Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Vom Trainer gezwungen...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard Vom Trainer gezwungen...!

Hi,

Ich hatte gestern mein erstes Testspiel für meinen neuen Verein. In der ersten Halbzeit war alles in ordnung doch dan Anfang der zweiten Hz. wurde ich gezwungen miene Abstöße selbst zu machen (was ich nicht kann). Ich machte mich voll zum Affen und habe einen nach dem aderen Verhauen!!
    Doch davor habe ich im Training mit meinem Trainer darüber gesprochen und er wusste das ich es nicht kann und er sagte wir üben das bis ich es kann. Doch das haben wir nicht getan.
    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören was ihr dazu sagt.
    Und ob ihr auch schon sowas erlebt habt.

Internationale Klasse

Standard

Erlebt hab ich sowas noch nicht, aber mein Trainer erwartet das von mir und meine Mitspieler auch, das ich die Abstöße mache.

Ich denke solange es in einem Vorbereitungsspiel ist geht es noch und er will dich anscheinend unnbedingt dazu bringen, die Abstöße selbst auszuführen. Du wirst wohl oder übel Abstöße trainieren müssen, wie das geht ist ja hier zu hauf beschrieben.

Zwei Fragen noch zum Schluß, welche Liga spielst du und wie sieht euer System aus (mit Libero oder 4er Kette) ? Wirst du im Spiel selber auch mit eingebunden oder wirst du da komplett ausgelassen ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Du kannst es nur lernen, indem du es im Spiel versuchst. Mach dir doch keinen Druck. Nur indem du es jedes mal wieder versuchst, klappt es auch irgendwann.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also erstens haben wir ein neues viererketten System.
    Und ich Spiele Kreisliga.
    Und zu Dennis: Aber ich finde der Trainer hätte das nicht während des Spiels machen müssen.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Pfeil

Jetzt stell dich mal nicht so an das das ein Zwang ist. Es ist doch nur ein Freundschaftsspiel, da kann man do auch mal eine oder so verhauen. Außerdem nützt es dir nichts wenn du sie nur im Training übst, man muss es auch im Spiel können.

Wenn die Saison beginnt wird dein Trainer dies bestimmt nicht mehr verlangen!!!
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Amateurtorwart

Standard

ich verstehe die Heulerei auch nicht. Wenn Dein Trainer dem Stürmer sagt er soll jetzt ins Mittelfeld dann macht er das. Wenn Deine Abwehr jetzt ohne Libero und stattdesen mit Viererkette spielen soll dann machen die das.

Wenn Du die Abstösse machen sollst, dann machst du das ... und fertig. Wenn Du es nicht kannst, dann lern es, wenn Du es nicht lernen willst dann sag es Deinem Trainer und spiel im Feld, oder setz Dich auf die Bank...

Der will Dich weiterbringen, ständig nen Feldspieler schiessen zu lassen mit der Ausrede ich muß das noch trainieren wird Dich nicht weiterbringen. Außerdem ist ein Freundschaftsspiel eine Trainingseinheit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer