Trapps Sperre dürfte sich aber eigentlich nicht auf die Liga auswirken. Platzverweise im Pokal führen doch eigentlich nur bei krass sportwidrigen Vergehen (SR-Beleidigung, Tätlichkeit, etc.) zu Sperren in der Liga.
Und durch seinen Bock beim 3:0 dürfte er sich auch nicht stärker Empfohlen haben als Trapp bei seinem Zuspätkommen vorm 1:0...
Aber weil das Thema ohnehin gerade aktuell ist (Zieler): Warum gibt das rot? In diesem Fall zieht er sogar zurück, macht sich klein, wodurch sein "Foul" meiner Meinung nach noch entschärfter wäre, als das von Zieler, wenn Trapp hier nicht deutlich zu spät kommen würde. Aber irgendwo muss ich dem Torwart auch die Möglichkeit einräumen, seinen Fehler einzugestehen. Trapp macht sich klein und gibt dem Gegner die Chance, ihn zu überspringen und das Tor zu machen. Da rot zu geben, ist für mich wieder mal völlig falsch.
Edit: Gerade gesehen: @Kay21: Ich gebe dir Recht, das kann nicht sein. Allerdings ist die Entscheidung "Gelb gegen Sprint" vollkommen korrekt. Genau so sollte eine solche Szene bewertet werden. Dumm nur, dass es SR gibt, die sich offensichtlich nicht genug mit dem eigenen Handwerk auseinandersetzen und solche Szenen einheitlich bewerten. Ich finde, hier ist der DFB gefordert, mal ein Machtwort zu sprechen, denn dafür ist er da. Er muss zwar nicht unbedingt meine Meinung zur Regel machen, aber er steht in der Pflicht, hier für weniger Handlungsspielraum des SR zu sorgen und klare Richtlinien zu geben, wann es Rot und wann Gelb gibt.