Naja, Tobias, ich glaube das dies inzwischen nachgelassen hat. Ich glaube, daß der Tagesablauf sich inzwischen doch auf 2-4 Stunden Einheiten den Tag über eingependelt hat. Sprich der Tw wird sich wohl rund 8 Stunden bewegen, mit unterschiedlicher Intensität.
Denn mit reinen 2 Stunden Einheiten läßt sich kein Blumentopf gewinnen. Es braucht Theorie ebenso wie Bewegungsübungen und das Einstudieren von Abläufen. Das ist weniger belastend, als Zeitraubend. Kürzere Einheiten für die entsprechende Fitness und Kondition kommen meist dazu...
Das sieht man gut am Tw.de Camp, daß die kurzen Einheiten von ca. 2 Stunden am Tag völlig ausreichen, einen Tw zu ermüden und man dann mit zwei dieser Einheiten an einem Tag doch einen Torwart gut und ausreichend belasten kann. Hier wäre höchstens noch ein lockerer Ausgleich, z.B. Wassergymnastik, Radfahren, möglich und zielführend.
Der FSV z.B. trainiert unter der Woche zwei Mal am Tag... beide Einheiten unterscheiden sich in der Belastung und im Tempo sehr, sehr deutlich, auch im Tw Training und ich denke, daß dürfte in Frankfurts Riederwald ähnlich sein....