ monatlich als Gehalt bezahlen, dann bist du sofort im neuen Verein spielberechtigt und knnst auch problemlos wechseln.

ich weiß dein Alter und deine Klasse nicht, aber bei uns wird das teilweise auch in der A-Klasse gemacht.

Sollte dein neuer verein das wegen den 150€ nicht wollen, kann man es auch so machen, dass du die 150€ als Spende zurücküberweist und der Verein im Endeffekt nur die Sozialabgaben und eine einmalige anmeldegebühr beim Verband zahlen muss.

Das ist immer die letzte Ausweichmöglichkeit innerhalb der Saison und außerhalb der Wechselfrist zu wechseln.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

http://www.wflv.de/fileadmin/downloa...-ge_ndert_.pdf

Ab Seite 15 wirds interessant. Wechselfrist und Ende ist eigentlich der 31.08. Aber theoretisch ist dein Wechsel bereits abgeschloßen, dadurch das du bzw. für dich ein neuer Pass beantragt wurde.

An deiner Stelle würde ich erstmal unverbindlich auf der Passstelle anfragen. Eventuell auch mal auf http://www.wflv.de/passwesen.0.html schmöckern.

Entscheidend dürfte wirklich letztendlich die beiden Freundschaftsspiele sein und natürlich dein neuer Verein. Wenn der sich quer stellt, dürfte da wenig gehen.

Torwarttalent Avatar von pio92

Standard

bei uns darf man bis zum 01.08 den verein wechseln ohne sperre (ausser dein verein gibt deinen pass nicht frei) solltest man danach wechseln wird man vom verband 3 monate gespert

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wenn du noch kein Pflichtspiel gemacht hast, kannst du den Verein noch wechseln. Vorrausgesetzt dein aktueller Verein gibt dich frei. Sonst wäre der nächste Termin die Winterpause (zumindest im WFLV).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer