Es ist eh wichtig, dass man da einen geregelten Ablauf hat. Das gibt Sicherheit.
Es ist eh wichtig, dass man da einen geregelten Ablauf hat. Das gibt Sicherheit.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Was meint ihr damit, in die Ferse treten?Kann mir das mal jemand genauer erläutern?
Hinten in deine Ferse (oder in den Boden) mit der Fußspitze des Schussbeines etwas gegen schlagen.Zitat von simsalabim
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Wenn ich auf der Grundlinie stehe, also Anlauf genommen habe, trete ich mir mit meinem rechten Fuß gegen die linke Ferse, so als ob ich den Ball schießen würde. Machen auch einige Profis, hast du sicherlich schonmal gesehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
HAb ich noch nicht drauf geachtet, mach ich heute mal.
zur technik:
http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA
dieses video hat mir wirklich enorm weitergeholfen, sodass ich die abschläge jetzt ohne probleme selber machen kann.
ps: man müsste mit normalem schulenglisch ziemlich alles verstehen, und wenn nich, die richtige technik sieht man allemal![]()
Yo soy, lo que soy! No me voy!
Ich weiß nicht ob du dieses Video schonmal gepostet hast, in einem anderen Thread, jedenfalls stand da genau der gleiche TextZitat von boezerdieser
Topic:
Dieses Video schaue ich mir oft an, es hilft mir sehr und veranschaulicht Schritt für Schritt die richtige Technik.
ne, ich habs nich gepostet, aber es wurde in einem anderen thread mal gepostet, das stimmtZitat von Luke123
![]()
Yo soy, lo que soy! No me voy!