Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
Mangelnde Spielpraxis
Nee, daß kannste nicht mit mangelnder Spielpraxis allein abtun, sondern das ist taktisches Verhalten und das darf man auch im Training immer wieder coachen. Das muss ebenso eine kleine Routine werden, nur diese Routine des taktischen Verhaltens, die fehlte... das hat mit Routine im Spiel dann erst einmal weniger zu tun, als damit, daß er hier scheinbar überhaupt kein klares Programm hatte.
Das sieht man in der Bundesliga aber auch oft, daß hier die Torleute im Eins gegen Eins sehr unterschiedlich agieren - und nicht immer glücklich damit sind. Ulreich z.B. löst die Situationen ganz anders wie Neuer, und auch Ter Stegen arbeitet hier definitiv anders als Bernd Leno. Nur um mal ein paar zu nennen. Wer hier ein klares Programm hat, ist Oliver Baumann, weil es eben eines der Schwerpunkte im Training der TSG Hoffenheim ist - und ich bin sogar sicher, dieses Programm würde auch bei Alexander Stolz genauso ablaufen, auch bei mangelender Spielpraxis.
Weil es einfach immer und immer wieder in den technisch-taktischen Trainingsmustern verinnerlicht wird und damit die Entscheidungen in Situationen beeinflusst.