Kein Frage, dass Trapp eine Bereicherung für die Bundesliga ist! Bis auf dieses Tor hat er wieder ein prima Spiel gemacht.

Beim Gegentor waren es sicherlich Kleinigkeiten, die entscheidend waren, dass er nicht mehr rangekommen ist.

1. Wäre die Fußabwehr vielleicht besser gewesen?
Trapp hat auch in diesem Spiel bewiesen, dass er bei flachen Schüssen aus kürzerer Distanz den ballnahen Fuß sehr gut raus schieben kann.

2. Körperschwerpunkt für seine Entscheidung wichtig?
Schaut man sich seine Seitsteps unmmitelbar vor der Torabwehr an, so fällt auf, dass der Körperschwerpunkt dabei recht hoch ist. Es erweckt den Eindruck, dass der Oberkörper nicht vorwärts orientiert ist, sodass er kaum Druck auf den Ball ausüben kann. So kommt er einen Tick zu spät mit der Hand zum körpernahen Ball.

Ich denke mal, solche Bälle hält er im Training zu Hauf? Aber im Spiel mußt du bis zur letzten Minute hochkonzentriert sein, um schnellstmöglich die richtige Entscheidung technisch sauber durchzuführen. Nach meiner Meinung darf man diesen kleinen Fehler jedoch nicht überbewerten wenn man bedenkt, wie der Woche für Woche mit seinen Leistungen zum Mannschaftserfolg beiträgt. So langsam werde ich ein Fan von ihm!