Nu rwenn ich im Spiel schieße,hab ich bisher immer mit aller Kraft unter den Ball getreten,aber ich glaube es kommt eher auf die Technik an.Die muss ich leider noch irgendwie rauskriegen.
Nu rwenn ich im Spiel schieße,hab ich bisher immer mit aller Kraft unter den Ball getreten,aber ich glaube es kommt eher auf die Technik an.Die muss ich leider noch irgendwie rauskriegen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
So ist es: Zu allererst sollte man auf die Technik achten. Wenn die stimmt, kann man mit der Kraft an der Weite feilen. Aber achtet mal auf die Profitorhüter, die legen alle nicht ihre volle Kraft in die Abstöße.
Also: Technik vor Kraft!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich finde du dramatisierst das ein bisschen.
Gut, du kannst es nicht und dein Coach hätte nicht so unerwartet dies von dir während des Spiels verlangen sollen, deswegen: rede mit ihm! Erklär ihm das nochmal und übe die Abstöße. Es gibt einen wunderbaren Thread hier in diesem Forum, den du mit der SuFu erreichst, indem von vielen Usern nützliche Tipps zum Abstoß stehen. Ich muss die Abstöße auch selber ausführen, allerdings übe ich das schon seit Längerem.
Luke hat Recht,üben üben üben.Ich übe jetzt bereits seit ca. 3 Monaten und ich bekomm die schon sehr gut hin(im Training).Im Spiel bin ich ab und zu noch zu nervös und mache mir sehr viel Druck.Also einfach üben.