Du redest aber nicht von dem Beitrag!Zitat von Daniel1991
http://www.torwart.de/forum/showpost...1&postcount=57
René Adler (Bayer 04 Leverkusen)
Timo Hildebrand (FC Valencia)
Robert Enke (Hannover 96)
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)
Tim Wiese (SV Werder Bremen)
Manuel Neuer (FC Schalke 04)
Ein anderer
Du redest aber nicht von dem Beitrag!Zitat von Daniel1991
http://www.torwart.de/forum/showpost...1&postcount=57
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das "ähnlich sehe". Das ist nur auf wenige Teile des Beitrags bezogen.Zitat von Bela.B
-> Nämlich das Enke nicht oft Spiele für Hannover rettet... Enke ist für mich ein durchschnittlicher, solider Torwart, mit sehr guten Fähigkeiten in der 1:1-Situation - mehr nicht.
Ich bin mir sicher, dass du das anders siehst, Bela.B.
Meine Meinung beruht übrigens nicht darauf, dass ich Adler gut finde.
Ich konnte Enke noch nie etwas positives abgewinnen. Da fehlt mir das gewisse Extra.
Zum Glück das ja net über eine Nominierung.Zitat von Daniel1991
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Dieser Kommentar ruft bei mir leichtes Erstaunen hervor:Zitat von Daniel1991
1. Welches "gewisse Extra" fehlt die bei Enke denn??
Wenn du dabei "kahntypischen" Paraden der Unhaltbaren meinst ,die habe ich von ihm durchaus gesehen: gegen den HSV(wann?? diese Dreierparade,bei welcher er 3 schüsse hintereinander entschärft, Hoffe du weisst wa ich meine) oder auch der gehaltene Elfmeter gegen Bremen(dass ist für mich dann auch kein Durchschnitt)
2.Spiele rettet er für Hannover durchaus(z.B. das Spiel gegen Wolfsburg in der Rückrunde 07/08)
3.Und allein die Nationalmannschaftsberufung zeugt mMn von einem Keeper der über der imaginären Durchschnittsgrenze agiert.
Des Weiteren:Ich bin der Meinung dass es zu einem Konkurrenzkampf zwischen Adler und Enke kommemn sollte (siehe T-Frage 2006)
MfG Alexander
Wunderbarer Beitrag.Zitat von Tier im Tor
Danke. :-)
(H.M. Murdock)
Ich habe nicht geschrieben, dass er nie Spiele rettet, nur "selten".Zitat von Tier im Tor
Im Vergleich zu Adler kommt dies einfach nicht so oft vor.
Mit dem "gewissen Extra" meine ich nicht so sehr die vermeintlichen unhaltbaren Schüsse, sondern seine Ausstrahlung. Er ist mir zu ruhig. Vielleicht täusche ich mich da auch. Aber ich würde gerne mal sehen, dass er richtig böse wird, wie Rost, früher Kahn oder teilweise auch Adler.
Zum Durchnitt: Durchschnitt ist er wirklich nicht. Da hast du durchaus Recht. Diese Aussage war vielleicht etwas unüberlegt.
Adler ist doch sowas wie der neue Lieblingskeeper von uns oder nicht? Er hat eine coole Ausrüstung, hat spektakuläre Paraden, hat einen schnellen Aufstieg hinter sich, klar dass der dann mehr Sympathien hat als Enke, der schon länger konstant hält.
Das mit der Ausrüstung sehe ich anders, aber sonst hast du Recht.Zitat von Luke123
![]()
![]()
Dem Fettgeschrieben kann ich nicht zustimmen.Zitat von Luke123
Dem Rest schon, muss ja mal anerkennen.![]()
(H.M. Murdock)
Es ist doch sowieso nur Makulatur ob Enke oder Adler,beide Klassekeeper,halt ne nette Diskussion für experten wie uns![]()
Nunja der Lieblinsgkeeper von manchen...
Zum ersten: Ja dass habe ich falsch interpretiertZitat von Daniel1991
Pardon
Zum Letzten : Kein Problem
Jetzt kommt wieder dass Unvermeidliche: dass Gegenargumentieren:
Zum Thema Ausstrahlung:Ich glaube nicht unbedingt dass du doch da täuschst,aber ich denke dass auch Enke in die Luft gehen kann,respektive: Ich habe es durchaus gesehen,teilweise.
Aber wichtiger ist mir ,dass nur weil Kahn(PS: Ich mag ihn) früher richtig abgegangen ist,muss dass nicht jedem Torwarttypus entsprechen:
Ich erinnere nur an Andy Köpke.auch nicht der (typische) "Würger",der es trotzdem schaffte Autorität auszustrahlen,und damit seiner Abwehr Sicherheit zu verleihen.Diese Art charakterisiert auch Enke ,und mMn. fährt er damit sehr gut,respektive es "Fehlt" meiner einschätzung nach nicht.
Dass wärs dann(fürs erste)
MfG Alexander
Ich denke, wir können es dabei nun auch belassen.Zitat von Tier im Tor
![]()
Zur Frage, wer Nachfolger von Lehmann im DFB-Tor wird: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Adler bei der WM 2010 bei Deutschland im Tor stehen wird, weil er für mich ein kompletter Torwart ist, mit einer relativ guten Ausstrahlung, die er sicher noch verbessern wird.
Außerdem kündigte Löw bekanntlich eine neue, jügere Generation im DFB-Tor an, und zu diesen "jüngeren Torhütern" zähle ich Adler und Neuer, nicht Enke, denn er ist schon 30 Jahre alt. Vielleicht auch 31... Ich bin mir da gerade nicht so sicher.
Heute in unserer Zeitung das DFB Aufgebot:
Tor: Adler, René (Bayer 04 Leverkusen) ; Enke, Robert (Hannover 96)
.
.
.
Lehmann stand auch immer an erster Stelle, deshalb gehe ich davon aus, dass Adler spielen wird, nächsten Mittwoch.
Quelle:
www.augsburger-allgemeine.de