Hmm, ich bin mir da nicht so sicher, ob es von vornherein eine klare Rollenverteilung geben wird. Ich vermute, wenn man mit Beiden plant, wird man sie in ein offenes Rennen schicken.
Mielitz hat auf seiner Seite den Vorteil, dass er aus dem Verein kommt und sich nicht an neue Strukturen gewöhnen muss. Auf der anderen Seite ist er immer eine Nummer 2 gewesen, er hat zwar Wiese immer gut vertreten, musste sich dann aber auch immer wieder brav ins zweite Glied einordnen, sodass kaum jemand ernsthaft auf die Idee gekommen ist, auch nach Wieses Rückkehr von Verletzung/Sperre seinen Verbleib im Tor zu fordern. Neuer und Adler z.B. haben es geschafft. Den Schritt von der Nummer 2 zur Nummer 1 zu machen ist schwierig, wenn man die alte Nummer 1 nie wirklich überholt hat. Ulreich hat es zwar mittlerweile geschafft, aber er stand ja bisher oft genug in der Kritik und war drauf und dran, seinen Status wieder zu verlieren.
Trapp hingegen hat die Nummer 1 (auch wenn diese nicht die Qualität hat wie Wiese) verdrängt, muss aber mit dem Makel lebenden Status auch aufgrund eigener Schwächen wieder abgegeben zu haben.
Wer aus einem solchen Rennen als Nummer 1 hervorgehen wird, sofern beide Keeper überhaupt an den Start gehen, ist meines Erachtens völlig offen und kann sich auch innerhalb der nächsten Saison noch ändern.