Jawohl und deshalb singen die auch bei Nationalhymne nicht mit, als Respekt der ethnischen Minderheiten, die das als Afront auffassen könnten und als Respekt gegenüber den anderen Nationen.
Deshalb ist es keine Nationalmannschaft, sondern nur "die Mannschaft" oder "Das Team" - weil es schlicht ein Schmelztiegel von Kulturen ist, da passt National gar nicht, weil das ist zu eng, viel zu beschränkt.
Warum man dann noch den Adler auf der Brust trägt und nicht den Regenbogen verstehe wer will.
Aber scheinbar braucht man eben für das Trikot des "Teams" doch andere Qualitäten, als jetzt auf dem Fussballplatz wirklich gefragt sind... ich bin dann aber mal gespannt, ob das wirklich auch für die "Mischion Europameischter" ausreichend sein wird...
Das 4:1 stimmt zwar positiv, ABER - die Engländer haben deutlich gezeigt, daß wir anfällig sind. Und dann nutzt ein Welttorhüter im Tor nix und der Hr. "IchguggdemBallhinterher" auch nix... bei einem Trapp aber, da hatte ich immer das Gefühl, der will und der reißt sich ein Bein aus. Das hatte ich auch bei Weidenfeller.
Daher habe ich Ihm den Titel gegönnt... und daher gönne ich es Trapp auch mehr als TerStegen.. doch das ist nun wieder subjektiv.
Götze finde ich hier deplatziert, weil wenn der im DFB Trikot spielt, er meistens viel ackert. Und gestern hatte er wieder diesen Moment, den man sonst nur von Müller kennt... Taucht im Strafraum auf und macht das Unmögliche. Wie zur WM..
Das ist finde ich eine sehr, sehr wichtige Eigenschaft.
Das ein Trainer wie Guardiola das nicht sehen will, weil der lieber mit 100% Ballbesitz Null zu Null spielt, ist eine andere Diskussion. Aber gestern war es doch zu sehen: Müller spielt so einen unmöglichen Ball und Götze macht das unmögliche Tor... Da spielen zwei die Du nicht ausrechnen kannst... sag mir, in welchem System würde ein Perfektionist wie Pep zwei solche unberechenbaren Größen wirklich einsetzen? Läuft doch auch so...
Und anstelle Poloski hätte man eher Gomez nennen sollen... Der Torschützenkönig vom Bosborus. Hier gescheitert und dort befreit... nun könnte man natürlich sagen, liegt ein bissi auch an der Stärke der Liga - klar. Trotzdem, auch im Nationaltrikot macht er wieder Buden. Aber letztendlich, ein bissi ist das schon wie eine Reha Massnahme.
Und das ist schade für Trapp, der eben, wie ich oben schon schrieb, wirklich alles richtig gemacht hat und das auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, und trotzdem nicht an der Nummer 1B von Barcelona vorbei ziehen kann...