Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Vom Trainer gezwungen...!

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard Vom Trainer gezwungen...!

    Hi,

    Ich hatte gestern mein erstes Testspiel für meinen neuen Verein. In der ersten Halbzeit war alles in ordnung doch dan Anfang der zweiten Hz. wurde ich gezwungen miene Abstöße selbst zu machen (was ich nicht kann). Ich machte mich voll zum Affen und habe einen nach dem aderen Verhauen!!
    Doch davor habe ich im Training mit meinem Trainer darüber gesprochen und er wusste das ich es nicht kann und er sagte wir üben das bis ich es kann. Doch das haben wir nicht getan.
    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören was ihr dazu sagt.
    Und ob ihr auch schon sowas erlebt habt.

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Erlebt hab ich sowas noch nicht, aber mein Trainer erwartet das von mir und meine Mitspieler auch, das ich die Abstöße mache.

    Ich denke solange es in einem Vorbereitungsspiel ist geht es noch und er will dich anscheinend unnbedingt dazu bringen, die Abstöße selbst auszuführen. Du wirst wohl oder übel Abstöße trainieren müssen, wie das geht ist ja hier zu hauf beschrieben.

    Zwei Fragen noch zum Schluß, welche Liga spielst du und wie sieht euer System aus (mit Libero oder 4er Kette) ? Wirst du im Spiel selber auch mit eingebunden oder wirst du da komplett ausgelassen ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Du kannst es nur lernen, indem du es im Spiel versuchst. Mach dir doch keinen Druck. Nur indem du es jedes mal wieder versuchst, klappt es auch irgendwann.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Also erstens haben wir ein neues viererketten System.
    Und ich Spiele Kreisliga.
    Und zu Dennis: Aber ich finde der Trainer hätte das nicht während des Spiels machen müssen.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Pfeil

    Jetzt stell dich mal nicht so an das das ein Zwang ist. Es ist doch nur ein Freundschaftsspiel, da kann man do auch mal eine oder so verhauen. Außerdem nützt es dir nichts wenn du sie nur im Training übst, man muss es auch im Spiel können.

    Wenn die Saison beginnt wird dein Trainer dies bestimmt nicht mehr verlangen!!!
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    ich verstehe die Heulerei auch nicht. Wenn Dein Trainer dem Stürmer sagt er soll jetzt ins Mittelfeld dann macht er das. Wenn Deine Abwehr jetzt ohne Libero und stattdesen mit Viererkette spielen soll dann machen die das.

    Wenn Du die Abstösse machen sollst, dann machst du das ... und fertig. Wenn Du es nicht kannst, dann lern es, wenn Du es nicht lernen willst dann sag es Deinem Trainer und spiel im Feld, oder setz Dich auf die Bank...

    Der will Dich weiterbringen, ständig nen Feldspieler schiessen zu lassen mit der Ausrede ich muß das noch trainieren wird Dich nicht weiterbringen. Außerdem ist ein Freundschaftsspiel eine Trainingseinheit.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Torwart muss seine Abschläge selbst machen, ansonsten kann daraus schnell ein Nachteil entstehen. Ich würde als Trainer auch wert darauf legen, dass mein Torwart selbst schießt. Also heißt es für dich nun: üben, üben, üben!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Dein Trainer meint es ja nicht böse, wennn er dich die Abstöße schießen lässt!
    Du schreibst (vor der 2. Halbzeit) habt ihr hoch geführt?
    Aber es iust ja nur ein Freundschaftsspiel kein Finale eines Pokals!
    Dein Trainer will dir nur helfen, er will dich nicht bestrafen. Er möchte, dass du wie die meisten anderen Keeper, deine Abstöße selber schießen kannst!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von TitanWH85
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielleicht will er einfach seinen Ehrgeiz auf dich übertragen, was viele Menschen falsch angehen ich würde mir einfach beim Training, danach oder wenn du kein Training hast gehst du auf dem Bolzer und schiesst einfach von der einen zur anderen Seite. Wirst es so hinbekommen du bist bestimmt nicht der einzigste Torwart der das nicht kann also mach dir keinen großen Kopf darum. Es ist nicht einfach Abstösse gut hinzubekommen.
    Meine MEinung

  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Falls dich das tröstet ,ich kanns auch nicht
    Ich kann zwar eigentlich sehr hart und aufs Tor auch weit schießen,aber Abstöße klappen trotzdem nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Um euch mal etwas Mut zu machen: Ich habe Bodenabstöße erst im Spiel richtig gelernt. Im Training habe ich es zwar regelmäßig probiert, im Spiel klappte es dann allerdings nie. Deshalb hat in meinem alten Verein immer mein Libero die Abstöße gemacht. Nun bin ich gewechselt und es ist gar keine Frage, dass ich selbst die Abstöße ausführe. Und nachdem ich in den ersten Spielen einige verhauen habe, wird es nun Spiel für Spiel besser. Teilweise steigere ich mich um einen bis zwei Meter pro Spiel, sodass ich nun teilweise zehn Meter über die Mittellinie komme.

    Ganz wichtig dabei: Die Ruhe bewahren. Früher habe ich immer viel zu hektisch die Abstöße gemacht, nun lege ich mir den Ball ruhig auf den Fünfer, gehe locker zurück, schaue auf das Feld, trete mir dann mit meinem Schussfuß hinten gegen die Ferse des Standbeins (habe ich mal als Tipp bekommen und ich habe das Gefühl, dass es etwas bringt) und haue den Ball dann raus.
    Geändert von Paulianer (10.08.2008 um 18:35 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Nu rwenn ich im Spiel schieße,hab ich bisher immer mit aller Kraft unter den Ball getreten,aber ich glaube es kommt eher auf die Technik an.Die muss ich leider noch irgendwie rauskriegen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So ist es: Zu allererst sollte man auf die Technik achten. Wenn die stimmt, kann man mit der Kraft an der Weite feilen. Aber achtet mal auf die Profitorhüter, die legen alle nicht ihre volle Kraft in die Abstöße.

    Also: Technik vor Kraft!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich finde du dramatisierst das ein bisschen.
    Gut, du kannst es nicht und dein Coach hätte nicht so unerwartet dies von dir während des Spiels verlangen sollen, deswegen: rede mit ihm! Erklär ihm das nochmal und übe die Abstöße. Es gibt einen wunderbaren Thread hier in diesem Forum, den du mit der SuFu erreichst, indem von vielen Usern nützliche Tipps zum Abstoß stehen. Ich muss die Abstöße auch selber ausführen, allerdings übe ich das schon seit Längerem.

  15. #15
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ganz wichtig dabei: Die Ruhe bewahren. Früher habe ich immer viel zu hektisch die Abstöße gemacht, nun lege ich mir den Ball ruhig auf den Fünfer, gehe locker zurück, schaue auf das Feld, trete mir dann mit meinem Schussfuß hinten gegen die Ferse des Standbeins (habe ich mal als Tipp bekommen und ich habe das Gefühl, dass es etwas bringt) und haue den Ball dann raus.
    Genauso läuft das auch bei mir ab. Auch das mit dem Schussfuss in die Ferse treten, mach ich auch immer.

    Vorallem konzentriert euch auf das wichtige. Erstmal versuchen den Ball generell weit zu kriegen, die Präzision kommt früher oder später dazu.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Luke hat Recht,üben üben üben.Ich übe jetzt bereits seit ca. 3 Monaten und ich bekomm die schon sehr gut hin(im Training).Im Spiel bin ich ab und zu noch zu nervös und mache mir sehr viel Druck.Also einfach üben.

  17. #17
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Genauso läuft das auch bei mir ab. Auch das mit dem Schussfuss in die Ferse treten, mach ich auch immer.

    Vorallem konzentriert euch auf das wichtige. Erstmal versuchen den Ball generell weit zu kriegen, die Präzision kommt früher oder später dazu.
    Ich habe das mit dem Tritt gegen das Standbein irgendwo hier im Forum gelesen. Damit kriegt man schonmal ein Gefühl dafür, wie man den Ball treffen muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #18
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe das mit dem Tritt gegen das Standbein irgendwo hier im Forum gelesen. Damit kriegt man schonmal ein Gefühl dafür, wie man den Ball treffen muss.
    Ich mache es eigentlich schon immer, keine Ahnung eigentlich warum, aber das gehört bei mir in den Ablauf mit rein.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  19. #19
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es ist eh wichtig, dass man da einen geregelten Ablauf hat. Das gibt Sicherheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Was meint ihr damit, in die Ferse treten?Kann mir das mal jemand genauer erläutern?

  21. #21
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    Was meint ihr damit, in die Ferse treten?Kann mir das mal jemand genauer erläutern?
    Hinten in deine Ferse (oder in den Boden) mit der Fußspitze des Schussbeines etwas gegen schlagen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn ich auf der Grundlinie stehe, also Anlauf genommen habe, trete ich mir mit meinem rechten Fuß gegen die linke Ferse, so als ob ich den Ball schießen würde. Machen auch einige Profis, hast du sicherlich schonmal gesehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    HAb ich noch nicht drauf geachtet, mach ich heute mal.

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    zur technik:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA

    dieses video hat mir wirklich enorm weitergeholfen, sodass ich die abschläge jetzt ohne probleme selber machen kann.

    ps: man müsste mit normalem schulenglisch ziemlich alles verstehen, und wenn nich, die richtige technik sieht man allemal
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von boezerdieser
    zur technik:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA

    dieses video hat mir wirklich enorm weitergeholfen, sodass ich die abschläge jetzt ohne probleme selber machen kann.

    ps: man müsste mit normalem schulenglisch ziemlich alles verstehen, und wenn nich, die richtige technik sieht man allemal
    Ich weiß nicht ob du dieses Video schonmal gepostet hast, in einem anderen Thread, jedenfalls stand da genau der gleiche Text

    Topic:
    Dieses Video schaue ich mir oft an, es hilft mir sehr und veranschaulicht Schritt für Schritt die richtige Technik.

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich weiß nicht ob du dieses Video schonmal gepostet hast, in einem anderen Thread, jedenfalls stand da genau der gleiche Text

    Topic:
    Dieses Video schaue ich mir oft an, es hilft mir sehr und veranschaulicht Schritt für Schritt die richtige Technik.
    ne, ich habs nich gepostet, aber es wurde in einem anderen thread mal gepostet, das stimmt
    Yo soy, lo que soy! No me voy!


  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    wie meine Vorschreiber schon gesagt hatten... keine Hektik aufkommen lassen, ruhig bleiben, und wenn einer mal "raus geht" dann ist es halt so. dann heisst es für Dich weiter üben üben üben.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich würde den Trainer wechseln!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich würde den Trainer wechseln!
    Ich hoffe mal das war Ironie...

    Falls nein:
    Denken bevor du postest!

    Wieso sollte er den Trainer wechseln weil er die Abstöße selber ausführen muss? Das ist ja lächerlich!

  30. #30
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Mein Trainer hat mich auch während den gesamten Aufbauspielen jetzt die Abstöße selbst machen lassen (hilft wirklich), da so letzte Saison schon ein paar haarige Situationen zusammengekommen sind. Selbst bei den Frauen werden also die Abstöße on der Torfrau selber gemacht

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Das war Ernst.
    Wenn ein Trainer so einen Schmarrn mit einem Torwart macht, muss der Torwart den Trainer wechseln. Entweder der Trainer, oder der Torwart geht. Ich habe eine Menge Schrotttrainer die letzten Jahre gehabt. Es gibt Dinge, die werde ich bei einem Trainer niemehr akzeptieren. Zum Beispiel, dass er mich in lächerlich macht, oder vor der Mannschaft kritisiert nur weil er keinen Plan vom Torwartspiel hat.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ist aber auch ein böser Trainer, der da dreisterweise tatsächlich zu fordern wagt, dass sein Torhüter die Abstöße ausführt und das ihn entsprechend in einem Testspiel üben lassen will. Da muss man natürlich sofort die Flucht ergreifen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich würde den Trainer wechseln!
    Dann feuer mal eigenhändig deinen Trainer und hold dir nen neuen,die stehn doch schlange dich trainieren zu wollen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Ich würde den Trainer wechseln!
    manchmal ist es besser nix zu sagen....
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  35. #35
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ist aber auch ein böser Trainer, der da dreisterweise tatsächlich zu fordern wagt, dass sein Torhüter die Abstöße ausführt und das ihn entsprechend in einem Testspiel üben lassen will. Da muss man natürlich sofort die Flucht ergreifen.
    Ja am besten beschwert er sich beim Vorstand das der Trainer soetwas von ihm verlangt...

    Trainer wechseln ganz klar! Ich glaube das ist so ziemlich eine der unqualifiziertesten Äußerungen die ich gehört habe. Wegen etwas was der Keeper normal selber machen müsste und der Trainer ihm nur einen Anschub gibt, zu fordern den Trainer zu wechseln. Denk nochmal drüber nach!

  36. #36
    Sina
    Gast

    Standard

    Is vllt ne etwas drastische Methode, aber wo anwenden, wenn nicht in Testspielen?

  37. #37
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich schieße auch meine selber.

    Aber man lernt das von Tag zu Tag,aber mann muss das auch wollen.

  38. #38
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Genau das sagte mein Trainer neulich auch meinem Torhüterkollegen vor einem Testspiel, es ging um genau diese Thematik. Wann soll man es üben, wenn nicht in Testspielen?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich würd' meine selber machen, aber ich darf nicht. Mein Trainer hat es mir strikt untersagt und fluchte letztens tierisch rum, als ich im Vorbereitungsspiel nen Abstoß selbst gemacht habe (dabei war der noch nicht mal so übel).

    Mir soll's egal sein...

  40. #40
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Ich würd' meine selber machen, aber ich darf nicht. Mein Trainer hat es mir strikt untersagt und fluchte letztens tierisch rum, als ich im Vorbereitungsspiel nen Abstoß selbst gemacht habe (dabei war der noch nicht mal so übel).

    Mir soll's egal sein...
    Das versteh ich aber nicht. Den Abstoß selbst auszuführen ist eigentlich eine grundlegende Aufgabe des Torhüters und wieso wird das dann untersagt?

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hab halt nicht den sichersten und genauesten Schuß. Und mein Trainer hat Angst, das ich abrutschen könnte und der Gegner dann blank steht. Er faselt immer was von "Absicherung"... Aber wie soll ich meinen Abstoß stabilisieren, wenn ich ihn nie mache? Die letzten Male hat es eigentlich ganz gut geklappt, auch wenn ich leider nicht so weit komme, wie mein Manndecker...

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Ich hab halt nicht den sichersten und genauesten Schuß. Und mein Trainer hat Angst, das ich abrutschen könnte und der Gegner dann blank steht. Er faselt immer was von "Absicherung"... Aber wie soll ich meinen Abstoß stabilisieren, wenn ich ihn nie mache? Die letzten Male hat es eigentlich ganz gut geklappt, auch wenn ich leider nicht so weit komme, wie mein Manndecker...
    Dann übe das zumindest im Training!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Trainer
    Von Meti im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 13:55
  2. Torwart-Trainer für den Raum Köln
    Von ex-hexer im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 22:16
  3. Konkurrent beim Trainer anprangern?
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:19
  4. Torwart (-trainer) sucht
    Von spielfan im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •