Ergebnis 1 bis 50 von 702

Thema: Trapp, Kevin (Eintracht Frankfurt, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Overall war es für mich eh ein "solide runtergespielt" von ihm. Man hat das Gefühl das ein Trapp da vielleicht mal noch mehr glänzen könnte, aber auch die Frage ob es das Spiel hergibt. Oftmals hätte er durch die richtige Entscheidung Situationen für sich entscheiden können. Waren keine Fehler aber Dinger, wo man eben überlegt.

In der aktuellen Situation braucht es dann eben jemanden der auch mal die unhaltbaren rausholt. Das hat ter Stegen für mich in der letzten Zeit dann auch nicht gemacht. Schade für Trapp, aus solchen Spielen kann man sich eben auch unerwartetes Momentum holen. Rette die Mannschaft da vor einer Niederlage, bestätige die Leistungen die Wochen darauf und du bringst dich vielleicht auch nochmal in irgendeiner Form in die Diskussion.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hier stimme ich zu...
    Ein peinlicher Auftritt der Mannschaft und wie dünne inzwischen die Haut ist, sieht man an Sané der zu Recht den roten Karton bekommt - so eine kurze Zündschur darfst Du dir nicht mal in der Kreisliga leisten... aber wie muss sich das anfühlen, wenn nichts zusammen geht, wenn Du es nicht schaffst, auf dem Platz diese Einheit, die Du so ausserhalb des Platzes vielleicht hast oder findest, hinzu bekommen... wenn Du wirklich ratlos bist?

Oft denke ich, es sind die Folgen von zuviel und zu schnell. Zuviel Ruhm, zu viel Aufmerksamkeit, zuviel Fanbase, zuviel Geld, zuviel Luxus und dann zu schnell Erfolg, zu schnell der Hype, zu schnell Hoffnungen, zu schnell Erwartungen, zu schnell Ernüchterung...
    Das kann ein Teufelskreis sein

Aber ja, ich sehe Trapp auch eher schwach und nein, allein schuld ist er nicht. Aber ich suche halt den Torwart, der da eben auch mal wirklich wieder überragend, der wieder aus der Einheitssuppe der DFB Torleute herausragt. Ich nenne extra nicht Manuel Neuer, denn der muss sich nach seiner Verletzung erst wieder mit entsprechender Leistung seinen Platz verdienen - aber durch seine Spielweise hatte er eben etwas, was Trapp, Ter Stegen oder Baumann so nicht haben.
    Wobei, bei Baumann muss man sagen, daß seine Eins gegen Eins Stärke schon individuelle Stärke ist - aber in der Zielverteidigung überragt da nicht wirklich einer. Bei Ter Stegen hatte ich mal die Hoffnung, der damals junge Kevin Trapp frisch aus Lautern kommend, hatte das ebenfalls - doch jetzt? Ter Stegen spielt im Nationaldress oft einen fahrigen und so wachsweichen Fussball, daß ich mich frage, warum er oft so gehyped wird in Spanien... dann sehe ich Spiele und kann es verstehen, aber er transportiert sein Spanien nicht auf den Nationalspielrasen. Bei Trapp hat die Zielverteidungsstärke konsequent nachgelassen, seit er in Frankfurt ist. Das war mal so eine Stärke... doch jetzt...
    Und das habe ich in diesen Spielen total vermisst! Wo war dieser überragende Kevin Trapp, der für Eintracht Frankfurt auch mal unter Druck dann Spiele gewonnen hat, wer er nahezu unhaltbare geholt hat, und damit Punkte gesichert hat?

Trapp hat das gleiche Problem wie die anderen Spieler: Er kann seine eigentliche, individuelle Klasse nicht auf den Nationalspielrasen übertragen, noch in die Mannschaft einbringen... und ich glaube, daß macht diesen erschreckenden Eindruck, weil nicht EINER das auf den Rasen bringt.

Aber zurück zu Trapp: Ich finde, daß seine individuelle Klasse auch inzwischen bei den Ligaspielen der Eintracht böse nachgelassen hat.
    Was ist los in Deutschland, schafft man es nun auch nicht mehr, Spitzentorleute auf deren Top Niveau zu halten? Warum?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer