Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 673

Thema: Trapp, Kevin (Eintracht Frankfurt, Bundesliga)

  1. #201
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Laut Kicker aktuell der notenbeste Torwart und der zweitbeste Spieler hinter Bayerns Ribery . Sehe ihn öfters im Stadion und kann mich dem gesamten Lob nur anschließen, ein Quantensprung für die Eintracht auf der Torwartposition, stark auch am Wochenende gegen die Bayern. Viele reden in Frankfurt von Jung und Rode als den großen Garanten des zwischenzeitlichen Höhenflugs, für mich ist es Kevin Trapp, der von den 20 Punkten sicherlich 6-8 im ''Alleingang'' gesichert hat.

  2. #202
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Kevin Trapp sagt U21-Länderspiel ab

    Torwart Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt hat seine Teilnahme am U21-Länderspiel gegen die Türkei heute nur wenige Stunden vor dem Anpfiff (18.00 Uhr/Eurosport) absagen müssen. Der 22-Jährige leidet an Übelkeit. [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-...320586.de.html

    http://www.eintracht.de/aktuell/39836/
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  3. #203
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Trapp, die Katze im Kasten

    Es ist ganz gewiss nicht übertrieben zu behaupten, dass der 22 Jahre alte Ballfänger aus dem saarländischen Merzig momentan der stärkste Torhüter in Deutschland ist, vielleicht ein bisschen stärker als René Adler, sicherlich stärker als Manuel Neuer und ganz bestimmt stärker als Marc-André ter Stegen, Ron-Robert Zieler oder Bernd Leno. In den bisherigen elf Bundesligaspielen präsentierte sich Trapp in einer famosen, herausragenden Verfassung. Es ist fast schon ungeheuerlich, ja unglaublich, wie der 1,89 Meter große Keeper sein Heiligtum verteidigt. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...rstTeaser.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  4. #204
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Trapp: "Ich habe hier alles, was man braucht"

    Es ist das Topspiel des 13. Bundesliga-Spieltags: Schalke 04 empfängt am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Duell der Bayern-Verfolger Aufsteiger Frankfurt. Im Fokus: Eintracht-Keeper Kevin Trapp, der im Sommer 2011 fast in Gelsenkirchen gelandet wäre. Im kicker-Interview spricht er über den geplatzten Wechsel, seine Zukunft - und die Nationalelf. [...]

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...omsearchresult
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  5. #205

    Standard

    Starke Leistung, kennt aber wohl nicht die Einwurf-Kein-Tor-Regel.
    torwart.de-Team

  6. #206
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Habe heute leider nur einen wackeligen, permanent stoppenden Stream sehen können. Seine Fähigkeiten auf der Linie sind ja unumstritten ( die Parade gegen Pukki war ja aller Ehren wert), viel bemerkenswerter finde ich jedoch seine Präsenz bei Flanken . Hab da aktuell eine Situation vor Augen , wo ein gute getretener Eckball mit Schnitt in den Straufraum fliegt und er vom Timing her absolut top an die Kugel kommt und sie souverän rausfaustet. Gutes Durchsetzungsvermögen, obwohl er gar keinen ''kantigen'' Eindruck hinterlässt. Vll kann ja jemand der ''Schalker'' , die heute im Stadion waren , Etwas dazu sagen , würde mich sehr interessieren.

  7. #207
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Sau starkes Spiel gegen Bremen heute, hut ab !

  8. #208
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Also mal ganz im ernst, das war ja heute mal eine super Leistung!

  9. #209
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Top Leistungen am Fließband diese Saison ohne einen einzigen Fehler gemacht zu haben , aus dem ein Tor resultiert ist. Sicherlich bei aktuellem Leistungsstand einer der Top 3 Keeper Deutschlands.

  10. #210
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also derzeit muss man sagen, daß er zu den drei besten Keepern der Liga gehört und sicherlich auch zu den Dreien, die da um einen Platz in der U21 buhlen. Auch eine klare Empfehlung, die hoffentlich, wie bei Leno, nicht ungehört beim Bundestrainer bleiben wird. Ter Stegen gilt ja derzeit als Nummer 3 - aber man weiß, daß dieser Platz nicht unbedingt sicher vergeben ist.
    Trapp könnte sich also auch hier Chancen ausrechnen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #211
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Vll auch ein man für Schalke! Auch wenn ich eher für den Bvb bin, obwohl ich da auch vll baumann für sehe. Beides gute keeper. Hoffe der Bvb verschläft die Ablösung für weidenfellfer nicht. Um nochmal auf trapp zurück zu kommen..Gene euch da vollkommen recht,die ganze Saison super Leistung,aber heute war einfach “Weltklasse“ was er geboten hat.Hut ab

  12. #212
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Bergbolzer Beitrag anzeigen
    Vll auch ein man für Schalke! Auch wenn ich eher für den Bvb bin, obwohl ich da auch vll baumann für sehe. Beides gute keeper. Hoffe der Bvb verschläft die Ablösung für weidenfellfer nicht. Um nochmal auf trapp zurück zu kommen..Gene euch da vollkommen recht,die ganze Saison super Leistung,aber heute war einfach “Weltklasse“ was er geboten hat.Hut ab
    wenn trapp nach Schalke geht schießt er sich momentan nur ins eigene Bein Also bleib weg von Schalke

  13. #213
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Holger Gehrke würde schon wissen, wie man Trapp an dasLKleistungsniveau der Schalke anpasst und ihn das Machen von Fortschritten strengstens untersagen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #214
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wirklich klasse Partie von ihm gestern. Spielt eine starke Saison und wäre sicher nicht zu vernachlässigen in Sachen N11.

  15. #215
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde noch nicht einmal von der Nationalmannschaft als Nummer 3 sprechen und das sage ich als glühender Anhänger der Eintracht. Er spielt bisher eine sensationelle Saison und hat maßgeblichen Anteil daran, dass man wohl die Klasse halten kann. Dennoch sollte man ihn nicht zu früh unter Druck setzen, was eine Berufung in die Nationalmannschaft angeht.

    Meinens Erachtens nach war es damals auch für ter Stegen eine recht große Bürde und bei der ersten Krise stellte man bei ihm auch die komplette Tauglichkeit für die Nationalmannschaft in Frage. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass Trapp gegen Ende der letzten Saison nur noch die Nummer 2 in Kaiserslautern war.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  16. #216
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da stimme ich Tobias 30 komplett zu.

    Man sollte zunächst einmal abwarten, wie Trapp mit seiner ersten "richtigen" Krise umgeht. Selbst wenn er letztes Jahr schon bei Kaiserslautern gespielt hat, spielt er aktuell - zumindest nach meinem Empfinden - seine erste "richtige" Saison. Seine Leistungen sind sensationell, keine Frage. Aber das waren sie bei ter Stegen zu Beginn seiner Profikarriere auch.

  17. #217
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja Paulianer das war ach meine Intention dahinter. Fur ihn und für die komplette Mannschaft ist es besser, das Thema Nationalmannschaft vorerst außen vor zu lassen. Er kann und muss sich noch entwickeln und wenn dann die Leistungen auch nach einer längeren Krise wieder ähnlich sind wie jetzt, sollte man irgendwann mal über die Nationalmannschaft reden aber nicht eher. Man darf eben auch nicht vergessen, dass er auch noch sehr jung ist und der Profifußball ist ja recht rau, sodass er noch Zeit zum reifen bekommen sollte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  18. #218
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Der Teufelskerl

    Auch nach dem abgeklärt herausgespielten Sieg im hohen Norden prasselten allerlei Lobeshymnen auf Kevin Trapp herab. „Erstklassig gehalten“, urteilte Trainer Armin Veh. „Überragend.“ Mal wieder. Oder: wie immer. Kevin Trapp, der Schlussmann der Frankfurter Eintracht, ist in bestechender Form, seine Darbietungen sind herausragend, imposant, beeindruckend. Das Besondere: Kevin Trapps persönlicher Höhenflug hält schon ziemlich lange an, seit Beginn der Saison im August zeigt er mit fast schon beängstigender Konstanz Leistungen auf einem Niveau, die sich, gänzlich ohne Übertreibung, nur mit dem Attribut Weltklasse zusammenfassen lassen. Kevin Trapp, der Teufelskerl zwischen den Stangen. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...,21647904.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  19. #219
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Guter Artikel, der es auch meiner Sicht ziemlich genau trifft.

  20. #220
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hat jemand das Gegentor im U21-Spiel gegen Italien gesehen? Für mich sieht er da nicht optimal aus, weil er trotz guter Position und verkürztem Winkel da irgendwie rumhampelt. Meiner Meinung nach muss er den Ball da nicht an ihm vorbeigehen lassen. Einen festen Stand zu finden und dann bereit zu sein, mit Händen oder Füßen zu agieren, wäre aus diesem Winkel sicherlich die beste Variante gewesen.

  21. #221
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Trapp: "Wir wissen, woher wir kommen"

    In Frankfurt ist Torwart Kevin Trapp der große Rückhalt. Der Eintracht traut der 22-jährige Schlussmann noch viel zu, sogar die Champions-League-Qualifikation. Am Samstagnachmittag empfängt der Aufsteiger den 1. FC Nürnberg. Im Interview mit dem kicker äußert sich die Nummer 1 der Hessen über den Status von Manuel Neuer, das Erfolgsgeheimnis der Frankfurter, die Aussichten mit dem Verein und in den Auswahlteams des DFB. [...]

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ir-kommen.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  22. #222
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Frankfurts Kevin Trapp: Erfolg der Eintracht „kein Zufall“

    Als notenbester Bundesliga-Torhüter hat der 22-Jährige einen maßgeblichen Anteil am vierten Tabellenplatz der Eintracht. In der U21 hat er trotzdem starke Konkurrenz.
    Frankfurt am Main.
    Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp spricht über das Ziel des vorzeitigen Klassenerhalts der Hessen in der Bundesliga. Zudem äußert er sich über die Torhütersituation in der deutschen U21-Auswahl. [...]

    http://www.goal.com/de/news/827/bund...s&ICID=HP_BN_1
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  23. #223
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Löw lobt Kevin Trapp!"

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp hat sich mit seinen starken Leistungen in der Fußball-Bundesliga für die deutsche Nationalmannschaft empfohlen.

    Weiterlesen

    Quelle: sueddeutsche.de

  24. #224
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe nur die Highlights vom Spiel gesehen, aber da sieht er m.E. zwei Mal bei Flanken nicht sehr gut aus. In der Anfangsphase verschätzt er sich einmal komplett, aber Ibisevic setzt den Kopfball am Tor vorbei. Bei 1:2 trifft ihn dann eine nicht unwesentliche Schuld, da er hier raus und wieder zurückgeht und so ein wenig orientierungslos wirkt.

  25. #225
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, in der ersten Flanke geht er zu spät raus (zu lang fürs einschätzen der Flugbahn gebraucht) und die zweite kann er klar abfangen. Er läuft bis 4m vor dem Tor, dann 2m zurück. Wenn er die Zeit noch weiter vorgelaufen wäre, stünde er vielleicht 7m (weil er ja noch vorne schneller ist als nach hinten beim Laufen/Rennen) vor dem Tor, was fürs Pflücken der Flanke ausgereicht hätte.
    LG Shay Given

  26. #226
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Trapp vermutlich mit Mittelhandbruch:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...l#omsmtwkicker

    Quelle: Kicker.de

  27. #227
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Und da isser dann wieder: Der ewige Oka... Unfassbar!

  28. #228
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Auch wenn ich es schon traurig für Trapp finde - echt Hammer, dass da OPA nochmal fängt.
    Wahrscheinlich so stark, dass Trapp die Saison nicht mehr zurück kommt

  29. #229
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Sehr schade für Trapp.

    Aber mit dieser Verletzung wird er wohl sowieso die gesamte Saison ausfallen.

  30. #230
    Amateurtorwart Avatar von Bastian_83
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Raum Koblenz
    Beiträge
    187

    Standard

    Das ist natürlich bitter für Kevin - wünsche Ihm eine schnelle und gute Genesung!

    Was Oka angeht: Ich habe echt das Gefühl, er sitzt allabendlich in seinem "Kämmerlein" und beschwört irgendeinen Voodoo-Zauber! Welche Torhüter hat man Ihn in den vergangenen Jahren schon vor die Nase gesetzt und am Ende stand doch immer wieder "der Opa" im Tor!
    (bitte den Beitrag nicht völlig ernst nehmen!)

  31. #231
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Alles Gute für Kevin, ein herber Rückschlag nach den bisherigen Saisonleistungen!

    Gute Besserung!

  32. #232

    Standard

    Der "Goldene Handschuh" geht damit wohl sicher an Adler.
    torwart.de-Team

  33. #233
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Das ist so krass, wie vermeidlich "einfach" wir als Torhüter für längere Zeit aus dem Geschäft sind.
    Sehr schade für Trapp! Hat bis dato eine richtig gute Saison gespielt.

    Auch wenn der gute Mann wohl diese Worte nie lesen wird:

    Gute Besserung
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  34. #234

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen

    Auch wenn der gute Mann wohl diese Worte nie lesen wird:

    Gute Besserung
    Eine Vielzahl der Profikeeper schaut oft hier ins Forum, das wissen wir aus direkten Gesprächen.
    torwart.de-Team

  35. #235
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Oh siehst du, das wusste ich gar nicht. =) Dann liest er es ja vielleicht doch
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  36. #236
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Wäre interessant zu wissen hinter welchem Nick-Name sich ein Profitorhüter verbigt. Gelle Nordseekeeper = Rene Adler

    der Wächter = kein Profi

  37. #237
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    derwaechter,
    ich glaube nicht, daß nordseekeeper = Rene Adler ist. Ich würd's toll finden, vor allem wenn dann jemand auch noch hier einen Blog führt.
    Zum Lesen des Forum ist kein Nutzer nötig, sprich das Forum kann jeder lesen, nur eben nicht mitschreiben.

    Ich denke, es gibt User, hinter denen sich dann wirklich ein Profi Torhüter verbirgt, da diese aber in der Regel eher unauffällig sind, schaut man da nicht genauer hin.. zumal auch diese sich nicht unbedingt dann mit einer eindeutigen e-Mail Adresse anmelden würden, wie z.B. Jens.Lehmann@Borussia-Dortmund.de oder OliverKahn@FCBayern.de... und hinter Oli_K1024@web.de kann sich auch Olaf Köhler verbergen, und eben nicht Oliver Kahn.

    Ich kann Dir aber jetzt schon sagen: Das Forum ist in ALLEN Torwartkreisen nicht nur bekannt, sondern eigentlich ALLE mir bekannten Torleute kennen diese Plattform, und nicht wenige Torleute, die hier diskutiert werden, lesen hier mit - sofern Sie deutsch können. Auch in Österreich ist Torwart.de ein Begriff, wenn auch hier ein anderer Anbieter die Hauptrolle spielt, ABER das Forum ist selbst dem ÖFB Tormanntrainer selbst bekannt UND er liest hier immer mal wieder mit - daß weiß ich von diesem persönlich.

    Somit kann man hier schon Genesungs, Geburtstagswünsche, etc. anbringen und man kann mit hoher Sicherheit davon ausgehen, daß es:
    a.) der Torhüter selbst liest, wenn vielleicht auch mit etwas oder deutlicher Verspätung
    b.) oder durch andere davon erfährt und daher indirekt die Wünsche mitgeteilt bekommt.

    Also sind diese Wünsche hier sehr deutlich willkommen - und wer weiß? Vielleicht traut sich dann doch mal einer Es wäre die erste virtuelle Runde mit einem Profi...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #238
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh Mann, laut Sky Sport News HD bestätigt Eintracht die Verletzung bei einem Werbedreh!

  39. #239
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Ich freue mich gerade diebisch darüber, dass mit meinem Namen René Adler in Verbindung gebracht wird. Ich bin aber aber leider nicht.

    Aber wie cool wäre es denn, wenn man den echten René Adler einfach mal fragen würde, ob er hier im Forum mal einen Blog schreibt. Das wäre doch eine mega coole Sache.
    Ich glaube ich fahre einfach demnächst mal zum Training des HSV und frag den guten Mann mal. mehr als Nein sagen kann er eh nicht

    Aber das ist hier alles Off-Topic, entschuldigt!

    Kevin Trapp, ich wünsche eine schnelle Genesung!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  40. #240
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Bei einem Werbedreh? Ich hab mich schon saumäßig aufgeregt, als ich mich durch ein "Spaß 11-Meter Turnier" bei der 100 Jahr-Feier des Vereins aus der damaligen Vorbereitung verabschiedet habe.

    Wie ärgerlich muss das sein, wenn man sein Geld damit verdient.


  41. #241
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Also, dass dieses Forum von einigen Pros bekannt ist, ist mir klar. Aber so viele? Das hätte ich nicht erwartet. Sicherlich ist es für die auch interessant, wie wir Gegentore, die kassiert wurden, analysieren und sich ein Bild von den Goalies machen.. BTT
    LG Shay Given

  42. #242

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Also, dass dieses Forum von einigen Pros bekannt ist, ist mir klar. Aber so viele? Das hätte ich nicht erwartet. Sicherlich ist es für die auch interessant, wie wir Gegentore, die kassiert wurden, analysieren und sich ein Bild von den Goalies machen.. BTT
    Und was man vergisst: Fußballer haben verdammt viel Freizeit bzw. Zeit, die sie im Bus/Hotel usw. verbringen und sicher neben dem iPod im Ohr das iPad in der Hand haben.
    torwart.de-Team

  43. #243
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Freizeit klingt immer "untätig" Die meisten Chefs lesen "Leerlauf" lieber... Aber Du hast Recht, es gibt jede Menge Leerlauf zwischen den Einheiten und dieser ist auch wichtig. Man kann nicht den ganzen Tag vollpacken...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #244
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Also, ich find es echt toll, dass dieses Forum so bekannt ist (und das ist das einzige Forum, in dem ich angemeldet bin) und nicht das absolut tiefe Kompetenzniveau der anderen Foren besitzt, die ich so lese...
    LG Shay Given

  45. #245

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Freizeit klingt immer "untätig" Die meisten Chefs lesen "Leerlauf" lieber... Aber Du hast Recht, es gibt jede Menge Leerlauf zwischen den Einheiten und dieser ist auch wichtig. Man kann nicht den ganzen Tag vollpacken...
    Die Fußballprofis, die ich kannte/kenne, waren oftmals gelangweilt. Vor allem dort, wo nur einmal am Tag trainiert wird für 2h.
    torwart.de-Team

  46. #246
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Tobias, ich glaube das dies inzwischen nachgelassen hat. Ich glaube, daß der Tagesablauf sich inzwischen doch auf 2-4 Stunden Einheiten den Tag über eingependelt hat. Sprich der Tw wird sich wohl rund 8 Stunden bewegen, mit unterschiedlicher Intensität.
    Denn mit reinen 2 Stunden Einheiten läßt sich kein Blumentopf gewinnen. Es braucht Theorie ebenso wie Bewegungsübungen und das Einstudieren von Abläufen. Das ist weniger belastend, als Zeitraubend. Kürzere Einheiten für die entsprechende Fitness und Kondition kommen meist dazu...

    Das sieht man gut am Tw.de Camp, daß die kurzen Einheiten von ca. 2 Stunden am Tag völlig ausreichen, einen Tw zu ermüden und man dann mit zwei dieser Einheiten an einem Tag doch einen Torwart gut und ausreichend belasten kann. Hier wäre höchstens noch ein lockerer Ausgleich, z.B. Wassergymnastik, Radfahren, möglich und zielführend.

    Der FSV z.B. trainiert unter der Woche zwei Mal am Tag... beide Einheiten unterscheiden sich in der Belastung und im Tempo sehr, sehr deutlich, auch im Tw Training und ich denke, daß dürfte in Frankfurts Riederwald ähnlich sein....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #247
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So eine unnötige Verletzung ist natürlich sehr bitter für ihn!
    Weiß jemand inwiefern der DFB für den "Schaden" aufkommen wird?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #248

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    So eine unnötige Verletzung ist natürlich sehr bitter für ihn!
    Weiß jemand inwiefern der DFB für den "Schaden" aufkommen wird?!
    Hat der DFB nicht für sowas eine Versicherung?
    torwart.de-Team

  49. #249
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Jepp.
    Für den Abstellungszeitraum sind die Spieler über den DFB versichert. Heißt: Eintracht muss das Gehalt nicht weiterzahlen, nach sechs Wochen übernimmt die Berufsgenossenschaft.
    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/ke...7530.bild.html

  50. #250
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Hier noch ein paar Artikel der Frankfurter Presse dazu:

    Saisonaus nach Handbruch
    Bittere Pille für Trapp

    Was am Dienstagmorgen noch ein böser Verdacht war, stellte sich im Laufe des Tages als Gewissheit heraus: Ein Mittelhandbruch zwingt Stammkeeper Trapp zu einer mehrwöchigen Pause, die Saison ist für den 22-Jährigen bereits beendet. Ausgerechnet mitten in der größten sportlichen Krise dieser bislang so erfolgreichen Spielzeit müssen die Hessen damit auf einen ihrer Besten verzichten. Ohne den Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern würde die Eintracht sicherlich nicht mehr um einen Platz in der Champions League kämpfen. [...]

    http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_47839759
    ________________________________________________
    Saison für Trapp wohl beendet

    Kevin Trapp, bester Mann der Frankfurter Eintracht, hatte sich in der Tat am Montagnachmittag bei der U 21 eine Fraktur der linken Mittelhand zugezogen. Nicht etwa beim Training, bei einer waghalsigen Parade, sondern bei Werbe-Aufnahmen für einen Sponsor des DFB. Am Montag weilten die U 21-Spieler in München, es war ein Marketing-Tag an der Messe angesagt und bei diesem Foto-Shooting ist der Schlussmann ausgerutscht und auf die linken Hand gefallen. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...,22152114.html
    _________________________________________________
    Die Suche nach dem Schuldigen

    Spieler, die zum DFB kommen, seien versichert, „egal ob jemand im Spiel verletzt wird, beim Essen vom Stuhl fällt oder sich bei einem Werbedreh verletzt“, sagte DFB-Sprecher Ralf Köttker. Man habe seitens des DFB das tiefe Bedauern in persönlichen Gesprächen zum Ausdruck gebracht. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...,22166990.html
    ________________________________________________
    Eintracht-Kommentar
    Peinlich


    Eintracht Frankfurt ist gut beraten, diesen bislang eher nebulösen Vorgang juristisch sauber aufarbeiten zu lassen. Natürlich kann es auch um Schadenersatz gehen, zu viel steht auf dem Spiel. Es geht um 15, 20 Millionen Euro. Noch haben die Frankfurter beste Chancen auf einen Platz, der zur Champions-League-Relegation berechtigt. Doch diese Chancen haben durch den langwierigen Ausfall ihres besten Mannes (weshalb er logischerweise ja auch zur U 21 berufen wurde) eine gehörigen Dämpfer erhalten, wenn sie jetzt nicht gar gänzlich illusorisch sind. Unstrittig ist auch: Dies alles sind hypothetische Annahmen. Kein Mensch kann sagen, ob die Eintracht mit einem Kevin Trapp im Tor ins internationale Geschäft eingezogen wäre. [...]

    http://www.fr-online.de/eintracht-fr...,22167300.html
    ________________________________________________
    Kommentar: Schadenersatz

    Hat die Eintracht wenigstens ein Recht auf Schadenersatz? Ja, sagt der gesunde Menschenverstand. Aber von wem? Vom DFB, von Mercedes, von der ausführenden Marketing-Agentur? Und vor allem: wie viel? Wie ist der Schaden messbar? Was ist, wenn die Eintracht ohne Trapp in der Tabelle abrutscht, sie dann weniger TV-Gelder bekommt oder einen europäischen Wettbewerb verpasst? Da hilft der gesündeste Menschenverstand nicht weiter. Das müssen Fachjuristen klären. [...]

    http://www.fnp.de/sport/fussball/pri...art4825,129142
    ________________________________________________
    Handbruch beim Werbedreh

    Hier wurde er noch einmal untersucht, die Diagnose ist bitter: Trapp zog sich eine Fraktur am 4. Mittelhandknochen und einen Basisbruch am Mittelfinger zu. Der 22-Jährige wird am Freitag operiert und dürfte mit Sicherheit bis zum Saisonende ausfallen. Auch für die U21-Europameisterschaft im Juni in Israel wird es sehr eng werden. [...]

    http://www.fnp.de/sport/fussball/pri...art4825,127525
    ________________________________________________
    SGE nimmt sich Rechtsbeistand

    «Wir werden uns einen Rechtsbeistand nehmen. Ich bin jetzt 25 Jahre im Fußballgeschäft dabei, aber so etwas habe auch ich noch nicht erlebt», sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Mittwoch. «Wir werden ganz unaufgeregt im Gespräch mit dem DFB erörtern, was zu tun ist.» [...]

    http://www.fnp.de/sport/fussball/pri...art4825,128309
    _______________________________________________
    Frankfurts Trapp bricht sich Hand bei Werbedreh

    «Die Verletzung von Kevin Trapp ist bedauerlich für Eintracht Frankfurt und sicherlich ein schwerer Rückschlag. Die medizinische Prognose ist besonders bitter: Die Wahrscheinlichkeit, dass Trapp in dieser Saison noch zum Einsatz kommt, ist sehr gering», sagte der Eintracht-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. [...]

    http://www.fnp.de/sport/fussball/pri...art4825,128334
    _______________________________________________
    RTL Hessen (Video)

    Für ihn ist es leider richtig dumm gelaufen: Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat sich bei einem Werbeshooting der U21 National-Mannschaft die Hand gebrochen. Und wie geht es jetzt weiter?[...]

    http://rtl-hessen.de/videos.php?vide...2&kategorie=10
    Geändert von Kay21 (21.03.2013 um 22:53 Uhr)
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Sippel, Tobias (Borussia Mönchengladbach, Bundesliga)
    Von TOBAY im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 09:15
  2. Stuhr Ellegaard, Kevin (IF Elfsborg Boras, Allsvenskan)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 22:13
  3. 1. FC Kaiserslautern
    Von Quaresma7 im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:24
  4. Trainingsmöglichkeit gesucht - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:23
  5. Suche Trainingsmöglichkeit - Raum Kaiserslautern
    Von rioux40 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •