Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir ein paar Sorgenfalten bereitet, wenn ich sehe, dass unsere Keeper momentan im Ausland so gefragt sind. Baumann und Milan, MAtS und Barca, Trapp und Juve... Generell kann das für alle ein großer Schritt vorwärts sein, dennoch denke ich, dass ein deutscher Torwart in Deutschland am Besten aufgehoben ist. Wenn es dumm läuft, kommen alle 3 nicht mit den Anforderungen dort zurecht (wie seinerzeit Hildebrand) und es wurden quasi 3 Talente verbrannt. Mir ist zwar bewusst, dass die besten deutschen Stationen (Bayern, Dortmund, Schalke) derzeit nicht vakant sind, dennoch würde es mich eher freuen, wenn die 3 in der BL blieben. Wenn sie es jeweils natürlich schaffen sollten, können sie ganz große Schritte machen.
Stimmt schon, Hildebrandt ist auch nicht das einzige Beispiel für die Probleme, die es geben kann (Lehmann, Enke, Illgner gegen Ende). Trotzdem - auch wenn die Torwartposition etwas anderes ist: Özil und Khedira hat man auch nicht zugetraut, dass sie bei einem Verein wie Real derart einschlagen. Dass alle drei Keeper ins Ausland gehen und dort scheitern, das wäre das worst-case-szenario. Glaube eher nicht, dass es so kommt. Zurück zu Trapp: Ob er stabil genug ist, diese Nachfolge anzutreten, ist natürlich die große Frage. Ich kann's nicht beurteilen. Ich halte es für die noch größere Aufgabe als beispielsweise die, Valdes in Barcelona zu beerben. Buffon ist in Turin nicht irgendein guter Torwart, der is ne Legende. Das war Valdes in gewisser Hinsicht auch, aber er hat sich mit seiner offensiven Art, einen Wechsel anzukündigen bei den stolzen Fans nicht nur Freunde gemacht.