Diese Methode funktioniert aber nur mit einem ausgeglichenen Ernährungsplan, ansonsten bringt es relativ wenig, wenn man seine Gewohnheiten nicht ändert, die daran schuld sind, dass man das ein oder andere Pfündchen zuviel drauf hat.
Diese Methode funktioniert aber nur mit einem ausgeglichenen Ernährungsplan, ansonsten bringt es relativ wenig, wenn man seine Gewohnheiten nicht ändert, die daran schuld sind, dass man das ein oder andere Pfündchen zuviel drauf hat.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Dass man seine Ernährung umstellen muss, um rapide abzunehmen, stimmt natürlich.Zitat von bw90g
Aber dass es relativ wenig bringt...
Das kann man eben nicht so sagen, weil Sport im Grunde immer viel bringt.
Wenn man seine Ernährung natürlich darauf ausrichtet, kann man den Erfolg maximieren.
Was ich auch empfehlen kann, ist, vor dem Training mit nüchternem Magen zu laufen und voher einen Kaffe oder eine halbe Coffeintablette zu nehmen, das regt den Kreislauf an, soweit ich weiß, man ist einfach (meiner Erfahrung nach) leistungsfähiger dadurch.
Ich glaube auch, dass das was damit zu tun hat, dass das Herz ein wenig schneller schlägt oder sowas in der Art.
Wenn jemand mehr dazu weiß, so soll er es uns nicht vorenthalten
Gruß
DerKu
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)
http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Naja, die Kraftreserven sollten schon aufgefüllt sein, also mit Hunger laufen sollte man meiner Meinung nach nicht.
Und lasst die Tabletten weg, wenn ihr den Kreislauf anregen wollte lauft zehn Minuten länger oder trinkt halt Kaffee, aber ich halte nichts von Koffeintabletten oder irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Naja, in Koffeintabletten ist genau das selbe Koffein drin, wie im Kaffee.
Und wer keinen Kaffee mag, kann ja darauf zurückgreifen.
Zum Auf nüchternem Magen Laufen:
Ich habe das mal vor ein paar Monaten bei McFit bei diesem Expertenteam gefragt, diese behaupteten, dass durch die mangelnden Kohlenhydrate schneller auf das Fett als Energiereserve zurückgegriffen wird.
Wenn es jemand besser weiß, lasse ich mich gerne belehren.
Gruß
DerKu
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
nee ist völlig richtig. Für Ausdauersportarten nutzt Dein Körper Kohlehydrate. Deswegen essen Ausdauersportler viel Nudeln, Reis und ähnliches .. insbesondere am Tag vor dem Wettkampf. Das ist das sogenannte Aufladen. Der Körper speichert so einen großen Teil der Energie für den Wettkampf.
Hast Du keine Reserven verbrennt der Körper "sich selbst" während der Ausdauerbelastung. Zunächst leert er die Kohlenhydratreserven und geht dann später an die Fettreserven aber auch an Muskeleiweiß.
Allerdings ist es auch so das Dein Körper ohne diese Kohlehydrate grundsätzlich weinger leistungsfähig ist. Das kennt man be Radrennfahrern, die im Wettkampf zu wenig zu sich nehmen als "Hungerast".
Ja gut, aber ich gehe nicht laufen, um irgendwann einen Marathon zu laufen (nicht mit 17 Jahren ;D) aber um Fett zu verbrennen.
Daher ists mir wurscht, ob ich in diesen 20 Minuten meinetwegen 500Meter weniger laufe, als wenn ich voher was gegessen hätte.
Um Kondition gezielt aufzubauen ist es sicherlich wichtig, Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, keine Frage, aber hier geht es im Moment um den Fettabbau, daher würde ich sagen, ist es gut, nüchtern zu laufen.
Der Muskeleiweißabbau macht mir ein wenig Sorgen :/
Ich werd da notfalls nochmal bei dem Expertenteam nachfragen.
Gruß
DerKu
Das finde ich echt sehr interessant, mal sehen ob ich das jetzt morgens einführe vor der Schule, bin ich noch nebenbei fit in den Tag gestartet![]()