Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 673

Thema: Trapp, Kevin (Eintracht Frankfurt, Bundesliga)

  1. #151
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich seine Beschreibung von Gerry Ehrmann. Das ist ein völlig anderes Bild, als man es meist so mitgeteilt bekommen. Medien beeinflussen sehr deutlich...
    Welches Bild meinst du? Insofern ich nichts überlesen habe, hat Trapp lediglich 2 Trainingsepisoden beschrieben und menschlich über Ehrmann nichts großes verlauten lassen?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  2. #152
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Rethen bei Hannover
    Beiträge
    286

    Standard

    Ich habe auch keine wirkliche Beschreibung von Ehrmann gelesen?!?

  3. #153
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Vorstellung der Neuzugänge – Teil 3

    Kevin Trapp: U21-Nationaltorwart aus Merzig

    In loser Folge stellen wir die Neuzugänge für die Erstliga-Saison 2012/2013 vor. Nach Stefan Aigner und Stefano Celozzi beschäftigen wir uns in diesem Beitrag mit Torhüter Kevin Trapp, der vom 1. FC Kaiserslautern zur Eintracht wechselt. [...]

    http://www.eintracht.de/aktuell/38231/
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  4. #154
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Hat heute beim Trainingsauftakt adidas Schuhe und Handschuhe getragen (sah nach Rollfinger aus).
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  5. #155
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Kay21 Beitrag anzeigen
    Hat heute beim Trainingsauftakt adidas Schuhe und Handschuhe getragen (sah nach Rollfinger aus).
    War der Predator Fingertip...
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  6. #156
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es bleibt dabei: Wenn Adidas einen Torhüter möchte, dann klappt das auch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #157
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Geld regiert die Welt - Qualität kann´s bei adidas (bei Handschuhen) nicht sein.
    Schon komisch, letzte Saison boxt er Puma gegen Uhl durch und jetzt läßt er sich kaufen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  8. #158
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Geld regiert die Welt - Qualität kann´s bei adidas (bei Handschuhen) nicht sein.
    Schon komisch, letzte Saison boxt er Puma gegen Uhl durch und jetzt läßt er sich kaufen.
    Kann mich deiner Meinung nicht ganz anschließen.
    Mittlerweile sind Torwarthandschuhe von adidas auf dem gleichen Level wie welche von Puma oder Uhlsport.

    Das Geld bei solchen Sachen eine Rolle spielt, ist wohl jedem klar .
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #159
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vor allem würde den Profis selbst wenn adidas noch so "schlecht" wie vor ein paar jahren wäre, eine top Qualität geboten werden. Ein Keeper stellt sich doch für ein paar Euros mehr mit unbrauchbaren Handschuhen in der Buli in den Kasten.

  10. #160
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Geld regiert die Welt - Qualität kann´s bei adidas (bei Handschuhen) nicht sein.
    Schon komisch, letzte Saison boxt er Puma gegen Uhl durch und jetzt läßt er sich kaufen.
    Sorry, aber diese Aussage ist Quatsch! Die Profimodelle von u. a. Puma und Adidas kommen aus der gleichen Näherei und bedienen sich der selben Materialien- auch den Haftschäumen! Du darfst von der Qualität der Stangenmodelle nicht auf die der Porfilmodelle schliessen. Und selbst in dem Fall, kann ich das mit der Qualität nicht teilen! Also, nicht alles außer Puma ist schlecht, gell goalie-heiner!


    Edit: Trapp hat letztes Jahr bereits Puma-Handschuhe getragen, die einen identischen Schnitt der Adidas-Modelle hatte und ich könnte wetten, dass er auch jetzt unter Adidas den selben Haftschaum spielt, wie letztes Jahr - welcher das auch immer ist?!
    Geändert von Bastian_83 (04.07.2012 um 16:32 Uhr)

  11. #161
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ob die tatsächlich aus der gleichen Näherei kommen wissen wir nicht. Ich sag ja nicht, dass außer Puma alles schlecht ist, ich halte adidas Handschuhe nachwievor für schlechtere Quali wie Uhl und Puma für einen zu hohen Preis. Der response von letztem Jahr für 65 Euro ist ein Witz.

    Und warum trug er dann Puma und hat sich gegen den Ausrüster des Vereins gestellt?
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Also die Handschuhe kommen aus ein und der selben Näherei - ich weiß es und das darfst Du mir auch ruhig glauben! Uhlsport zum Beispiel hat mit dieser Näherei zum Beispiel nichts zu tun (soweit ich weiß, kommen deren Sondermodelle aus Fernost - bin mir aber nicht sicher)- vielleicht war das AUCH ein Grund dafür, dass er nicht zu Uhl wechseln wollte!? Ich will Dir in Sachen "Geld regiert die Welt" ja gar nicht widersprechen - und sicherlich wird das auch bei Kevin Trapp ein, bzw. das Argument gewesen sein! Warum auch nicht, mehr geld fürs 'gleiche', bewährte Produkt!
    Es ging mir in meinem Post nur um die Qualität der Profimodelle und die dürfte- es sei denn eine Näherin hat mal nen schlechten Tag und versiebt ne Naht- die selbe sein - da sowohl Profimodelle von Puma, Adidas, Erima alle aus dem selben "Schuppen" kommen!
    Das heißt, für Kevin Trapp ändert sich lediglich der Oberhandbesatz (passend zum jeweiligen Ausrüster)!

  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Oka und Trapp im Doppel-Interview
    Das Duell der Torwart-Generationen


    Zwischen ihnen liegen 17 Jahre, aber sie haben das selbe Ziel: Den Platz im Eintracht-Tor. Das BILD-Doppel-Interview mit Oka Nikolov (38) und Neuzugang Kevin Trapp (21). [...]

    http://www.bild.de/sport/fussball/ei...9064.bild.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  14. #164
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht-Keeper Trapp

    "Mitbekommen, was hier passiert ist"

    Neuzugang Kevin Trapp hat bei der Frankfurter Eintracht den Kampf gegen Urgestein Oka Nikolov aufgenommen. Um den "Fluch" seiner Vorgänger zu beenden, lässt der Torhüter auch gerne seinen Geburtstag sausen. [...]

    http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_45330849
    __________________________________________________ ___
    Trapp: "Ich will mich durchsetzen"


    Willensschulung? Was meinen Sie genau?

    Bei Gerry war es so: Wenn du schon dachtest, du kannst nicht mehr und schon kaputt auf dem Boden gelegen hast, dann hat er sich noch mal was überlegt und dich rausgefordert, dich angeschrien und vorangetrieben. Ich habe dann gemerkt: ,Wenn du denkst, es geht nicht mehr, geht immer noch was.‘ Das hat mich geprägt. [....]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...,16573510.html
    __________________________________________________ ___

    Trapp: "Ich bin gekommen, um die Nummer 1 zu werden"

    Kevin Trapp hat am Sonntag im Trainingslager der Frankfurter Eintracht seinen 22. Geburtstag gefeiert. Das Gespräch mit dem neuen Torwart hat unser Mitarbeiter Peppi Schmitt aufgezeichnet. [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...977376.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  15. #165
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Wer steht im Tor?

    Ist es nur ein Scherz oder plant Armin Veh tatsächlich eine Torwart-Rotation? Dies hat die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den Trainer der Frankfurter Eintracht vermeldet. Mit Routinier Oka Nikolov (38) und Junioren-Nationalspieler Kevin Trapp (22) bewerben sich zwei gute Torhüter um den Platz zwischen den Pfosten beim Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga. [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...060197.de.html
    _____________________________________________
    Veh plant Torwart-Rotation

    Wechseln sich Trapp und Nikolov ab?


    Im Trainingslager hatte Veh mit folgenden Aussagen für Aufsehen gesorgt: „Warum sollen nicht beide zum Zuge kommen? Das wäre doch mal was Neues und könnte die Gegner sogar verwirren.“ Zunächst glaubte man an einen Scherz, weil der Trainer dabei wieder mal sein spitzbübisches Lächeln aufsetzte. [...]

    http://www.bild.de/sport/fussball/ei...9932.bild.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  16. #166
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Die Eintrachtente der Woche

    Armin Veh witzelt über die Besetzung im Eintracht-Tor und sorgt damit für einen Zeitungsartikel, der im Laufe der Woche zum Selbstläufer wird.
    Der Sportinformationsdienst (sid) ernannte Armin Veh sogleich zu einem „Revoluzzer“. Endlich ein Trainer, der ausgetretene Pfade verlässt, einer, der sich was traut und beim Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt schon vor dem ersten Anpfiff die Torwartrotation ausruft. „Ich habe zwei klasse Torhüter. Es wäre doch möglich, beide abwechselnd spielen zu lassen. Wir befassen uns jedenfalls ernsthaft damit“, wurde Veh zuvor in der Bild-Zeitung zitiert. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...,16856990.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  17. #167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das muss wohl der Oka-Fluch sein: Da setzt sich Trapp gegen Nikolov durch, fliegt vom Platz und wird jetzt ein oder zwei Spiele gesperrt werden. Wenn Nikolov ordentlich hält, bleibt er sicherlich im Tor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #168
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Frankfurt und seine Torhüter!...Ich weiß gar nicht, wie viele kuriose Geschichten es da schon gibt!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #169
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja... und dann sieht man nicht mal die Klopse, die Oka weiterhin macht. Denn richtige Konstanz hat er zumindest in dieser Form - und die anderen Torleute fragen sich, in welchem Film diese sind... Trapp sicherlich auch.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #170
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Oka ist ein Phänomen, der wird mit 45 in Frankfurt noch die eigentliche Nummer 1 ersetzen. Kann mich an ein Spiel gegen Bayern erinnern, als er, glaube ich, über 20 Torschüsse abgewehrt hat und letztlich ein 0:0 gesichert hat.

    Ich finde es toll, dass es solche Typen gibt, mit solchen Geschichten.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  21. #171
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Was mich an Trapp´s Stelle am meisten ärgern würde ist, dass Sprint von Hertha für eine ähnliche Szene nur gelb bekommt und weiterspielen darf. Kann doch nicht sein, dass der eine Schiri rot dafür gibt und der andere nur gelb.

    Das Tackling von Sprint war auch viel deutlicher als dass bei Trapp. Der Stürmer hätte da meiner Ansicht nach nicht fallen müssen. Das er überhaupt berührt würde war nur, weil er den Kontakt suchte. (Oder sehe ich das Foul zu sehr durch die Vereinsbrille? ;-) )
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  22. #172

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das muss wohl der Oka-Fluch sein: Da setzt sich Trapp gegen Nikolov durch, fliegt vom Platz und wird jetzt ein oder zwei Spiele gesperrt werden. Wenn Nikolov ordentlich hält, bleibt er sicherlich im Tor.
    Durch den Patzer wird er seine Chancen sicherlich nicht erhöht haben.
    torwart.de-Team

  23. #173
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Trapps Sperre dürfte sich aber eigentlich nicht auf die Liga auswirken. Platzverweise im Pokal führen doch eigentlich nur bei krass sportwidrigen Vergehen (SR-Beleidigung, Tätlichkeit, etc.) zu Sperren in der Liga.
    Und durch seinen Bock beim 3:0 dürfte er sich auch nicht stärker Empfohlen haben als Trapp bei seinem Zuspätkommen vorm 1:0...

    Aber weil das Thema ohnehin gerade aktuell ist (Zieler): Warum gibt das rot? In diesem Fall zieht er sogar zurück, macht sich klein, wodurch sein "Foul" meiner Meinung nach noch entschärfter wäre, als das von Zieler, wenn Trapp hier nicht deutlich zu spät kommen würde. Aber irgendwo muss ich dem Torwart auch die Möglichkeit einräumen, seinen Fehler einzugestehen. Trapp macht sich klein und gibt dem Gegner die Chance, ihn zu überspringen und das Tor zu machen. Da rot zu geben, ist für mich wieder mal völlig falsch.

    Edit: Gerade gesehen: @Kay21: Ich gebe dir Recht, das kann nicht sein. Allerdings ist die Entscheidung "Gelb gegen Sprint" vollkommen korrekt. Genau so sollte eine solche Szene bewertet werden. Dumm nur, dass es SR gibt, die sich offensichtlich nicht genug mit dem eigenen Handwerk auseinandersetzen und solche Szenen einheitlich bewerten. Ich finde, hier ist der DFB gefordert, mal ein Machtwort zu sprechen, denn dafür ist er da. Er muss zwar nicht unbedingt meine Meinung zur Regel machen, aber er steht in der Pflicht, hier für weniger Handlungsspielraum des SR zu sorgen und klare Richtlinien zu geben, wann es Rot und wann Gelb gibt.
    Geändert von Torbinho (20.08.2012 um 10:55 Uhr)

  24. #174
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Es sind aber zwei völlig verschiedene Situationen. Sprint foult einen Spieler der nach außen zieht, und sein Mitspieler ist auch nicht weit weg. Demzufolge findet keine Vereitelung einer glasklaren Torchance statt. Trapp ist dagegen komplett alleine und relativ mittig. Wertet der Schriedrichter diese Situation als ein Foul, dann muss er Rot ziehen, weil der Stürmer ansonsten den Ball eventuell ins leere Tor geschoben hätte. Was ich von der Aktion von Trapp halte, sage ich lieber nicht. Und was ich von so einer "tollen" Aktion des Stürmers denke schon mal gar nicht.

  25. #175
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Es sind aber zwei völlig verschiedene Situationen. Sprint foult einen Spieler der nach außen zieht, und sein Mitspieler ist auch nicht weit weg. Demzufolge findet keine Vereitelung einer glasklaren Torchance statt. Trapp ist dagegen komplett alleine und relativ mittig. Wertet der Schriedrichter diese Situation als ein Foul, dann muss er Rot ziehen, weil der Stürmer ansonsten den Ball eventuell ins leere Tor geschoben hätte. Was ich von der Aktion von Trapp halte, sage ich lieber nicht. Und was ich von so einer "tollen" Aktion des Stürmers denke schon mal gar nicht.
    Der Schiri ist bei dann gezwungen, rot zu zeigen, das stimmt.
    Ich bin aber der Meinung, dass man das ändern sollte.

    Und ich verstehe auch nicht, warum Schiris das "Einfädeln" in 95 % der Fälle nicht erkennen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  26. #176
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Übergreifer: Wenn, angenommen, Sprint aber die Hände zurückzieht und den Stürmer gewähren lässt, hat der doch auch eine klare Torchance. Klar, einen spitzeren Winkel hätte er, aber bei einem leeren Tor kann man dann nicht mehr davon sprechen, dass keine klare Torchance vereitelt worden sei...

  27. #177
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute bitte!
    Dafür gibt es ein eigenes Thema... nicht immer hier... im eigenen Thema, könnt Ihr Euch, wie bei Zieler schon - bis zum Erbrechen über diese Situationen auslassen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #178
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Ein Pokalspiel Sperre für Kevin Trapp

    Kevin Trapp vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wurde am 20. August 2012 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für das nächste für ihn anstehende DFB-Pokalspiel seiner Mannschaft belegt. Eine noch nicht verbüßte Sperre endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2014/2015. [...]

    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35857&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  29. #179
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich moechte nur noch eins sagen, bitte .Ja, das stimmt, dass, wenn Sprint die Haende weggelassen haette, auch eine klare Torchance entstanden waere. Aber durch den spitzen Winkel wird das ,,virtuelle Tor" kleiner. Wenn der Spieler zentral vor den Tor waere, waere die Wahrscheinlichkeit, das Tor zu machen, fast 100%, vor allem auch weil das virtuelle Tor dieselbe Groesse wie das ,,normale" Fussballtor hat. Aber aus spitzem Winkel ist dieses Tor, wie schon gesagt, durch den spitzen Winkel kleiner. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, in diesem Fall das Tor zu treffen, kleiner als im ersten Fall, nicht viel kleiner, aber schon kleiner. Deswegen waere, wenn der Spieler zentral vor dem Tor ohne Torwart ist, die Torchance einfach gesagt, eine 1000-prozentige, aus spitzem Winkel ,,nur" eine Hundertprozentige. Wobei aus einem spitzen Winkel schon einige Grosschancen vergeben wurden, auf jeden Fall oefter als zentral...Deswegen finde ich es so richtig, dass Trapp haerter bestraft wird als Sprint. Jetzt back to topic....

  30. #180
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Da gab es kein Zurück mehr!

    Über Trainer Vehs Entscheidung, ihn zur Nummer 1 zu machen: „Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich habe es zwei Stunden vorm Spiel erfahren, als mein Name auf der Tafel bei der Mannschaftsbesprechung stand. Dafür habe ich in der Vorbereitung alles getan.“ [...]

    http://www.bild.de/sport/fussball/ei...6496.bild.html
    ________________________________________________-
    Kevin Trapp im Interview: "Es ist einfach dumm gelaufen"

    Wechselbad der Gefühle für Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp. Trainer Armin Veh hat ihn zur neuen "Nummer eins" erklärt, aber gleich im ersten Pokalspiel ist der 22-Jährige vom Platz geflogen. Trotzdem bleibt er zum Bundesligastart im Tor. Unser Mitarbeiter Peppi Schmitt sprach mit dem Keeper. [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...087345.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  31. #181
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Trapp verrät
    Tarzan hat mich stark gemacht!



    Den Mut hat die neue Nummer 1 in Lautern eingetrichtert bekommen. Von Torwart-Trainer Gerry Ehrmann, der wegen seines Muskel-Körpers „Tarzan“ genannt wird.


    In den letzten fünf Jahren holte sich Trapp das Rüstzeug für die Bundesliga: „Gerry hat mir klar gemacht, dass ich auf dem Platz keine Angst haben darf und immer voll zur Sache gehen muss, auch wenn mal etwas nicht klappt. Das war eine harte Schule, aber sie hat mich sehr geprägt.“ [...]

    http://www.bild.de/sport/fussball/ke...0926.bild.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  32. #182
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Wachablösung im Eintracht-Tor

    Herausforderer Kevin Trapp hat Oka Nikolov erst mal aus dem Gehäuse von Eintracht Frankfurt verdrängt. Torwart-Dino Nikolov soll den 22-jährigen Neuzugang aus Kaiserslautern mit seiner Erfahrung unterstützen. Auch der Platzverweis in Aue wird daran nichts ändern. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...,16940984.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  33. #183
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Starke Leistungen in den ersten 3 Spielen von Trapp, bei der , in der Defensive, nicht immer überzeugenden Eintracht. Hatte teils großen Anteil an den eingefahrenen Punkten, grade gegen den HSV besonders im Focus.

  34. #184
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Trapp, der kleine Held

    Nach der Bravourleistung ist Kevin Trapp, 22 Jahre jung, von Kamera zu Kamera gereicht worden. Das ist Usus im Bundesliga-Geschäft, die entscheidenden Spieler sind begehrt. Und an diesem Sonntag in Frankfurt gab es nur sehr wenige, die auch nur den Hauch eines Zweifels hegten, dass Kevin Trapp ein entscheidender Spieler war, er war, mehr noch, der Mann des Spiels, ein kleiner Held. Zumindest für die Eintracht-Entourage. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...rstTeaser.html
    ____________________________________
    Gleich auf Betriebstemperatur

    Kevin Trapp wird für die Eintracht gegen den HSV zum Matchwinner. Dabei ging der Torhüter mit einer Erkältung ins Spiel.

    Ruth Wagner war um Mitgefühl für den Mann des Tages bemüht. "Kevin ist total heiser", teilte die Eintracht-Pressesprecherin mit. Die Zahl der Interviews reduzierte sich trotzdem nicht. Nach seinen Großtaten bei den Großchancen des HSV war der 22-jährige Torhüter natürlich der gefragteste Mann. Um ein Haar hätte es die Trappsche Sternstunde allerdings gar nicht gegeben. Seit Freitag kränkelte der Schlussmann – eine Erkältung mit leichtem Fieber.
    [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...162475.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  35. #185
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Seit wann trägt Trapp eigentlich den Rollfinger-Schnitt? Bisher trug er doch Innennaht-Handschuhe, oder?

  36. #186
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Ich glaube gesehen zu haben das er den Rollfinger-Schnitt schon gegen den HSV getragen hat.

  37. #187
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Vielleicht auch notgedrungen, weil adidas im Moment allgemein Probleme mit der Produktion hat.
    Das Modell sieht auf den ersten Blick auch nach einem Stangenmodell aus.
    Einfach mal eine Vermutung, auch wenn es mich wundern würde.

  38. #188
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch notgedrungen, weil adidas im Moment allgemein Probleme mit der Produktion hat.
    Das Modell sieht auf den ersten Blick auch nach einem Stangenmodell aus.
    Einfach mal eine Vermutung, auch wenn es mich wundern würde.
    Das kann ich mit nicht vorstellen, dass Adidas bei den Profis Probleme mit der Lieferung zu den Profis hat.

  39. #189
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Könnte ich mir auch nicht vorstellen, bei den Profis müsste der Service eig. immer überragend sein....

    Trapp hat meiner Meinung nach einen gigantischen Anteil am Höhenflug der Frankfurter, er hält momentan einfach überragend.

  40. #190
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ich stimme euch zu, aber ich muss den Lob ein bisschen schmaelern. Warum? Weil er beim Gegentor einfach nicht bereit ist,sein Stellungsspiel noch korrigiert. Dann haette er den Ball auch noch gehalten,da bin ich mir todsicher. Warum ist er nicht bereit:1. Er spekuliert bei der Hereingabe (einen Schritt nach vorne).Wenn er einfach reagiert, haette er noch genug Zeit um auf die Linie zu gehen.Da der Impuls des Koerpers nicht zuerst gegen null (also Stillstand)wandern muss, bevor man nach hinten laueft.So verliert er die benoetigte Zeit um sein Stellungsspiel zu korrigieren. 2. Dadurch dass er beim Kopfball nicht bereit ist und noch nach hinten auf die Linie laueft geht seine Impulsrichtung nach hinten und er hechtet nach schraeg hinten statt ,zumindest parallel zur Torlinie, was auf jeden Fall gereicht haette,um den Ball zu parieren. So fehlen ihm diese Zentimeter zum Ball, die er verschenkt.

  41. #191
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Shay, Du tust als hätte Trapp am Freitag alles falsch gemacht. Zunächst einmal waren die Nürnberger recht harmlos. Da ist wenig passiert. Es war ein gutes und ansehnliches Fussballspiel, aber es war kein Spiel, wo ein Torwart sich hätte richtige auszeichnen können.
    Das Kevin Trapp bei dem Freistoß zum 1:2 sich nach vorn bewegt ist logisch, ich hätte den Schritt auch gemacht, denn eine hohe Hereingabe ist immer eine Sache, wo man als Torwart nachdenkt.
    Dieses Nachdenken sieht man, er macht den Schritt zum Ball - bemerkt, daß er es nicht schafft und konzentriert sich auf die Ballverteidigung... bei einem Kopfball hingegen aus der Distanz von 9-8 Meter vor dem Tor, nach so einer präzisen und scharfen Hereingabe kannst Du oft nur mies aussehen. Sicher, Shay, Du hast Recht, er ist in Bewegung. Trotzdem löst er die Sache aus der Bewegung ganz gut, auch wenn er den Ball nicht mehr erreicht.
    Und den Ball zu halten, das ist schwer, sehr schwer.
    Da fehlen ja nicht ein paar Centimeter, da fehlen schlicht ein paar dutzend Dezimeter. Andere Torleute würden nicht mal mehr reagieren...

    Also das Gegentor kann er nur verhindern, wenn er den Kopfball unterbindet. Das schafft er nicht, die Abwehr ist auch nicht auf dem Posten - Bingo.

    Denn er zeigte im Spiel wenig Probleme bei hohen Bällen, war zwei dreimal mit der Faust da, als es nötig war und scheute sich nicht vor dem Gedränge... nur hier merkt er einfach, daß er das nicht schafft - entscheidet sich um und das Ding ist drinn.
    Das jetzt mit Bereitschaft und Bewegung auflösen zu wollen... geht zwar, aber 100%ig kann ich da nicht mitgehen, denn selbst wenn Kevin Trapp steht, dann denke ich nicht, daß er aus dieser Distanz eine Chance hat. Nicht wirklich...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #192
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Nein Steffen, ich habe nicht gesagt, dass Trapp am Freitag alles falsch gemacht hat.Er hat meiner Meinung nach sogar gut gespielt. Deswegen habe ich gesagt "Ich stimme euch zu,ABER" und dann kam meine Analyse seines Verhaltens beim Gegentor. Das mit dem"Schritt voraus vor/bei einer Flanke" mache ich nicht, Trapp oder du schon. Auch ein Neuer oder Zieler...Aber so etwas kann man nicht pauschalisieren, das kommt auf die Erfahrung mit dieser "Technik"( mir faellt kein besseres Wort ein,sorry ) an. Ich sage dazu nein,weil ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe(nicht bereit beim Kopfball) und der Torwart seine Reichweite nicht unbedingt vergroessert,weil der Impuls bei einer Flanke/Hereingabe nur in eine Richtung zeigt und nur die Reichweite in diesem Bereich vergroessert, in andere Richtungen eher verkleinert.Aber das muss ja keine Universalloesung sein, das ist ja nur meine Meinung dazu und ich habe da auch nichts dagegen, solange es dem Torhueter liegt oder gut funktioniert. Wir muessen aber schauen, was Trapp oder ein Torwart im Allgemeinen haette besser machen koennen,dafuer ist ein Forum doch da... Sonst koennte man das hier dicht machen... Also ich finde, dass, wenn Trapp den "Schritt nach vorne" nicht gemacht haette, schneller oder frueher auf die Linie gekommen waere und somit "rechtzeitig fertig" fuer den Kopfball ist. Man sieht aber, dass er sich auf die Linie zubewegt, waehrend des Kopfballes. Waere er bereit, koennte er wenigstens parallel zur Torlinie hechten,was bei einem Abschluss zentral auch ausreichen wuerde. Und er haette den Kopfball pariert, da er nicht nach rechts hinten, sondern direkt nach rechts hechtet und der Kopfball nicht sehr hart und platziert war..Ideale Loesung :1.Er macht keinen Schritt nach vorne und reagiert rein auf die Hereingabe ODER2. Er macht den Schritt, aber muss VOR der Hereingabe wieder vollstaendigen Bodenkontakt herstellen

  43. #193
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Trapp auf Höhenflug: "Der Tapetenwechsel hat mir gut getan"

    Verletzt. Stammplatz weg. Abstieg aus der Bundesliga. Es war lange Zeit nicht das Jahr des Kevin Trapp. Mit dem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zu Eintracht Frankfurt stellte der talentierte Torhüter im Sommer alles auf Neustart. Doch der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten: Rote Karte im ersten Pflichtspiel, das Pokal-Aus bei Erzgebirge Aue. Nun, rund einen Monat später, findet sich Trapp auf der Sonnenseite des Fußballerlebens wieder.

    Der 22-Jährige, der zum Kader der deutschen U 21 gehört, ist einer der Gesichter des aktuellen Frankfurter Höhenflugs. Jung, stark, bodenständig, erfolgreich. Nicht nur der flotte Offensivstil der Mannschaft hat der Eintracht 13 Punkte eingebracht, es waren auch die Paraden von Kevin Trapp.

    Im Interview spricht Kevin Trapp über Frankfurter Geheimnisse, extreme Monate, Deutschlands neue Torwartgeneration und seine Freude an der U-21-Nationalmannschaft. [...]

    http://www.fussball.de/kevin-trapp-e...59911350/index
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  44. #194
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    „Habe mich vom ersten Tag an superwohl gefühlt!“

    Bist du nach den drei überragenden Bundesligaspielen gut in Frankfurt angekommen?
    Ja, definitiv. Aber nicht erst seit den Spielen, vom ersten Tag an, nach Umzug nach Frankfurt, habe ich mich gleich superwohl gefühlt. Die anderen Spieler in der Mannschaft machen es einem aber auch sehr einfach sich zurechtzufinden, jeder hilft dem anderen. Ich denke, das ist auch das, was uns als Mannschaft ausmacht.

    Was war der ausschlaggebende Punkt, dass du nach Frankfurt gekommen bist?
    Immerhin soll ja auch der FC Schalke in der letzten Saison an dir interessiert gewesen sein.
    Ich hatte bei der Eintracht von Beginn an das Gefühl, dass das funktionieren kann. Das Konzept des Trainers und von Bruno Hübner hat mich überzeugt. Die beiden haben mir auch gezeigt, dass sie mich unbedingt haben wollen, das war auch ein ausschlaggebender Punkt. [...]

    Quelle: Stadionmagazin gegen den SC Freiburg, 30.09.2012 http://www.eintracht.de/aktuell/39394/
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  45. #195
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Kevin Trapp ist ein echtes Talent.

  46. #196
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Eintracht-Keeper Trapp

    "Ich brauchte einen Tapetenwechsel"

    Torwart Kevin Trapp ist eine der tragenden Säulen der jüngsten Erfolgswelle bei Eintracht Frankfurt. Der Keeper präsentiert sich seit Wochen in Bestform und zählt derzeit zu den stärksten Schlussmännern der Bundesliga. Dabei war zu Saisonbeginn gar nicht sicher, ob sich der im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern gewechselte Keeper gegen Eintracht-Urgestein Oka Nikolov durchsetzen kann. "Ich wusste, dass ich Gas geben muss", sagte der U21-Torwart, der bereits mit der A-Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wird. Doch davon will er (noch) nichts wissen. hr-online war beim Pressegespräch dabei und hat die besten Zitate zusammengefasst. [...]

    http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_46454365
    __________________________________________________ ____________
    Der große Rückhalt

    Kevin Trapp ist der Mann, dem die Bälle um die Ohren fliegen

    Kevin Trapp (22) hat Oka Nikolov aus dem Tor der Frankfurter Eintracht verdrängt. Warum er sich wünscht, dass der Kollege seinen Vertrag verlängert, was er zum Nationalteam sagt und warum der Wechsel an den Main richtig war. [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...264988.de.html
    __________________________________________________ _____________

    Das Fundament

    Kevin Trapp, vor 22 Jahren in Merzig geboren, erzählte viel: Er sprach von den sieben prägenden Jahren beim 1. FC Kaiserslautern, er plauderte über die berühmt-berüchtigte Torwartschule des Gerry Ehrmann, die vor allem auf „Athletik und Sprungkraft“ fuße, er verglich sie dann mit der des Frankfurter Torwarttrainers Manfred Petz, der die technische Seite des Torwartspiels favorisiere, das sichere Fangen also, er redete über sein denkbar unglückliches Debüt bei der Eintracht , über die Rote Karte nach 20 Minuten im Pokalspiel gegen Aue, die ihn noch „ein, zwei Tage beschäftigt“ habe. Und er pries die ganz besondere Atmosphäre bei der Eintracht, die charakterlich so einwandfreie Mannschaft, die ihm die Eingewöhnungszeit leicht gemacht habe. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...rstTeaser.html
    __________________________________________________ _______________
    Harmonische Konkurrenz (Hätte auch in einen Menger-Thread gepasst)

    Der Übergang vom Platzhirsch Nikolov zum Herausforderer Trapp stellt sich für den jüngeren der beiden Eintracht-Torhüter als eine „ideale Situation“ dar.
    ast elf Jahre hat Andreas Menger für die Frankfurter Eintracht gearbeitet, zunächst als Torwart, ab 2005 erfolgreich als Torwarttrainer. Nach dem Abstieg im Sommer 2011 hat er den Klub verlassen und ist zum VfB Stuttgart gewechselt. An diesem Sonntag trifft er zum ersten Mal wieder auf seinen ehemaligen Klub. [...]

    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-11937440.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  47. #197
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    „Wir wollen mutig Fußball spielen“

    Kevin Trapp hat den „ewigen Oka“ aus dem Tor der Eintracht verdrängt

    Der Schlussmann gehört zu den Shooting-Stars im Team des Überraschungs-Dritten und glaubt, dass ein Einbruch nicht zwangsläufig kommen muss.

    Es hat auch seine Vorteile – ich hatte in jedem Spiel außer gegen Mönchengladbach ganz schön was zu tun und konnte mich auszuzeichnen. Schwieriger ist es, wenn man das ganze Spiel nichts zu tun hat und dann zwei Bälle auf Tor bekommt, in denen man plötzlich da sein muss. [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...287703.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  48. #198
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Starke Leistung gestern gegen Fürth.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #199
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ich würde die Leitung als gut bezeichnen, denn die Mannschaft hat insgesamt schlecht gespielt und Fürth wirkte nicht wirklich überzeugend...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #200
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Kevin Trapp: Eine gute Investition

    "Unser Torwart ist einfach gut", urteilte der Trainer Frankfurter Eintracht knapp, nachdem Trapp mit seinen Paraden das 1:1 gegen Fürth festgehalten hatte, und fügte an: "Da sieht man, wie wichtig ein Torwart ist." [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...292887.de.html
    _________________________________________
    Trapp - "eine gute Investition"

    Nur 1:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nur? Kevin Trapp konnte die Pfiffe nach der Partie gegen den stark aufspielenden Mitaufsteiger aus Franken nicht ganz nachvollziehen, auch wenn Eintracht Frankfurt eine schlechte Leistung bot und vor dem Top-Duell beim FC Bayern München nun zum zweiten Mal in Folge ohne Dreier blieb. "Soll ich jetzt von einer Krise reden?", fragte der Torwart der Hessen rhetorisch. [...]

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...vestition.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)
    Von TOBAY im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 09:15
  2. Stuhr Ellegaard, Kevin (IF Elfsborg Boras, Allsvenskan)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:13
  3. 1. FC Kaiserslautern
    Von Quaresma7 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:24
  4. Trainingsmöglichkeit gesucht - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:23
  5. Suche Trainingsmöglichkeit - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •